Diver2015
26.09.2019, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Diver2015

Re: Gebäude / Fahrzeuge von innen und außen mit einer Beleuchtung versehen.

Diver2015 hat geschrieben:

Hallo,

Ich würde gerne einige Gebäude / Fahrzeuge von innen und außen mit einer Beleuchtung versehen.
Wer kann mir zum Thema Beleuchtung weiter helfen?!

Was für einzelteile werden für Fahrzeuge alles benötigt?!
Was für einzelteile werden für Gebäude alles benötigt?!
Was benötige ich sonst noch?!

danke vorab.

Stefan


...vielleicht habe ich mich hier zu allgemein gehalten....

Neuer Versuch.

Nehmen wir z.B. die Zoohandlung, ( Innenbeleuchtung, Straßenlaterne, Außenlicht)
ich habe mich bereits umgeschaut und finde das die fertigen Sets für die Modularhäuser zu teuer sind.
Für die Zoohandlung geht es vielleicht noch, wenn ich mir aber dann überlege diverse Modularhäuser und eigene Mocs mit eine Beleuchtung zu versehen, und das zusammen rechnen ist es doch sehr teuer.
Daher wollte ich versuchen es selbst zubauen. Natürlich kommen diverse LEDs zum einsatz ob einzeln oder auf einer Fliese. Stromquelle?! Bin für alles offen. Ich hatte mir überlegt es wie z.B. im Modellbau H0 zu halten, das mann mehrere Schaltung/Lichter zusammen schließt und es irgendwie steuern kann. Leider hab ich hier keinerlei erfahrung und wollte mich daher in diesem bereich einfach mal herantrauen und noch etwas dazu zulernen. Ich habe geduld und meistens nur am wochenende zeit.

Vielleicht gibt es hier schon beiträge oder bücher die einer unerfahrener Person erklären worauf zu achten ist.

gruß stefan



Gesamter Thread: