ReplicaOfLife
24.09.2019, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von simtau

Re: Set Review: LEGO® Star Wars Imperialer Sternzerstörer™75252

Schönes Review.
Wie auch die Vorgänger ein tolles Display-Piece, aber der Preis ist imho komplett überzogen.
Grob durch zwei teilen, und wir wären in einem vertretbaren Rahmen. Von mir aus legt noch 50€ drauf, aber 700! Euro ist doch komplett jenseits von gut und böse.

simtau hat geschrieben:

Vielen Dank für den Bericht.

Als Besitzer eines 10030 bin ich froh mir das Teil nicht kaufen zu müssen.
Was das bunte Gedöns angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits ergibt es ja Sinn. Auf der anderen Seite geht es ja auch ohne Farbüberfluss.
Was mich massiv daran stört ist der daraus resultierende Gesamteindruck beim Bauen. Für mich ist es ein Modell und dann will ich nicht das es so aussieht als wenn es ein 6 Jägriger aus seinem Teilesortiment zusammengeschustert hat. Dadurch wirkt das gesamte Innenleben einfach nur unprofessionell.
Und wenn ich bei solchen großen Sets nicht mehr Nachdenken muss weil die Anleitungen für ..... sind und alles Bunt ist um ja nicht mehr Suchen oder Überlegen zu müssen ist für mich jeglicher Reiz futsch.
Dann wird das Bauen nur noch eine Fleisarbeit und hat nichts mehr mit Spaß zu tun.
Wie habe ich es als 7 Jähriger nur geschafft den 8862 oder 8865 zu bauen. Egal
Ich wünsche ein schönes Wochenende

Hier finde ich mich wieder.
Ich werde nie verstehen, warum offizielle Sets im Innern teilwesie schlimmer aussehen müssen als die unsichtbaren Innereien meiner MOCs. Gerade, wo die Anleitungen mittlerweile doch so einfach sind, dass prinzipiell jeder 5-jährige danach aufbauen kann. Und eine 2x10er von ner 2x12er Platte zu unterscheiden (etc.) sollte die eigentliche Zielgruppe der ganzen Exclusives auch problemlos hinkriegen.


[image]


Visit me on flickr


Gesamter Thread: