Lok24
27.09.2019, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Gebäude / Fahrzeuge von innen und außen mit einer Beleuchtung versehen.

Hallo,

stephanderheld hat geschrieben:

Dieser Typ ist klein genug um in den transparenten Kopf zu passen, ist aber noch groß genug um damit auch als Löt-Anfänger zurechtzukommen. Ich benutze warm-weisse LED weil ich kein Freund der kalten weiss-töne bin, aber das ist Geschmackssache.

....
Wie Du siehst, sind einige recht kleine Bauteile dabei. Wer meint das könnte man mit einem 10€ 25Watt Brateisen aus dem Baumarkt bewerkstelligen, der wird da nicht viel Spaß bei haben. Ich empfehle eine Micro-Lötstation oder eine Lötnadel sowie ein feines Elektroniklot. Das kostet aber auch alles nicht viel


Oder, wie ich schon mehrfach schrieb: man kauft das fertig für weniger als 1€ / Stück und schließt es direkt an 12V an.

https://www.amazon.de/Eve...9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl



Gesamter Thread: