LordBlakk
11.09.2019, 17:11

Digital Steine "bedrucken"??

Hallo zusammen,

Ich arbeite nun immer häufiger aufgrund der unendlichen Steineauswahl mit dem Programm Bricklink Studio.

Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, wie man Steine mit eigenen individuellen Mustern "bedrucken" kann?

Z.B. hätte ich gerne eine 1x4 Tile auf der "221B" steht. ( Sherlock)

Wie kann man generell Steine und auch Minifiguren individuell "digital bedrucken" mit Studio?
Oder braucht man dafür ein anderes Lego Design Programm???


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße



Mylenium
11.09.2019, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von LordBlakk

Re: Digital Steine "bedrucken"??

LordBlakk hat geschrieben:

Wie kann man generell Steine und auch Minifiguren individuell "digital bedrucken" mit Studio?
Oder braucht man dafür ein anderes Lego Design Programm???


Du musst dir den zu Stud.io zugehörigen Part Designer runterladen und natürlich ein geeignetes Grafikprogramm besitzen, um die Texturen erstmal zu erstellen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Franz112
11.09.2019, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von LordBlakk

Re: Digital Steine "bedrucken"??

Hallo,

schau mal bitte beim Steindrucker.com vorbei. Ich habe heute meine ersten bedruckten Steine bekommen. Prima! Man kann auch Fliesen mit dem eigenen Foto bedrucken lassen.

VG



Steinemann
11.09.2019, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von LordBlakk

Editiert von
Steinemann
11.09.2019, 17:45

Re: Digital Steine "bedrucken"??

https://steindrucker.com/
Dort wird dir geholfen, habe dort schon einiges machen lassen !!!
Steinemann


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Andi
11.09.2019, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von LordBlakk

Re: Digital Steine "bedrucken"??

Hallo
willst du in Studio virtuell bedruckte Teile haben oder willst du echte Steine dann bedrucken lassen?

lg
Andi



jopiek
11.09.2019, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von LordBlakk

Re: Digital Steine "bedrucken"??

Es sollte gehen mit: https://www.bricklink.com...udio/partdesigner.page

Ich nutze meistens Photoshop (zuerst 'Renderen' und dann nachbearbeiten) aber Partdesigner ist denke ich viel besser (noch keine Zeit gehabt das zu Versuchen).


Aufkleber für deine LEGO: MiniStickers.nl


freakwave
11.09.2019, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Digital Steine "bedrucken"??

Steinemann hat geschrieben:

https://steindrucker.com/
Dort wird dir geholfen, habe dort schon einiges machen lassen !!!
Steinemann


Ähm... er will virtuelle Steine bedrucken...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


LordBlakk
12.09.2019, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Digital Steine "bedrucken"??

Vielen Dank, ich werde mir mal den PartDesigner anschauen!



Steinemann
12.09.2019, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Digital Steine "bedrucken"??

Ups, wer lesen kann ist klar im vorteil
Sorry
Steinemann


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Gesamter Thread: