Chrischie
18.09.2019, 22:01

+43Grimmauldplatz Nr. 12

Hallo liebe Lego Hexen, Zauberer und auch Muggel,

ich habe ein Bauwerk aus der Harry Potter Reihe fertiggestellt und möchte es gerne mit euch teilen.

Es handelt sich um den Grimmauldplatz Nr. 12 in London, dem Hauptquartier des Phönixordens.

Ich habe viele Details eingebaut, gerade im Innenausbau. Achtet doch mal auf folgendes:

Die Küche und Vorratskammer ist wie im Buch beschrieben im Kellergeschoss. Dort habe ich den Schrank mit dem Boiler (in dem Kreacher lebt) zu einem extra Raum erweitert. Desweiteren gibt es eine kleine Toilette im hinteren Bereich. An die große Feuerstelle wurde auch gedacht.

Im 1. Stockwerk gibt es ein Arbeitszimmer, das Esszimmer, und die Diele mit Eingangsbereich. Neben diverser Dekoration, gilt hier besonderes Augenmerk auf das Porträt von Mrs. Black (die vielen Disneyfreunden vieleicht bekannt vorkommt) und dem Schirmständer in Form eines Trollbeins. Außerdem beginnen die geköpften Hauselfen der Familie Black im ersten Stockwerk, die im zweiten Stockwerk ihre Fortsetzung findet.

Im 2. Stockwerk gibt es den Salon (oder auf deutsch das Wohnzimmer), mit den Vorhängen voller Doxys , einem großen Kamin und die in grün gehaltenen, schweren Möbel. Natürlich habe ich an den Familienstammbaum der Black‘s gedacht. Ich habe auch eine Toilette eingebaut. Des Weiteren gibt es in diesem Stockwerk ein, vieleicht etwas zu groß dimensionierten, Kristallkronleuchter der bis in das erste Stockwerk reicht. Als Dekoration gibt es eine Wanduhr, die Hand des Ruhmes (die in den Büchern nicht explizit der Familie Black zugeschrieben wird) und ein paar weitere Möbelstücke im Flur.

Im 3. Stockwerk beginnen die Schlafräume. Hier gibt es das Elternschlafzimmer mit anliegendem eigenem Badezimmer. Im Schlafzimmer von Mrs Black gibt es ein großes Himmelbett, einen Kleiderschrank, und einen Schminkschrank. Dann habe ich das Schlafzimmer in dem Harry und Ron geschlafen haben in dieses Stockwerk gelegt. Besonderes Augenmerk kann man hier auf das Porträt von Phineas Nigellus Black legen. Das Badezimmer, welches für alle zugänglich ist, befindet sich auch in diesem Stockwerk. Zudem gibt es in diesem Stockwerk eine Abstellkammer mit Wäscheschacht.

Im 4. Stockwerk befinden sich die Jugendzimmer der Familie. Sirius Black's Zimmer ist in rot, Regulus Black's Zimmer ist in grün gehalten. Die im Buch beschriebenen Dekorationen habe ich versucht zu berücksichtigen. In Sirius Zimmer kann man viel Muggelkram finden, der seine Eltern in den Wahnsinn treiben soll. In Regulus Zimmer habe ich seine Leidenschaft für Quidditch einfließen lassen. In beiden Zimmern gibt es einen Schreibtisch und einen Kleiderschrank und beide Zimmer teilen sich ein Badezimmer. Da das Haus fünf Schlafzimmer haben müsste gibt es hier oben noch ein sehr kleines Gästezimmer, welches vieleicht von einer nicht beschriebenen bediensteten Hexe verwendet wird.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Und nun an alle Mugell die das gelesen haben. "Amnesia"

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Garbage Collector
18.09.2019, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Chrischie

Re: Grimmauldplatz Nr. 12

Die Figuren auf den Fotos bewegen sich ja

Mit ein bisschen mehr »Lumos« und geringerem Abstand würde man deutlich mehr erkennen.



Chrischie
19.09.2019, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Grimmauldplatz Nr. 12

Habe ich den die möglichkeit meinen ursprünglichen Beitrag zu ändern??? Ich bin neu hier.



friccius
19.09.2019, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Chrischie

Re: Grimmauldplatz Nr. 12

Hi Chrischie,

Du kannst einen Eintrag maximal 60 Minuten nach Erstellung editieren, sofern nicht schon jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat. Wenn Du also neuere Bilder hast, dann würde ich die jetzt unter deinem ursprünglichen Beitrag anhängen. Du antwortest Dir quasi selbst.

Willkommen auf 1000Steine!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Larsvader
21.09.2019, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Chrischie

Re: Grimmauldplatz Nr. 12

Sehr schönes Haus mit toller Inneneinrichtung!

Lars, der HP - Fan



Hethalump
17.11.2019, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von Chrischie

Re: Grimmauldplatz Nr. 12

Wow, das ist wirklich ein tolles Set. Hast du dafür auch eine Aufbauanleitungen gemacht? Oder durch ausprobieren aufgebaut?



Gesamter Thread: