KappAn
26.09.2019, 07:57

+28Kloster Steinfeld

[image]

kloster_lego by Ansgar, auf Flickr



Hallo Leute,
vielleicht haben einige von euch mein neues MOC schon beim Steinewahn2019 gesehen!
Aber ich wollte es hier auch noch einmal zeigen.

Es handelt sich um das fiktive mittelalterliche Kloster Steinfeld. Wichtig war mir eine möglichst lebendige Landschaft und, dass ich klassische und moderne Lego-Castle Stile miteinander verbinde!

Ich hoffe euch gefällt es und freue mich über Anregungen!

[image]

Street_Detail_3 by Ansgar, auf Flickr

[image]

Street_Detail_2 by Ansgar, auf Flickr

[image]

Front_Detail_4 by Ansgar, auf Flickr

Wenn ihr noch viele weitere Bilder sehen wollt, mein Flickr-Link steht unten in der Signatur!

Ansgar


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


FrauButzi
26.09.2019, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von KappAn

Re: Kloster Steinfeld

Dein Kloster sieht klasse aus, ich hatte leider keine Gelegenheit es beim Steinewahn zu sehen.
Besonders dein "lebendiger" Boden gefällt mir sehr.



Garbage Collector
26.09.2019, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von FrauButzi

Re: Kloster Steinfeld

Warum wird das Kloster bewacht? Ist das damals üblich gewesen?



ReplicaOfLife
26.09.2019, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von KappAn

Re: Kloster Steinfeld

Cooles MOC, die Thematik sieht man ja eher seltener. Du hast sie gut eingefangen mit einigen coolen Szenen


[image]


Mein flickr Account


KappAn
27.09.2019, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Kloster Steinfeld

Dadurch das Klöster im Mittelalter relativ große Wirtschaftsunternehmen waren, und darüber hinaus auch staatlich/hoheitliche Aufgaben übernahmen, ist es durchaus realistisch, dass dazu auch eine Wache gehörte.


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


jjinspace
08.10.2019, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von KappAn

Re: Kloster Steinfeld

Ja wow, dritter Platz bei der MdM-(MOC-des-Monats-)Wahl, Glückwunsch!
Das war für mich auch eins der schönsten MOCs auf dem 8. SteineWAHN! (und da gab es einige schöne ).


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Gesamter Thread: