ReplicaOfLife
23.09.2019, 17:05

+61Green Brick Grand Hotel

Willkommen im Green Brick Grand Hotel!

[image]



So, nach mehr als 7 Monaten ist es nun endlich an der Zeit, euch mein neustes Modular Building zu präsentieren. Green Brick Grand Hotel ist mein bislang größtes MOC.
Es ist gemäß dem CC-Standard als reguläres Eckhaus gebaut, das Gebäude selbst verfügt aber über eine invertierte Ecke!

Innen ist es voll ausgestattet und enthält unter anderem eine große Lobby mit Rezeption und Bar & Lounge, einen Speisesaal, eine kleine Küche, das Büro des Managers, einen kleinen Indoor-Pool sowie vier Doppel- und zwei Einzelzimmer.

Ich schätze, dass insgesamt 7000-8000 Teile verbaut sind. Daran gebaut habe ich von Februar bis September 2019. Außer bei der Spitze des Turms, die ich vorher digital geplant hatte, habe ich wieder komplett frei gebaut

Weitere Bilder findet ihr im zugehörigen flickr album.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Ein Pärchen kommt grade im Hotel an...verfolgen wie sie mal ein wenig!

[image]



[image]


Direkt beim Eingang befindet sich die Rezeption. Links die große Treppe hinauf zu den anderen Etagen.

[image]


Hm, das Zimmer ist noch nicht ganz fertig. Daher genehmigen sich die beiden zunächst mal eine kleine Erfrischung in der Lounge!

[image]



[image]


Im Speisesaal lässt es sich aktuell nur ein Paar gut gehen.

[image]


Das Erdgeschoß in der Übersicht.

[image]


Über die große Treppe gelangt man ind erste OG. Von hier geht es ins Schwimmbad, zum Büro des Managers sowie in eins der Doppelzimmer.

[image]



[image]




[image]


Im zweiten OG gibt es zwei Einzel sowie ein weiteres Doppelzimmer. Die Einzelzimmer sind recht kompakt, aber bieten alles lebensnotwendige.
Btw, alle Zimmer haben ein Bad mit Dusche, WC und Waschbecken!

[image]


Das zweite Einzelzimmer...

[image]


...und das Doppelzimmer.


[image]


Damit sind wir auch schon im dritten OG. Hier gibt es nur zwei große Doppelzimmer. Eins davon hat sogar einen keinen Balkon mit tollem Ausblick. Die großen Türen lassen sich öffnen.

[image]


Und das andere Zimmer ist nun zunächst das Reich des Pärchens von vorhin - scheint ihnen ja zu gefallen!

[image]




Wie schon erwähnt, weitere Bilder gibts im zugehörigen flickr Album!


Ich hoffe, euch hat's in meinem '5 Stud'-Hotel gefallen, und ich erwarte gespannt euer Feedback und eure Kommentare!

Bis dahin!
Tobias


[image]


Mein flickr Account


cimddwc
23.09.2019, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Green Brick Grand Hotel

Hallo Tobias,

ein tolles Gebäude mit toller Inneneinrichtung!

Was mich ein kleines bisschen stört: Auf der rechten Seite hast du drei Dekorationen an der Fassade, aber keine vierte innen zum Turm hin. Klar, insb. die gedrehten 2x2-Teile passen da nicht mehr hin, aber ich glaube, ich hätte da lieber eine Noppe breiter gebaut und den schmäleren Gehweg in Kauf genommen.

Grüße,
Andreas



ReplicaOfLife
23.09.2019, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Green Brick Grand Hotel

Hey Andreas,

danke Dir

Ich verstehe, was du meinst, bzgl. der Dekorationen am rechten Flügel. Ich ziehe normalerweise auch Symmetrie vor *g*. Hier war ich mir auch lange nicht sicher, wie ich's löse, und hab von einer Erweiterung, wie du beschrieben hast, bis hin zu gar keiner Deko außen viel überlegt und einiges ausprobiert.
Letztlich mag ich die leichte Asymmetrie, die jetzt drin ist. Eventuell könnte ich die gedrehten 2x2-Jumper ganz rechts noch durch was anderes ersetzen, dann würde die Deko dort noch mehr für sich stehen. Ursprünglich hatte ich da auch noch die 2x4 Fliese drunter, dass sah aber nicht gut aus.
Mir gefällt es momentan so wie's ist, aber bekanntermaßen ist ein MOC nie wirklich fertig

Viele Grüße,
Tobias


[image]


Mein flickr Account


ThomaS
23.09.2019, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Green Brick Grand Hotel

Hallo Tobias,

Du hast wieder mal ein sehr schönes Gebäude designed, Hut ab!
Insbesondere die Idee mit dem innenliegende Rundturm gefällt mir ausgezeichnet:
eine derartge architektonische Umsetzung habe ich bisher noch bei keinem Modular gesehen, sehr schick!

Mit der Turmspitze wiederum werde ich nicht ganz warm, das soll den hevorragenden Gesamteindruck jedoch nicht schmälern :-)

Top!

& Gruß
ThomaS


Bilder.


Dorothea Williams
23.09.2019, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Green Brick Grand Hotel

Oder die Deko auf der ganz rechten Seite einfach komplett wegnehmen. (Ich würde allerdings etwas ganz anderes wegnehmen…)

Trotzdem ein schönes Hotel.

     »Meine Schwester bekam im Hotel das schönste Zimmer.
     Wenn sie auf den Balkon ging, hatte man einen tollen Anblick.«


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


peedeejay
24.09.2019, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Green Brick Grand Hotel

Moin Tobias,

richtig geil geworden. Ich hätte nie gedacht man könne Sand Green und Sand Blue mischen und ein stimmiges Ergebnis erhalten. Spannende Kombination. Die Farbe des Turms wirkt in einem Moment wie ein Fremdkörper und dann im nächsten Moment stimmt alles. Cool.

Die Details an der Fassade haben auch die richtige Balance, genauso ist die Architektur sehr schön ausbalanciert. Die Details im Inneren runden das Gesamtbild ab.

Viele Grüße,
Paul


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Larsvader
24.09.2019, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Green Brick Grand Hotel

Hallo Tobias,

sieht Klasse aus!
Mir gefällt vor allem der runde Turm, die Farbkombination, der Innenausbau und der gesamte Rest!
Toll!

Lars, der sehr erfreute


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


ReplicaOfLife
24.09.2019, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Green Brick Grand Hotel

Danke euch allen. Freut mich, dass es euch gefällt!

Auf flickr wurde das Titelbild in die 'in_explore' Gruppe aufgenommen und sammelt nun in schwindelerregendem Tempo Views und Favs. Ist mir auch noch nie passiert

ThomaS hat geschrieben:

Hallo Tobias,

Du hast wieder mal ein sehr schönes Gebäude designed, Hut ab!
Insbesondere die Idee mit dem innenliegende Rundturm gefällt mir ausgezeichnet:
eine derartge architektonische Umsetzung habe ich bisher noch bei keinem Modular gesehen, sehr schick!

Mit der Turmspitze wiederum werde ich nicht ganz warm, das soll den hevorragenden Gesamteindruck jedoch nicht schmälern :-)

Top!

& Gruß
ThomaS

Danke Dir, Thomas
Beim Grundriß wollte ich mal was anderes machen, normale Eckhäuser gibt es ja genug. Und 'inverted corners' werden auch regelmäßig mal gebaut, reizen mich aber aufgrund der normalerweise geringen Fassadenfläche nicht wirklich. Da habe ich einfach Eckhaus mit ner invertierten Ecke gebaut ;)

Dorothea Williams hat geschrieben:
Oder die Deko auf der ganz rechten Seite einfach komplett wegnehmen. (Ich würde allerdings etwas ganz anderes wegnehmen…)

Trotzdem ein schönes Hotel.

Danke Dir!
Rechts ganz ohne sah komisch aus - dann war die Wand zu nackt.

...irgendwie ahnte ich schon beim posten, was du hier gerne ändern würdest ;)

peedeejay hat geschrieben:
Moin Tobias,

richtig geil geworden. Ich hätte nie gedacht man könne Sand Green und Sand Blue mischen und ein stimmiges Ergebnis erhalten. Spannende Kombination. Die Farbe des Turms wirkt in einem Moment wie ein Fremdkörper und dann im nächsten Moment stimmt alles. Cool.

Die Details an der Fassade haben auch die richtige Balance, genauso ist die Architektur sehr schön ausbalanciert. Die Details im Inneren runden das Gesamtbild ab.

Viele Grüße,
Paul

Hey Paul,
danke!
Beim Bauen hab ich mir über die grün/blau-Kombi gar nicht so Gedanken gemacht. Bei Eurobricks hat aber auch schon jemand in die Richtung kommentiert. Und es stimmt, normalerweise würden die sich ziemlich beißen. Ich denke, hier funktioniert es, da der Turm auch architektonisch deutlich vom Rest des Gebäudes abgesetzt ist.
Als normale Akzentfarbe, z.B. anstelle von tan, würde das nicht funktionieren *g*


[image]


Mein flickr Account


steinlegoliath
25.09.2019, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Green Brick Grand Hotel

Hallo Tobias,

Wow! Gefällt mir sehr gut. Vor allem, die Außenfassade und die
Farbzusammenstellung.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath
Mitglied bei der (R)LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


FrauButzi
26.09.2019, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Green Brick Grand Hotel

Hallo,
ein sehr einnehmendes Gebäude.
Auch die Vorstellung selbst finde ich sehr gelungen! Der Turm macht das Gebäude wirklich speziell und besonders.



ReplicaOfLife
30.09.2019, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Green Brick Grand Hotel

FrauButzi hat geschrieben:

Hallo,
ein sehr einnehmendes Gebäude.
Auch die Vorstellung selbst finde ich sehr gelungen! Der Turm macht das Gebäude wirklich speziell und besonders.


steinlegoliath hat geschrieben:
Hallo Tobias,

Wow! Gefällt mir sehr gut. Vor allem, die Außenfassade und die
Farbzusammenstellung.

Gruß, Maurice


Danke euch beiden, freut mich, dass es gefällt!


[image]


Mein flickr Account


Gesamter Thread: