Mokstar
11.11.2006, 19:56

Bilder vom früheren Legoland Sierksdorf

Moin,

wie viele sicher wissen, war das Legoland in Günzburg nicht das erste Legoland in Deutschland. Von 1973 bis 1976 war auf dem Gelände des heutigen Hansapark in Sierksdorf bereits das erste mal ein Legoland.

Ein Freund von mir, der seit den ersten Tag des Parks dessen Geschichte dokumentiert und ein umfangreiches Archiv sein eigen nennt, hat jetzt mal damit angefangen einiges davon zu veröffentlichen.

[image]



[image]



Ich verweise hier mal auf ein Hansapark-Fan-Forum wo er seine komplette Bilderserie veröffentlicht hat (ein Stück nach unten gehen auf der Seite).

Für einige, die nie dort waren, dürfte es sicher Interessant sein, wie es damals ausgesehen hat und für die anderen ist es vielleicht eine Auffrischung der Erinnerungen an "damals".

Gruß
Christian


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mokstar
12.11.2006, 00:03

Re: Bilder vom früheren Legoland Sierksdorf

Leider hab ich gerade gemerkt, warum der Link in das Hansapark-Forum nicht funktionierte.

War leider mein Fehler, ich hätte mich da mal vorher ausloggen und es dann testen sollen. Ich ging leider davon aus, dass alle allgemeinen Kategorien dort auch ohne Anmeldung sichtbar wären (was sie leider nicht sind wie ich eben gemerkt habe).

Deshalb habe ich hier mal alle Bilderlinks für alle, denen es zu umständlich ist, das ganze immer selbst einzugeben:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
Bild 20
Bild 21
Bild 22

Jetzt sollte es auch bei allen funktionieren.

Gruß
Christian


Thekla
12.11.2006, 00:28

Super! Danke! (ohne Text)


Thekla
12.11.2006, 00:40

Mann , mann

Hallo Christian,

[image]



sind das tolle Bilder und tolle Schaustücke! Schade, dass ich nie dort war.

Zwei Fragen: (an Deinen Freund)

Sind das alles Postkarten oder auch "echte" Bilder?
Eine Ahnung, welches Schloss? hier hier im Hintergrund steht?

Gruß
Thekla


Maggimutti
12.11.2006, 00:55

Re: Bilder vom früheren Legoland Sierksdorf

Hi,

schade, dass ich nie dort war. Wie auch, 1976 war ich gerade mal 2 Jahre alt...

Vor einiger Zeit stiess ich mal auf die folgende Postkarte(?):

[image]



Diese könnte vom Zeitrahmen her auch zu den oben vorgestellten Bildern passen. Vom damaligen Zeitpunkt aus betrachtet eine interessante Stadt der Zukunft, finde ich. Weiß irgendjemand, in welchem Park diese Stadt stand / steht?

Viele Grüsse,
Ulf


dino
12.11.2006, 01:19

Re: Mann , mann

Hallo Thekla,

es dürften sich hier alles um Postkarten bzw. deren Vorlagen handeln.

Postkarten vom Legoland Sierksdorf

Das "Schloss" dürfte die mittelalterliche Burg sein, die es so ähnlich auch im Legoland Billund zu bewundern gab.

Viele Grüße
Werner


Thekla
12.11.2006, 01:25

Re: Re: Mann , mann

Hallo Werner, alter Nachtschwärmer..)


» es dürften sich hier alles um Postkarten bzw. deren Vorlagen handeln.

OK, danke!

» Das "Schloss" dürfte die
» mittelalterliche
» Burg
sein, die es so ähnlich auch im
» Legoland
» Billund
zu bewundern gab.

Hm, ich meinte eigentlich das beige Gebäude mit den grünen Dächern, nicht die gelbe Burg.


Gruß
Thekla


dino
12.11.2006, 01:27

Re: Re: Bilder vom früheren Legoland Sierksdorf

Hallo Ulf,

diese Stadt war im Legoland Sierksdorf aufgebaut. Sie wurde Civilia 2000 genannt.

Viele Grüße
Werner


dino
12.11.2006, 01:39

Re: Re: Re: Mann , mann

Hallo Thekla,

man sollte, sobald man aus dem Chat geht, sofort den Rechner herunterfahren und nicht nochmal ins Forum schauen. :-D

In Billund heißt dieses beige Gebäude einfach Schloss.

Viele Grüße
Werner


Thekla
12.11.2006, 01:42

Re: Re: Re: Re: Mann , mann

Hallo Werner,

» man sollte, sobald man aus dem Chat geht, sofort den Rechner
» herunterfahren und nicht nochmal ins Forum schauen. :-D

Kein Problem, schlaf schön! )

Was es nun ist weißt Du aber auch nicht, oder?

Gruß
Thekla


dino
12.11.2006, 01:48

Re: Re: Re: Re: Re: Mann , mann

Hallo Thekla,

es ist natürlich die Residenz von Celle.

Gruß
Werner

P.S. Jetzt aber


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: