Zypper
10.09.2019, 14:57

+10Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 52: Der grünblaue Büroturm

Guten Tag zusammen,

[image]



[image]



[image]



Farben: Lime, verschiedene Transfarben, Neudunkelgrau
Bautechniken: SNOT, Stapel
Hauptdarsteller: 57779 Crane Arm Outside, New Wide with Pin Hole at Mid-Point
Stabilität: mäßig
Besonderheiten und Anmerkungen: .

Auch so ein Herzchenbau, der nur deswegen so düster aussieht, weil er ein paar der überreichlich vorhandenen 57779 aufnehmen sollte. Der zentrale Trans-Blau-Turm konnte nur untergebracht werden, weil die 45-Grad-Technik-Verbinder nicht ganz bündig an 57779 schließen. Denn zu meiner Überraschung funktionierte die Verbindung mit Winkelhaltern nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, denn in der Mitte blieb keine saubere 4x4-Fläche übrig. So musste ich ein wenig tricksen. Wären die 57779 innen nicht mit langen Liftarms verstärkt, wäre das Ganze ziemlich wabbelig geworden, denn mehr noch als andere Teile wehrt sich dieses dagegen, anders als vorgesehen eingesetzt zu werden. Die hellgrünen Transfliesen geben dem ganzen ein etwas giftiges Auftreten, aber da mögen die ironisch gemeinten Transrosa-Böppel ein Gegengewicht schaffen …

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 62: Das Krankenhaus am Ostplatz


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

sorn , shadow020498 , Mylenium , Pete378 , cimddwc , Henriette , mcjw-s , moctown , womo , SirJoghurt (10 Mitglieder)