mandaci-customs
22.09.2019, 11:35

+1FOENIX - Projekt

Hallo Freunde,

ich möchte hier die Entwicklung des FOENIX - Projektes dokumentieren.

Die Idee ist es, LEGO MOCs in Form von Fahrzeugen für den FOENIX - Krieger zu bauen.

Doch wer ist der FOENIX - Krieger ?

Infos gibt es hier im 1. Review:



womo gefällt das


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mandaci-customs
22.09.2019, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: FOENIX - Konzept

Hallo Freunde,

zunächst einmal freue ich mich auf eine interessante Diskussion

Die Weltmeisterschaft und Olympiade, die auf dem Mars in der FOENIX Geschichte stattfinden soll, war eigentlich recht simpel:

Auf dem Mars werden langsam Mars Habitate errichtet, die von Harburg City aus koordiniert werden.

Harburg soll für seine Leistung gewürdigt werden (Harburg hilft Entwicklungsländer durch wissenschaftlichen Austausch etc.) weshalb es Sportveranstaltungen (WM & Olympia) ausrichten darf.

Diese soll eigentlich auf der ERDE stattfinden. Die Wissenschaftler denken sich jedoch:

,,Hey wenn wir schon Habitate etc. auf dem Mars bauen, dann können wir auch die (Erde) WM und Olympiade
auf dem Mars stattfinden lassen. Die Glaskuppeln sind doch groß genug".

Der Mars dient nur als verlängerte Arm der Erde in der Hinsicht:

Für die Sportveranstaltungen sollen die Zuschauer mit FOENIX - Raketen von der Erde zum Mars geflogen werden.



mandaci-customs
22.09.2019, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von mandaci-customs

Re: FOENIX - Konzept

Der FOENIX - Krieger ist ein ganz einfacher Mensch, so wie Du und ich.

Er hat keine Superkräfte, er kann sich nicht verwandeln etc.

Er hat lediglich ein Schwert und Schutzschild.

(kann aber auf einige Technische coole Fahrzeuge zurückgreifen, die als MOCs entstehen sollen).

Sein Anzug hat einige Besonderheiten: Raumanzug, Tauchanzug, Feuerfest etc.

Seine größten Waffen sind sein gutes Herz und das Streben seinen Mitmenschen zu helfen.



mandaci-customs
22.09.2019, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von mandaci-customs

Status Harburg City

Es ist das Jahr 2245, Harburg City ist der reichste Ort der Erde.

Vor einigen Jahren wurden geheime Erdölvorkommen gefunden, die Harburg zu großem Wohlstand verhielfen.
Das Erdöl wurde zum Aufbau eines friedlichen und umweltschonenden Raumfahrtprogramms investiert.

(Man hat eine Möglichkeit gefunden das Erdöl wirtschaftlich so zu nutzen, ohne es zu verbrennen).

Aufgrund seiner wirtschaftlichen und strategischen Bedeutung für die globale Entwicklung wurde Harburg City aus Europa herausgelöst und die Verwaltung an die Vereinten Nationen übergeben.

Der Status Harburgs kann mit dem Hong Kongs aus der heutigen Zeit verglichen werden.

Die Vereinten Nationen tragen dafür Sorge, das das Raumfahrtprogramm ausschließlich zivile friedliche Ziele verfolgt.

Der Fokus der Stadt ist in der Forschung und Wissenschaft, sowie technologische Hilfe an Entwicklungsländer. Dieser Gedanke findet Ausdruck in der Flagge von Harburg City, dessen Farben Blau - Hellblau - Grün für die Natur stehen.

Blau steht für den Himmel, Hellblau für das Meer und Grün für Wälder. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Raumfahrt und anderen Bereichen werden an die globale Bevölkerung zur Verfügung gestellt. Deshalb verfügt Harburg City auch über KEINE konventionellen Streitkräfte.

Um jedoch diese friedlichen Ziele zu festigen und zu verhindern, das das Raumfahrtprogramm in ein militärisches umgewandelt wird wurde der FOENIX - Krieger beauftragt.

Der FOENIX - Krieger ist commander der 5. Infanterie Division (diese verfügt über besondere coole Fahrzeuge, die als MOCs entstehen sollen).



Versteinert
22.09.2019, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von mandaci-customs

+1Re: Status Harburg City

Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht aus Harburg fortgezogen. Wobei ich ohnehin keinen geeigneten Weg gewusst hätte, bis 2245 zu überdauern.
Ich habe mir die Videos nicht angeschaut, da ich es bevorzuge, zu lesen. Insbesondere ist lesen leiser und stört damit keine anderen Familienmitglieder. Ich weiß also nicht, welche Fragen in den Videos schon geklärt wurden.
Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass der FOENIX-Krieger nicht zufällig so heißt, wenn er in Harburg angesiedelt ist. Ich denke nicht, dass der Name in der Geschichte einen Bezug dazu hat, die Idee des Namens wird aber bestimmt von der Firma Phoenix bzw. dem mittlerweile am Standort errichteten Phoenix-Centers abgeleitet sein.

@mandaci-customs
Hast Du einen Bezug zu Harburg bzw zu Phoenix?
Ich habe damals im Phoenix-Viertel gewohnt und durfte die Ausdünstungen der Firma Phoenix regelmäßig genießen


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Garbage Collector gefällt das


mandaci-customs
23.09.2019, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Status Harburg City

Cool, das es auch PHOENIX Harburger in diesem Forum gibt

Ich bin im PHOENIX - Viertel aufgewachsen ein Ort der mich sehr geprägt hat.

Besonders beeindruckt war ich vom PHOENIX - Schornstein. Ich habe diese Industrieanlagen

als Inspiration für das FOENIX - Projekt verwendet.

Da ich auch eine Idee für einen Energy Drink habe, wollte ich eine Verwechslung

bzw. einen Rechtsstreit vermeiden wodurch die beiden Anfangsbuchstaben ,,PH"

ausgetauscht wurden.

Der Anfangsbuchstabe von FOENIX , steht auch für Frisch = NEU / eine neue Ära für Harburg.

Außerdem inspiriert vom FRISCO Erfrischungsgetränk.

Kennen das einige hier im Forum noch ?

Das war Deutschlandweit bekannt, kam aus Harburg, wurde in den 80'ern von Pepsi aufgekauft bis die

Produktion schrittweise stillgelegt wurde.



mandaci-customs
23.09.2019, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von mandaci-customs

Re: Status Harburg City

Für all diejenigen die Harburg nicht kennen:

Harburg ist (erst) seit 1937 ein Hamburger Stadtteil, hat jedoch unter den ganzen Stadtteilen innderhalb Hamburgs weiterhin ein schlechtes Image.

Im 19. Jahrhundert war Harburg ein weltweit bedeutender Industriestandort für die Herstellung von Industriekautschuk und Ölsaaten.

Harburg wurde bewusst als Standort für die Ansiedlung dieser Industrie ausgewählt, weil es strategisch
zwischen Hamburg und Hannover lag.

Die Schwerindustrie spielt heute keine große Rolle mehr (warscheinlich auch besser wegen der Umwelt).

_ _ _ _ _ _ __ _ __ _ _ __ _ _ __ __ __ _

Das schlechte Image Harburgs in der Gegenwart und die Ignorierung in den regionalen Medien (Im NDR kommen meist nur Nachrichten nördlich der Elbe) habe ich als Inspiration genommen, damit Harburg in der FOENIX - Geschichte zum reichsten Ort der Erde wird.

Interessant wäre es, wenn der FOENIX Krieger auch eine Art Werbebotschafter für Harburg werden könnte.

Besonders cool, wenn man auch Schauplätze aus der FOENIX Geschichte in Harburg aufbauen könnte:

Sowas wie die Karl May Spiele aus Bad Segeberg / Störtebecker etc.

- Sowas wie eine (kleine) künstliche Mars Landschaft mit Gebäuden etc.

Und das am Besten mit LEGO , mal schaun



mandaci-customs
23.09.2019, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von mandaci-customs

Re: Status Harburg City

Die PHOENIX Gummiwaren Fabrik wird nicht namentlich in der Geschichte genannt

(das würde für zuviel Verwirrung mit ,,PH" sorgen, außerdem gehe ich mal davon aus, das die Fabrik auch nicht in einer Comic Geschichte auftauchen möchte).

In der 2. Episode wird mitgeteilt, das die Schwerindustrie Anlagen Harburgs zu Raumfahrtfabriken umgewandelt wurden, die umweltfreundliche Raketen für ein ziviles Raumfahrtprogramm herstellen.



friccius
23.09.2019, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von mandaci-customs

Re: Status Harburg City

Hi mandaci-customs,

bis jetzt dachte ich ja an Harburg in Schwaben, weil das liegt 413m ü. NHN, gegenüber 79m ü.NHN von Hamburg-Harburg. Selbst wenn die da heute mit dem Bau einer Glaskuppel anfangen würden, bekämen die die bis 2245 nicht rechtzeitig dicht (Flutkatastrophen).
Leider vollgelaufen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


mandaci-customs
25.09.2019, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Erste LEGO Steine für FOENIX Truck

Hallo Freunde,

ich möchte euch die ersten LEGO Steine für das FOENIX Truck MOC zeigen:



mandaci-customs
25.09.2019, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von mandaci-customs

Re: Erste LEGO Steine für FOENIX Truck

Hier ist der 2. Teil:



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: