Hamster
20.09.2019, 15:26

Fremdhersteller und die Diskussion darüber

Da leider das Thema Fremdhersteller immer wieder bei jeder unpassenden Gelegenheit aufgewärmt wird hier ein Vorschlag. Vielleicht könnte der Ambassador die Regeln aus dem LAN geschrieben von Kim Ellekjaer Thomson hier posten. Damit würde sich dann hoffentlich so manche Diskussion erübrigen.



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
20.09.2019, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+9Re: Fremdhersteller und die Diskussion darüber

Hi

Was für Regeln sollen das bitte sein? Das LAN gehört LEGO und dort wird ganz überwiegend nicht über Fremdhersteller diskutiert. Warum auch?
Aber 1000steine ist ein eigenständiges Forum und am Ende ist es allein Renes Sache inwieweit er die Diskussion einschränken möchte oder eben nicht.

Das Eine hat also mit dem Anderen nichts tun.

Die sogenannten FairPlay Regeln von LEGO kann sich jeder von deren Website herunterladen. Da geht es in erster Linie darum wie der Name LEGO und das LOGO verwendet werden dürfen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


, Mylenium , Valkon , Carrera124 , SirJoghurt , rgbs , IngoAlthoefer , siegen , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


Lok24
20.09.2019, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fremdhersteller und die Diskussion darüber

Hallo Dirk,

Dirk1313 hat geschrieben:

Was für Regeln sollen das bitte sein?

Ich vermute mal er zielt auf die Empfehlung aus dem LAN für LUG-Veranstaltungen ab....

Grüße

Werner



Thekla
20.09.2019, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Fremdhersteller und die Diskussion darüber

Hi,


Ich vermute mal er zielt auf die Empfehlung aus dem LAN für LUG-Veranstaltungen ab....


Wenn es so etwas gibt, fände ich das allerdings megahöchst interessant.



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer gefällt das


Mylenium
20.09.2019, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+7Re: Fremdhersteller und die Diskussion darüber

Hamster hat geschrieben:

Da leider das Thema Fremdhersteller immer wieder bei jeder unpassenden Gelegenheit aufgewärmt wird hier ein Vorschlag. Vielleicht könnte der Ambassador die Regeln aus dem LAN geschrieben von Kim Ellekjaer Thomson hier posten. Damit würde sich dann hoffentlich so manche Diskussion erübrigen.


Welchen Sinn soll das auf einem freien Forum haben? Das Forum gehört nicht LEGO. Mal davon abgesehen bleibt mein Eindruck, dass du das einfach viel zu verkniffen siehst. In der Softwarewelt diskutieren wir ständig über alternative Anbieter von Programmen und das sehr oft sogar hochoffiziell auf den Foren der Firmen, die eigentlich lieber ihre eigenen Tools verkaufen wollen. Na und? Die Welt ist nun mal nicht so einfach gestrickt und selbst der größte Monopolist weiß, dass es immer noch Alternativen gibt. Adobe weiß, dass es Corel und einige andere gibt, die Grafikprogramme anbieten. Apple weiß, dass da draußen noch Microsoft, Google und tausende andere gibt usw.. Es bringt überhaupt nix, das unter den Teppich zu kehren. Wenn ich da über hitzige Diskussionen aus Beta-Tests plaudern würde, wäre das noch viel verschärfter. Genauso wird es bei LEGO sein - natürlich beobachten die den Markt, diskutieren auch über ihre Mitbewerber und schauen sich die eine oder andere gute Idee ab. Warum sollten wir kleinen Hanseln uns dann nicht die Freiheit nehmen, das ebenfalls zu tun? Alles andere solltest du mit dir selbst ausmachen. Es zwingt dich niemand, irgendwelche Artikel zu lesen oder zu kommentieren und alternative Foren gibt's auch genug. Es wird sich nur über Kurz oder Lang selbst in der scheinbar heilsten Welt und in dem noch so strengst moderierten LEGO-Forum nicht vermeiden lassen, dass irgendwann da mal Diskussionen über Fremdhersteller auftauchen, die dir nicht ins Konzept passen, schon gar nicht in einer Zeit, in der der Markt so heftig in Bewegung ist wie nie zuvor.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


, , Carrera124 , SirJoghurt , rgbs , rvelten , ChrisLego gefällt das (7 Mitglieder)


Steinemann
20.09.2019, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Wetten,...

...jetzt kommt er gleich wieder mit seinem
Lieblingswort PLAGIAT
Steinemann



derrudigross gefällt das


Dorothea Williams
20.09.2019, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Dorothea Williams
20.09.2019, 17:10

+9Re: Fremdhersteller und die Diskussion darüber

Glaube und Unglaube waren noch nie die besten Freunde in der Welt. Kann der eine Glaube dem anderen Glauben nicht einfach seinen Glauben glauben lassen, ohne daß austreibende Kreuzzüge die Folge sind?


PS: Im übrigen setze ich alsbald meinen Spaziergang durch fremde Gärten fort. Cobi hat sehr schöne Teile im Portfolio zu bieten. Die Hexenjäger können also bereits den Scheiterhaufen anwärmen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


, Mylenium , SirJoghurt , rgbs , Thomas52xxx , rvelten , Kroko , Carrera124 , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Walton
20.09.2019, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+2Re: Fremdhersteller und die Diskussion darüber

Dorothea Williams hat geschrieben:

Glaube und Unglaube waren noch nie die besten Freunde in der Welt. Kann der eine Glaube dem anderen Glauben nicht einfach seinen Glauben glauben lassen, ohne daß austreibende Kreuzzüge die Folge sind?


PS: Im übrigen setze ich alsbald meinen Spaziergang durch fremde Gärten fort. Cobi hat sehr schöne Teile im Portfolio zu bieten. Die Hexenjäger können also bereits den Scheiterhaufen anwärmen.



Hallo !
Dann geh auch mal durch den Garten von Q-Bricks. Dieser Garten liegt allerdings in Italien und hat sehr gute Steine bei einem sehr Guten Preis.

Gruß

Walton



SirJoghurt , gefällt das


Steinemann
20.09.2019, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Steinemann
20.09.2019, 17:45

+2Re: Fremdhersteller und die Diskussion darüber

Walton hat geschrieben:

Dann geh auch mal durch den Garten von Q-Bricks. Dieser Garten liegt allerdings in Italien und hat sehr gute Steine bei einem sehr Guten Preis.

Gruß

Walton

Das kann ich nur bestätigen !!!

[image]


Steinemann



Walton , SirJoghurt gefällt das


Carrera124
20.09.2019, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: Wetten,...

Ne, das war doch der andere Troll.


Grüße an meinen Stalker


derrudigross , gefällt das


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: