Vindur
21.09.2019, 11:49

+21Taverne

Moin,

nachdem ich hier nun schon einige Zeit passiv eure Modelle bestaunt habe, möchte ich hier nun auch mein erstes Moc vorstellen.
Es sollte eine besonders urige Taverne werden um den Mittelalterlichen Marktplatz zu erweitern.
Ich habe relativ wenig geplant und vieles hat sich direkt beim Bauen entwickelt.
Die Taverne hat:
- eine Küche
- Schankraum mit Kamin
- 3 Gästezimmer (eines unter dem Dach)
- 1 Zimmer für Wirt/Wirtin im Turm
- Gemüsegarten
- Stall für zwei Pferde
- "Latrinenhaus"
- Dachterasse

Alle Ebenen lassen sich abnehmen

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Larsvader
21.09.2019, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Vindur

Re: Taverne

Hallo!

Da hast du eine sehr schöne Taverene mit allem was man benötigt gebaut!
Toll!

Lars, der ebenfalls im Bereich Mittelalter baut


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Henriette
21.09.2019, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Vindur

Re: Taverne

w u n n d e r r s c h ö ö n !!!




wer braucht da noch ein Lebkuchenhaus ....


lg Henriette



zenzis
21.09.2019, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Taverne

Klasse gemacht, keine Kosten gescheut, reichhaltig Ausgeschmückt super...



Dorothea Williams
21.09.2019, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Vindur

Re: Taverne

Was für ein kunterbuntes Durcheinander. Es schaut ein bißchen so aus, als hätten alle Teile aus der Legokiste Verwendung gefunden, die sich auch nur halbwegs für eine solche Taverne verwenden lassen. Dieser Stil steht ihr sehr gut zu Gesicht.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


mcjw-s
21.09.2019, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Vindur

Re: Taverne - Angelladen 2.0

Moin, moin,

sieht sehr schön bunt aus.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Mylenium
21.09.2019, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Vindur

Re: Taverne

Ein bissl zu wild für meinen Geschmack und der Angelladen riecht etwas zu sehr hervor, aber zumindest ein guter Anfang.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Pudie®
22.09.2019, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Vindur

Editiert von
Pudie®
22.09.2019, 08:58

Re: Taverne

Hallo,
Ich finde, daß "Angelladen 2.0" und ähnliche Aussagen diesem MOC absolut nicht gerecht werden.
Man mag zwar erkennen, daß hier einige originale LEGO-Sets als Teilespender fungierten (Teile Farben usw.) Aber der ganze Bau ist eine komplette, phantasievolle Eigenkreation.
Etliche Details sind sogar sehr gekonnt umgesetzt und haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Mit diesem MOC hat der Erbauer genau den Zweck von LEGO erfüllt: Sets auseinandernehmen und etwas eigenes daraus erschaffen.
Gratuliere zu diesem Bau und bitte mehr davon.

Gruß
Frank



Ferdinand
22.09.2019, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von Vindur

Re: Taverne

Hallo VINDUR ,

Sehr schoen , aber vielleicht noch "schoener" mit zB. Biergarten ? Etwas "herum "?

Ferdinand



Gesamter Thread: