mandaci-customs
22.09.2019, 11:35

+1FOENIX - Projekt

Hallo Freunde,

ich möchte hier die Entwicklung des FOENIX - Projektes dokumentieren.

Die Idee ist es, LEGO MOCs in Form von Fahrzeugen für den FOENIX - Krieger zu bauen.

Doch wer ist der FOENIX - Krieger ?

Infos gibt es hier im 1. Review:



womo gefällt das


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mandaci-customs
22.09.2019, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: FOENIX - Projekt

Also erstmal Schritt für Schritt:

Hier ist die 1. Episode der Comic Geschichte des FOENIX - Kriegers in English:

( Vorsicht, das Ganze ist bewusst etwas ,,Trashig" gestaltet )



mandaci-customs
22.09.2019, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von mandaci-customs

FOENIX - Geschichte / 1. Episode in Deutscher Sprache

Hier ist die 1. Episode in Deutscher Sprache

(nochmalige Sicherheitswarnung, das ganze ist Bewusst ,,Trashig" gestaltet )



mandaci-customs
22.09.2019, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von mandaci-customs

2. Episode in Deutscher Sprache

Hier ist die 2. Episode der Geschichte des FOENIX - Kriegers in Deutscher Sprache:

Es geht um das Raumfahrtprogramm von Harburg City:



mandaci-customs
22.09.2019, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von mandaci-customs

1. Episode in Deutscher Sprache 0:45min

Die Auflösung warum der FOENIX - Krieger mit Schwert und Schild kämpft gibt es

in der 1. Episode ab 0:45min.



mandaci-customs
22.09.2019, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von mandaci-customs

FOENIX - Konzept

Es wird bestimmt folgende Frage auftauchen:

,,Wenn das Ganze im Jahr 2245 spielt, warum ist das erste MOC in LKW."

Zunächst einmal wollte ich am Anfang etwas gestalten, was Schlicht und Selbsterklärend ist.

Ich selber finde LKWs cool, so fing alles an.

Futuristischere MOCs, Raumfahrtfahrzeuge etc. werden noch folgen.

_ _ _ _ __ _ __ _ __ __ _ __ _ __ __ __ __ __ _ __ ___ __ ___ __ _

Hier auch ein Ausblick auf die Geschichte des FOENIX - Kriegers in den nächsten Episoden:

Im Jahr 2245 bewirbt sich Harburg City für die Ausrichtung der Olympischen Spiele und der Fussball Weltmeisterschaft, die auf dem Mars stattfinden sollen. Harburg City ist der reichste Ort der Erde weil: Der Klimawandel im 21. Jahrhundert hat sich immer stärker verschlimmert weshalb es zu starken Flutkatastrophen gekommen ist (Jahr 2100). Die Infrastruktur der Erde wird beschädigt und ist vergleichbar mit Mittelalterlichen Zuständen. Einzig die Industrie Harburg City's ist unverschont weshalb der Stadt die Aufgabe zukommt den Wiederaufbau zu koordinieren. Die Verantwortung wächst als geheime Erdölvorkommen gefunden werden. Es werden ungefähr 100 - 150 Jahre benötigt, um die Erde wieder zu industrialisieren und in etwa auf den heutigen technischen Stand zu bringen.

Der Technische Stand im Jahr 2245 ist in etwa mit dem aus der Gegenwart vergleichbar.



mandaci-customs
22.09.2019, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von mandaci-customs

Re: FOENIX - Konzept

Der Anzug des FOENIX - Kriegers ist übrigens auch ein Raumanzug.

Daher muss der FOENIX - Krieger auch sein Outfit nicht ändern, wenn er auf dem Mars spazieren geht



stephanderheld
22.09.2019, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von mandaci-customs

Editiert von
stephanderheld
22.09.2019, 14:45

Re: FOENIX - Konzept

Einzig die Industrie Harburg City's ist unverschont weshalb der Stadt die Aufgabe zukommt den Wiederaufbau zu koordinieren.


Denke mal das ist ein Freudscher Versprecher? Oder soll Harburg als Opfer der globalen Erwärmung als Referenz für den Wiederaufbau dienen ??

Wobei ich in diesem Fall den Einsatz von Erdölbasierten Produkten zur Rettung des Klimas, bzw zur Wiedererrichtung einer industrialisierten Gesellschaft nach heutigem Vorbild, nach einer zuvor durch den Menschen verursachten Klimakatasrophe, doch als grotesk, ja fast schon als trumpesk bezeichnen möchte.

Außerdem würde ich den Einsatz von Taurin als ehtisch Fragwürdig bezeichnen, da aus Ochsengalle hergestellt, hättest Du nicht erwähnt daß das Taurin synthetischen Ursprungs sei. Dennoch überkam mich hierbei gleich eine Reminiszenz an diesen Artikel: Der Tod dieser Welpen könnte die Klimakrise stoppen

Ausführlicher hier


Vielleicht fehlt mir aber auch einfach der intellektuelle Zugang zu deiner distopischen Saga?


Zum Schluß noch eine Verständnisfrage. Wenn eine WM (weltmeisterschaft) auf dem Mars ausgetragen wird, ist es dann noch eine Weltmeisterschaft, oder eher doch eine Marsmeisterschaft?


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Naboo
22.09.2019, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: FOENIX - Konzept

stephanderheld hat geschrieben:


Zum Schluß noch eine Verständnisfrage. Wenn eine WM (weltmeisterschaft) auf dem Mars ausgetragen wird, ist es dann noch eine Weltmeisterschaft, oder eher doch eine Marsmeisterschaft?

Die Frage ist echt einfach zu beantworten: Eine Weltmeisterschaft ist keine Erdmeisterschaft.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Versteinert gefällt das


stephanderheld
22.09.2019, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: FOENIX - Konzept

Die Frage ist echt einfach zu beantworten


Nun, ich bin mir nicht so sicher ob die Frage einfach zu beantworten ist.

Wikipedia spricht von einer global ausgetragenen Meisterschaft, dabei gehe ich von nur einem Globus aus, also dem gegenwärtig von uns bewohnten.

Der Duden spricht von einer Weltweit ausgetragenen Meisterschaft. Hierbei wäre in der Tat der Begriff "Welt" zu klären.
"Welt" laut Duden ist die:
Erde, Lebensraum des Menschen


Das Oxford Dictionary beschreibt den Begriff "World" als:
the earth, with all its countries, peoples and natural features

Also als Die Erde mit all ihren Ländern, Menschen und natürlichen Gegebenheiten/Merkmalen.


Für die gegenwärtige Situation würde ich also erstmal davon ausgehen, daß sich eine Weltmeisterschaft nur auf den Planeten Erde bezieht. Allerdings gibt es tatsächlich einen Casus knacktus, einen Knackpunkt, und zwar die Umschreibung
Lebensraum des Menschen


Sollte es also zum Aussterben der Menscheit kommen, gäbe es ergo keine Weltmeisterschaften auf unserem Planeten, andersherum könnte aber die Besiedlung anderer Planeten tatsächlich eine Neudefinition des Begriffes Weltmeisterschaft erfordern, ja nach Lesart der z.Z. gegebenen Definitionen?!


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Naboo
22.09.2019, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Naboo
22.09.2019, 16:51

Re: FOENIX - Konzept

Natürlich gibt es übereinstimmungen, da der Begriff Welt und der Begriff Erde Momentan noch ein deckungsgleiches Gebiet beschreiben und die Grenzen daher verschwimmen. Aber während "Erde" ein klarer geografischer Begriff ist, ist "Welt" ein Begriff für ein theoretisches Konstrukt. Ich bin mir mit dem richtigen Fachbegriff gerade nicht sicher, aber es geht eher um die Menschen/Lebewesen. Der Wikipediaartikel schlüsselt das ganze gut auf.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


26 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: