Garbage Collector
25.09.2019, 19:12

+24Container-Hafen von den 90ern inspiriert (II)

Seit ein paar Monaten hat mich das Hafen-Thema in Beschlag. Hier kommt ein Update

[image]


Ein paar 6541er Kräne sind noch dazu gekommen. Und das köstliche Set 6543 »Sail N' Fly Marina«. Der Unterbau besteht übrigens aus Umzugskartons, damit ich nicht direkt auf dem Boden arbeiten musste.

Jetzt ein paar Details:

[image]


Das sperrige Wasserflugzeug kann leider nur schlecht anlegen.

[image]


Ein unterhaltsames Bootsrennen mit dem 6679 »Dark Shark« (komischer Name).

[image]


Ein guter Grund, mal den TV-Wagen zu verwenden.

[image]


Für die LKWs gibt es jetzt deutlich mehr Platz, wobei in der oberen Ecke später mal noch ein Lagerhaus oder so was entsteht wird.

[image]


Ein paar Aufkleber von Brickstickershop habe ich verwendet, leider ist dort die Qualität wieder so unglaublich weit weg von den Original-Aufklebern, dass ich nur wenige Sticker verwendet habe (das erinnert mich an ein Sticker-Review eines anderen Replika-Herstellers).

[image]


Und zum Abschluss noch mal die schräge Kaimauer. Die Konstruktion war ein großer Spaß, weil die Mauer eine halbe Platte weniger hoch ist, damit sie auf den Noppen der Grundplatte aufliegen kann.

Großartige Wasser-Oberflächengestaltung musste ich aus Zeitgründen leider weglassen, weil ich heute die Fläche wieder beräumen muss. Die Beschwerden der Familienangehörigen häufen sich leider



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , Thomas52xxx , friccius , IngoAlthoefer , AdmiralStein , Legobecker , Chrischie , Nordsturm921 , jjinspace , Jojo , doktorjoerg , Lok24 , Pudie® , Ferdinand , Tomcat , Xris , JuL , asper , Buttermaker , Popider , burny , Brixe , Andor , Dansen (24 Mitglieder)

Dorothea Williams
25.09.2019, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Container-Hafen von den 90ern inspiriert (II)

Die schräge Kaimauer macht schon was her. Und in den 90ern hatte Wasser noch Noppen¹.


¹) Manchmal selbst heute. Aber dann sind es keine aus Lego.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


lobo
08.10.2019, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Container-Hafen von den 90ern inspiriert (II)

Finde ich Klasse. Ich mag die alten Hafen Sets.
Fehlt halt nur die Hafenpolizei :-)


https://klemmbausteinewelt.blogspot.com/


Octavian
13.10.2019, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Container-Hafen von den 90ern inspiriert (II)

Moin, dein Hafen gefällt mir sehr gut.

Mein Sohn und ich haben auch gerade ein Hafen-Projekt begonnen.
Da wir noch ziemliche Anfänger im Thema freies Bauen sind, suchen wir nach Anregungen.

Kannst du mir sagen, ob es für deine Container-Kräne irgendwo eine Beschreibung gibt?
Wir würden Ihn gerne oder so ähnlich nachbauen.

Beste Grüße
Octavian



opafejo
13.10.2019, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Octavian

Re: Container-Hafen von den 90ern inspiriert (II)

Hallo Octavian,
In meiner bescheidenen Bildergallerie findest Du sicher viele Anregungen für einen Hafen bzw. Hafenprojekte. Hier der Link: Bilder opafejo
Gruß
opafejo



Gesamter Thread: