TrainTraum
24.09.2019, 19:35

Editiert von
TrainTraum
24.09.2019, 19:36

+4Zweierlei: 22X16X16 (Turm) & mal wieder eine Zusammenfassung meiner Video Projekte

Hallo allerseits,

nachdem ich schon länger nichts mehr vorgestellt habe - und wohl in den nächsten Wochen auch wirtschaftlich kein weiteres MOC realisieren können werde, möchte ich dennoch mal wieder ein paar Impressionen mit euch teilen.

Zunächst mal wieder - analog zu meinem ersten Projekt im Dezember - ein Turm. Limitierende Ressource ist leider nun die Decke. (Naja, mit gut 8000 verbauten 2x2 Steinen nahm der Vorrat allmählich auch ein Ende)

Interessant ist ja, dass der Turm, obwohl er auf Teppichboden steht, deutlich solider, d.h. standfester ist, als die vorherige Version.
Das dürfte daran liegen, dass die Fließkräfte der Züge auf 32 Schienen weniger akkumuliert sind als auf - wie seinerzeit im Dezember -nur 18 Schienen je Runde.

Zunächst mal Bildmaterial:

[image]




[image]




[image]




Soviel dazu ... sodann komme ich mal zu meinem eigentlichen Anliegen... das war nur eines unter vielen Projekten der letzten Monate.
Eine Zusammenschau habe ich in folgendem Video einmal erstellt.
Wenngleich ich im Schnitt rund 10 Sekunden pro Projekt eingeplant habe, ist das Video als ganzes doch einigermaßen lang geworden.

Feedback jeglicher Art ist natürlich stets willkommen!
Zunächst einmal wünsche ich euch viel Freude beim Anschauen!




Liebe Grüße

Niklas

PS: Sollte gesondertes Interesse am Turm bestehen, so ließe sich hier ein weiteres Video finden.


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

n3t3rb , Moriaty , Matze2903 , IngoAlthoefer (4 Mitglieder)

Buttermaker
27.09.2019, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Zweierlei: 22X16X16 (Turm) & mal wieder eine Zusammenfassung meiner Video Projekte

Der Turm kommt mir doch irgendwie bekannt vor?! ;)
Meinen Kommentar (Schumi3XL) zu deinem Bluebrixx-Review hast du ja schon beantwortet

Viele Grüsse
Thomas



AsozialerSack
27.09.2019, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Zweierlei: 22X16X16 (Turm) & mal wieder eine Zusammenfassung meiner Video Projekte

Das ist doch nichts weiter als die reinste Materialschlacht... Wozu das alles?



TrainTraum
27.09.2019, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von AsozialerSack

Re: Zweierlei: 22X16X16 (Turm) & mal wieder eine Zusammenfassung meiner Video Projekte

Hey :-)

Das ist doch nichts weiter als die reinste Materialschlacht... Wozu das alles?


Was genau meinst du damit?

Klar, im Grunde lässt sich alles hinterfragen und relativieren... was bietet schon wirklich nachhaltig einen Mehrwert?
Das Material ist schlicht da - die 2x2 Steine hatte ich mal fpr unter 0,015€ das Stück bezogen - da waren die Kosten also auch noch erträglich.

Primär war meine Intention, ein möglichst interessantes Video zu erstellen. Überdies wollte ich mal wieder eine Vielzahl meiner Züge fahren lassen.

Weiterhin war im Dezember in der Version 1 - wie ja schon gesagt - die Stabilität noch hinfällig; hier wollte ich schauen, ob der Turm so solider steht; das ist durchaus der Fall.

Dann vermute ich, dir hat das Video nicht gefallen?

Was könnte ich denn optimieren? Für Anregungen bin ich stets offen.

Viele Grüße

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/