Plastik
26.09.2019, 23:54

Funktioniert Control+ auch auf Android-Emulatoren für den PC?

Liebe Gemeinde,

der Oktober naht und mit ihm der Technic-Bagger. Deshalb die Frage: Funktioniert Control+ auch auf Android-Emulatoren für den PC wie dem Programm "BlueStacks"?

Danke im Voraus und viele Grüße, Plastik


Alles gut.


Lok24
27.09.2019, 07:23

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Editiert von
Lok24
27.09.2019, 07:48

Re: Funktioniert Control+ auch auf Android-Emulatoren für den PC?

Hallo,

warum probierst Du es nicht einfach aus?
Aber ich wüsste nicht wie man das bedienen sollte.

Man braucht doch zwei bis vier Finger gleichzeitig, wie wird das simuliert?

Welchen Grund gäbe es, das nicht auf einem Smart Device laufen zu lassen, ist es inkompatibel?



Plastik
27.09.2019, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Funktioniert Control+ auch auf Android-Emulatoren für den PC?

Hallo,

danke für Deine Antwort. Genau so ist es: Mein Windows Handy kann die App nicht laden. Und das Geländeauto möchte ich mir nicht kaufen, deshalb kann ich es nicht ausprobieren. Auch andere Bluetooth-basierte Einheiten von LEGO besitze ich nicht.
Auf dem PC kann die 42099-App keinen Bloototh-Kontakt aufbauen, und ich frage mich, ob es daran liegt, dass ich keinen HUB habe oder ob es grundsätzlich unmöglich ist. Schließlich wurde ja vielerorts beklagt, dass man zum Steuern unbedingt ein Smartphone brauche.

Viele Grüße André


Alles gut.


Lok24
27.09.2019, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Editiert von
Lok24
27.09.2019, 08:28

Re: Funktioniert Control+ auch auf Android-Emulatoren für den PC?

Hallo,

Plastik hat geschrieben:

Auf dem PC kann die 42099-App keinen Bloototh-Kontakt aufbauen, und ich frage mich, ob es daran liegt, dass ich keinen HUB habe oder ob es grundsätzlich unmöglich ist.

Letzteres weiß ich nicht, aber ohne HUB kann natürlich kein Kontakt aufgebaut werde, wohin auch?
Öffnet sich denn die App überhaupt?

Außerdem kannst Du ja mal die PoweredUp-App oder die Boost-App (zum 17101) probieren, beide wollen sich zwar auch verbinden, aber man kann das abbrechen und mit der App weiterarbeiten.

Plastik hat geschrieben:
Schließlich wurde ja vielerorts beklagt, dass man zum Steuern unbedingt ein Smartphone brauche.
Man kann es ohne Smartphone schlicht nicht betreiben. Dafür sind die Möglichkeiten gegenüber zwei nichtproportionalen Knüppeln ins Unermessliche gestiegen.

Aber wie bewegt man denn einen Slider am PC, mit der Maus?
Du musst für ein Kettenfahrzueg doch beide gleichzeitig betreiben, das ist mir nicht klar.
Ich halte die Idee nicht für zielführend, oder?

Grüße

Werner



Plastik
27.09.2019, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Funktioniert Control+ auch auf Android-Emulatoren für den PC?

Hallo Werner,

danke für die Tipps und Denkanstöße! Ja, die 42099-App öffnet sich, scheitert aber wie gesagt am Kontaktaufbau (was ja auch am Computer liegen könnte). Die Boost-App werde ich mal ausprobieren. Und über das Steuerknüppel-Problem habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich habe noch Physik bei dem Menschen studiert, der die Archimedische Schraube erfunden hat. Au Mann, wie hieß der noch gleich...

Also: Danke und viele Grüße!

André


Alles gut.


JuL
27.09.2019, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Funktioniert Control+ auch auf Android-Emulatoren für den PC?

Saluton!

Lok24 hat geschrieben:

Aber wie bewegt man denn einen Slider am PC, mit der Maus?
Du musst für ein Kettenfahrzueg doch beide gleichzeitig betreiben, das ist mir nicht klar.

Theoretisch?
· Zwei Mäuse.

Ansonsten wie bei Computerspielen:
· Ein Joystick/-pad. Gerade analoge Sticks sollten zwei Slider doch ganz gut hinkriegen.
· geeignete Tastenkombinationen. (Oder Maus + Tastenpaar.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Lok24
27.09.2019, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
Lok24
27.09.2019, 09:59

Re: Funktioniert Control+ auch auf Android-Emulatoren für den PC?

JuL hat geschrieben:

Ansonsten wie bei Computerspielen:
· Ein Joystick/-pad. Gerade analoge Sticks sollten zwei Slider doch ganz gut hinkriegen.
· geeignete

Ah, verstehe. Aber ob das in der android-emulierenden App auch so ankommt?
Naja, das war nicht die Frage. Gute Antwort, danke.