tad
22.09.2019, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+3Re: Erstmal vielen Dank

Moin!

Ich kann hier aber auch gerne mal Details unserer Lösung (Steinhanse / Steineland-Harz-Heide) posten.

Da wir mindestens 4 Racer auf Ausstellungen betrieben wollten und häufig zahlreiche Züge und andere PF-Aufbauten in Reichweite haben, mussten wir uns für alternative Funktechniken entscheiden. Wegen der Kosten und Apps (Verfügbarkeit auf einigen Plattformen und hohe Flexibilität) fiel die Wahl auf S-Bricks.
Leider mussten wir dann aber feststellen, dass viele Betriebssysteme reichlich Probleme haben, per BT stabile Verbindungen aufrecht zu erhalten. Viele Tablets und Händis sind dabei aus der Asuwahl gefallen.

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass die billigste Alternative recht stabil läuft: Die billigsten Tablets von A****n (Fire 7 mit Werbung) gibt es mehrmals im Jahr für 35€ je im Angebot. A****n ist auch recht kulant, wenn es darum geht nachträglich die Werbung loszuwerden.
Für die Tablets gibt es noch schöne Gummischutzhüllen in der Farbe der jeweiligen Racer (rot, grün, blau, gelb), sodass die Zuordnung leicht fällt.

Die Oberfläche lässt sich über die Webseite der S-Bricks auch noch ziemlich frei gestalten, sodass auch hier eine eindeutige Zuordnung zu den Racern und unseren Logo vorliegt.

[image]



Mehr Fotos? Reiche ich nach ...

zu den Gumminoppen: Die halten seit langer Zeit sehr stabil. Für die kleine Kasse gibt es aber auch eine Lösung, Gümmibänder über die Kettenglieder zu ziehen, um auf glatten Böden ordentlich Grip zu haben. Ich favorisiere aber die Noppen, da die Geländegängigkeit damit besser ist.

Gruß, tad



SuklaaTalvella , brickstedt13 , Rico gefällt das


Gesamter Thread: