Thomas52xxx
08.09.2019, 21:59

+3Neuheiten aus China

Impressionen aus China von Bluebrixx. Vor allem die Figur ab 17:15 finde ich interessant. Man sagt den Asiaten ja nach, sie würden erst kopieren und es dann besser machen. Die Figur gehört in letztere Kategorie.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


videot , Saori , LucioBeleriand gefällt das


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
10.09.2019, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neuheiten aus China

Lok24 hat geschrieben:


Das ist mitnichten so.

Begründung?


Grüße an meinen Stalker


Lok24
10.09.2019, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Lok24
10.09.2019, 10:45

+1Re: Neuheiten aus China

Filterblasen, Jagd nach Likes, dem Mainstream hiterherhecheln, zu einer "Gruppe" dazugehören wollen usw.
Es gibt doch eine ganze Menge von Gründen, irgendwo etwas zu "liken" oder posten, ohne jetzt wirklich eine eigene Meinung dazu zu haben.

(ich habe jetzt den politischen Bereich/Zirkus mal ausgespart, aber....)



LuDaCriSoNe gefällt das


Mylenium
10.09.2019, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

+1Re: Neuheiten aus China

Knicky hat geschrieben:

Und ja, The LEGO Movie 2 war weniger erfolgreich wie der erste Teil, dennoch hat er seinen Gewinn an den Kinokassen gemacht, war somit kein Flop.


Öhm, bestenfalls gerade so +/- Null:

The LEGO Movie 2

Produktionsbudget (mindestens 70 Mio) * 2,5 (für Marketing und Distribution). So rechnet Hollywood.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Mylenium
10.09.2019, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Neuheiten aus China

MTM hat geschrieben:

Klar, es fehlt einiges hier und da, aber wenn man sich einen chinesischen Hersteller genauso exponiert anschauen würde, würde man ebenso feststellen, dass die alle nur eine kleine Sparte bedienen.


Ist aber irrelevant, weil die Summe aller kompatiblen Fremdhersteller das Portfolio von LEGO locker übersteigt. Stell dir doch mal vor, wie LEGO ins Schwitzen käme, wenn man hier in Europa ganz offiziell manches davon kaufen könnte....

MTM hat geschrieben:
Mittlerweile geht es mir gehörig auf die Nerven, dass unter jeder Neuvorstellung erstmal "zu teuer, zu hässlich, früher war alles besser"


Von "früher war alles besser" nehme ich mich aus. Das ist eine Krankheit, unter der nur bestimmte Leute leiden. Ohne da zu sehr Salz in offene Wunden zu streuen, sind davon eine ganze Menge hier auf dem Forum vertreten und haben mit einem bestimmten Subgenre der LEGO-Welt zu tun, das schon seit Jahren schlecht bedient wird. War das eindeutig genug? Wie war das nochmal? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Scheiße werfen. Alles andere fällt unter freie Meinungsäußerung und da musst du und alle anderen durch. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Mylenium
10.09.2019, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Neuheiten aus China

Carrera124 hat geschrieben:

Um zu erkennen dass bei Lego das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig aus den Fugen geraten ist, dazu braucht man keine alternativen Hersteller.


Eben. Man braucht sich da nicht mal in der Branche festzusaugen. Der Argumentation mancher LEGO-Jünger folgend wäre jede Shampoo-Flasche im Supermarkt nahezu unbezahlbar von wegen "aufwendiges Formteil" und so *rofl*.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Thomas52xxx , gefällt das


Mylenium
10.09.2019, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Mylenium
10.09.2019, 11:09

+1Re: Neuheiten aus China

Lok24 hat geschrieben:

Filterblasen, Jagd nach Likes, dem Mainstream hiterherhecheln, zu einer "Gruppe" dazugehören wollen usw. Es gibt doch eine ganze Menge von Gründen, irgendwo etwas zu "liken" oder posten, ohne jetzt wirklich eine eigene Meinung dazu zu haben.


Wieder ein Auszug aus "Küchentischpsychologie für die Hausfrau"? Lass doch die Leute einfach mal machen! Wie sagt man so schön im Englischen: "The wonderfully wise and opinionated.". Natürlich kann und darf man zu allem eine Meinung haben und darf sie hinausposaunen. Ob das nun fundiert ist oder nicht, ist doch erstmal nebensächlich. Das ganze Internet ist mehrheitlich eine Meinungsmaschine und selbst "seriöse" Quellen leben in erster Linie davon, ihre Ansichten unters Volk zu bringen. Oder sollte man echt annehmen, dass Klemmbausteinlyrik, Promobricks, Brickset und wie sie alle heißen ultimatives, unverrückbares Wissen bieten, wenn sie Reviews zu Sets oder spekulative News bringen? Außerdem macht es die Sache ja auch nicht besser, wenn du deine Meinung über die Meinung anderer Leute hier ebenso wenig sachlich hinwirfst. Das fühlt sich auch bloß nach "Ich bin besser als du." an, wobei du gar nicht zu merken scheinst, wie sehr du dich an diesem albernen Spiel selber beteiligst. Touché!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Lok24
10.09.2019, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Lok24
10.09.2019, 11:13

Re: Neuheiten aus China

Mylenium hat geschrieben:

Ob das nun fundiert ist oder nicht, ist doch erstmal nebensächlich.

So ist das . Ich habe auch nirgendwo was von "fundiert" geschrieben.

Mylenium hat geschrieben:
Das ganze Internet ist mehrheitlich eine Meinungsmaschine und selbst "seriöse" Quellen leben in erster Linie davon, ihre Ansichten unters Volk zu bringen.

??? Du meinst den Teil der Blogs und sozialen Medien?
"Das Internet" ist mehrheitlich meines Erachtens etwas anders. Aber egal.

Mylenium hat geschrieben:
Das fühlt sich auch bloß nach "Ich bin besser als du." an, wobei du gar nicht zu merken scheinst, wie sehr du dich an diesem albernen Spiel selber beteiligst.

"Meinungsbildung" ist schon immer auch ein Gebiet der Wissenschaft. Und hat bestimmte Mechanismen. Nur darauf habe ich hingewiesen.



Brok
10.09.2019, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Neuheiten aus China

Mylenium hat geschrieben:


Ist aber irrelevant, weil die Summe aller kompatiblen Fremdhersteller das Portfolio von LEGO locker übersteigt. Stell dir doch mal vor, wie LEGO ins Schwitzen käme, wenn man hier in Europa ganz offiziell manches davon kaufen könnte....


Der Witz ist ja auch das Lego mitnichten diese Strategie in jedem EU Land fährt. In Griechenland bekommst du Fremdhersteller an jeder Ecke und quasi in jedem Spielwarengeschäft. Sie fokussieren ihre aggressive Strategie gegen Konkurrenzfirmen wohl scheinbar speziell auf die umsatzstarken Märkte.



gefällt das


Mylenium
10.09.2019, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Brok

+1Re: Neuheiten aus China

Brok hat geschrieben:

Der Witz ist ja auch das Lego mitnichten diese Strategie in jedem EU Land fährt. In Griechenland bekommst du Fremdhersteller an jeder Ecke und quasi in jedem Spielwarengeschäft. Sie fokussieren ihre aggressive Strategie gegen Konkurrenzfirmen wohl scheinbar speziell auf die umsatzstarken Märkte.


Yupp, ist zu vermuten. Und eben auch Märkte, wo LEGO eben nur einer von vielen ist und so richtig keinen Fuß in die Tür kriegt...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Carrera124
10.09.2019, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+2Re: Neuheiten aus China

Jetzt muss ich schmunzeln.


Grüße an meinen Stalker


Kroko , gefällt das


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: