Plasmarelais
17.09.2019, 07:54

+32Tachchen aus Teltow-Fläming!

Liebe Alle,

ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen, nachdem ich offenbar einige Mitglieder dieses Forums schon im echten Leben kennenlernen durfte.. Ich bin Jens, Mitte dreißig und habe wie viele andere zuvor durch mein Kind wieder zurück zu LEGO gefunden. Also endgültig zurück zu LEGO gefunden. Meine "Dunkle Zeit" wurde interessanterweise durch meine Eltern abrupt beendet. Sie haben mir nämlich damals zu Weihnachten den 8275 geschenkt. Das war's dann

Ich habe auch schon meine alten Sets wieder zusammengesucht und mit meinem Sohn etliche Mal die große Stadt aufgebaut. Heutzutage ist das ja ein Klacks, dank Internet. Und den ein oder anderen Kindheitstraum habe ich mir auch schon erfüllt: 6386, 6380, 6349, 6482, 6376 - aber allen voran 6394 und 6542. Ich habe immer mit der Nase am Katalog geklebt und mich gefragt, wie das denn wohl alles funktioniert. Nun habe ich sie mir einfach mal geleistet.

Ansonsten ergänze ich das eine oder andere kleine Set, um irgendwann mal mit meinem Kind eine Stadt aufzubauen. Ich träume von einem 6399 und werde wohl auch immer davon träumen müssen

Ersatzweise habe ich die 6991 in das Blacktron-II-Thema gemoddet und ein kleines bisschen erweitert. So war sie dann erst in Stud.io, dann auf dem Esstisch und schließlich auf der 7. und 8. SteineWahn in Berlin zu sehen:

[image]



Was gibt es noch wichtiges? Ich loche Anleitungen, interessiere mich nicht für Star Wars, hebe keine Kartons auf und sammle keine Minifiguren. Ich ärgere mich über vergilbte weiße Steine und scheue mich aber, größere Mengen Wasserstoffperoxid zu ordern. Ich bin Stammgast im Steineladen um die Ecke.

Ach ja, bei brickset.com bin ich auch: Plasmarelais

Ich freue mich auf heiteren Austausch!



Carrera124 , Thomas52xxx , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Legobecker , Matze2903 , Brixe , mcjw-s , grubaluk , tmctiger , Thekla , SuklaaTalvella , Cran , Technix , friccius , Dirk1313 , Turez , SirJoghurt , Edda , Navigation , jjinspace , Versteinert , Larsvader , Heather , Ferdinand , BigBoy , Ben® , womo , moody , Plastik , Legosternchen , DustDBugger , JuL gefällt das (32 Mitglieder)


Technix
17.09.2019, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Plasmarelais

+1Re: Tachchen aus Teltow-Fläming!

Hi Jens.
Dann mal herzlich Willkommen hier.
Hier noch ein Bild deiner Anlage, und ein Bild zum Namen.

[image]



Bis dahin.

Grüße
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Edda gefällt das


Turez
17.09.2019, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Plasmarelais

Re: Tachchen aus Teltow-Fläming!

Hallo Jens,

schöne Vorstellung, herzlich willkommen im Forum! Deine Monorail im abgewandelten Thema gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß
Jonas



jjinspace
17.09.2019, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Plasmarelais

Re: Tachchen aus Teltow-Fläming!

Ja Hi,

schön dich auch hier zu sehen, äh zu lesen.
Deine Anlage zählte für mich zu den Highlights der Ausstellung.
Wen wundert's bei meinem Nickname?
Der von der Moonbase ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Versteinert
17.09.2019, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Plasmarelais

Re: Tachchen aus Teltow-Fläming!

Plasmarelais hat geschrieben:


Ich loche Anleitungen, interessiere mich nicht für Star Wars, hebe keine Kartons auf und sammle keine Minifiguren.

Sehr sympathisch.

Ich bin zwar kein großer LEGO Space Anhänger, Blacktron II finde ich dennoch seit eh und je sehr faszinierend.


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Magina
17.09.2019, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Plasmarelais

Editiert von
Magina
17.09.2019, 16:39

Re: Tachchen aus Teltow-Fläming!

Oh Hallo hui jemamd aus meiner alten Heimat. Viel spass hier im Forum. Tolle Blacktron 2 Anlage. Ich hoffe sie mal live sehen zu können.

Liebe Grüße Rob (der ehemalige Zossener/Dabendorfer ^^)

ps ich bin zwei mal im Jahr in KW evtl könnte man sich mal über den Weg laufen.


https://www.schwabenstein.com/


Heather
19.09.2019, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Plasmarelais

Re: Tachchen aus Teltow-Fläming!

Hui, da bist Du ja; das ging aber flott! Ich freu mir!
Herzlich Willkommen.

Liebe Grüße und Glückauf

Heather



Plasmarelais
19.09.2019, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Tachchen aus Teltow-Fläming!

Vielen Dank euch allen für das herzliche Willkommen!



Gesamter Thread: