Zypper
24.09.2019, 11:18

+9Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 13: Eine Baustelle

Guten Tag zusammen,

[image]


[image]


[image]



Farben: Weiß, Dunkelblau, Neuhellgrau, Gelb
Bautechniken: Stapel, Knopf über Kopf
Hauptdarsteller: keine
Stabilität: mäßig
Besonderheiten und Anmerkungen: Auch ziemlich am Anfang entstanden, als ich noch fürchten musste, das Projekt nicht vollzukriegen. Da war ich für jede Möglichkeit, die Fläche zu reduzieren, dankbar. Und so fiel mir die Einrichtung jener Baustelle ein, mit einem bereits begonnenen Fahrstuhlturm in der Mitte und einem abgestützten Altbau am Rand. Das gelbe Kränchen kann überhaupt nicht im Maßstab sein, aber das habe ich mir dann einfach mal genehmigt. Anders wäre eine Baustelle ja sonst nicht darstellbar gewesen.

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 23: Der Schiefe Büroturm


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
02./03.11.19 Kicks & Bricks (Mol, Belg.)
21.-24.11.19 Schwabenstein (Stuttgart)
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
14./15.03.20 Hildesheimer Steinwelten
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Mylenium , IngoAlthoefer , AdmiralStein , Buttermaker , cimddwc , ReplicaOfLife , mcjw-s , JuL , Larsvader (9 Mitglieder)

IngoAlthoefer
24.09.2019, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 13: Eine Baustelle

Hallo Andreas, sehr schön.

Aber eine Frage bzw Wunsch: Warum nennst Du Deine Stadt "Baufeld"
und nicht "Bielefeld". Die Ostwestfalen würden sich über eine
externe Bestätigung ihrer Existenz wahnsinnig freuen.

Ingo (Lipper, nicht Westfale).


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Micha2
24.09.2019, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 13: Eine Baustelle

Auch, wenn man in diesem Maßstab abstrahieren muss - hättest Du das mit der Baustelle nicht dazu geschrieben, ich hätte den Kran nicht als solchen erkannt. Die Farben sind hier zu "unruhig" finde ich (warum den Ausleger schwarz und nicht ebenfalls gelb?) und die Form passt auch nicht so ganz (der Ausleger ragt ja normalerweise auch nach hinten heraus - warum nicht den Hebel etwas mittig "einstecken" oder oben auf die "Säule" einen Platte 1x1 mit Clip oben und quer ein gelbes Laserschwert? Eventuell noch mit einer angeclipten Führerkabine?).



ReplicaOfLife
24.09.2019, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 13: Eine Baustelle

Hey Andreas, cooles Projekt, bin gespannt, wie das aussieht wenn es fertig ist!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Andreas, sehr schön.

Aber eine Frage bzw Wunsch: Warum nennst Du Deine Stadt "Baufeld"
und nicht "Bielefeld". Die Ostwestfalen würden sich über eine
externe Bestätigung ihrer Existenz wahnsinnig freuen.

Ingo (Lipper, nicht Westfale).

Oder Baulefeld *g*


[image]


Mein flickr Account