Weebleleezer
08.11.2006, 20:10

Hell wie die Sonne....na, ja..fast jedenfalls :-)

Hallo Zusammen,

Nachdem nur noch ein paar Wochen bis zum BB hin sind, die Regale im Keller endlich sortiert und eingeräumt sind, die restlichen elektrischen Teile in "Harry" eingebaut sind, -

(An dieser Stelle nochmals ein hochachtungsvolles und ganz liebes Dankeschön an Karsten Hildebrand (Steinbohrer), ohne den ich es nie rechtzeitig zum TSL geschafft hätte! Und der sicherlich der Meister im elektrisieren von LEGO Modellen ist: http://www.mnop.de/steinbohrer/ (obwohl das hier keiner gerne hört, aber dennoch die MOCs immer wieder begeistern...)

- habe ich eine günstige und einfache Art der Beleuchtung für MOCs gefunden:

[image]



[image]



[image]



(Mann kann ja auch für Milliarden von Euro auf BL 12V Lampensteine kaufen, ich weiß :-( ) Aber das scheint mir für "normale, kleine" MOCs dennoch als Basteltip geeignet. Die kleinen Lampen gibt es im Schwedischen Möbelhaus und für 1,99€ und 12 helle Lampen aus 4 Batterien ist das schon OK. Oder man kauft sich wie gesagt für über 3$ bei BL einen 08010b (2x2 Lampenstein) oder einen 6035 Lampenstein - Wie man es mag...
Ansonsten den Karsten ganz lieb fragen oder z.B halt eine Kerze in das MOC stellen - brennt auch :-D !

Wir sehen Uns irgendwo und bis dahin wünsche Ich euch ganz viele Steine in den Schrank, ins Regal - jedenfalls ins Haus! (Nikolaus, Weihnachten und Ostern sind ja auch bald...es sei denn Ihr bekommt noch die gewünschten Sets irgendwo... :-P )

Gruß aus München
Malle


Weebleleezer
08.11.2006, 20:27

Hatte Ick janz verjessen...

Ach Gott,
Hatte Ick janz verjessen...

» Nachdem nur noch ein paar Wochen bis zum BB hin sind,

Sollte die "One-Million-Views" Marke auf BS http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=126969 bis zum BB gefallen sein, gibt es für die bekannte Trinkerunde (Nein, nicht die im Auto schlafen....tse, tse :-D ) eine Runde vom besten Schottischen...
Prost!
Malle


chris
09.11.2006, 07:48

Re: Hell wie die Sonne....na, ja..fast jedenfalls :-)

Hallo Malle, Hallo Zusammen,

diese Lösung habe ich für mich auch schon angedacht (oder alternativ elektr. Weihnachtsbaumbeleuchtungen). Insb. da der 9-Volt-Lampenstein regulär ca. 10,- Euro kostet.

Aber eine Frage zu dem von dir benannten Produkt - sehe ich das richtig, dass sich die Lämpchen tatsächlich ohne Probleme in die gezeigten Steine einfügen lassen ? - das wäre natürlich genial.

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


robin hood
09.11.2006, 22:29

Re: Hell wie die Sonne....na, ja..fast jedenfalls :-)

Hallo
Toll was man doch so alles mit seine Lego machen kan, weiter so. k:
Grüße Robin Hood


Juergen Bartosch
13.11.2006, 16:14

Re: Hatte Ick janz verjessen...

» Ach Gott,
» Hatte Ick janz verjessen...
»
» » Nachdem nur noch ein paar Wochen bis zum BB hin sind,
»
» Sollte die "One-Million-Views" Marke auf BS
» http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=126969 bis zum BB gefallen
» sein, gibt es für die bekannte Trinkerunde (Nein, nicht die im Auto
» schlafen....tse, tse :-D ) eine Runde vom besten Schottischen...
» Prost!
» Malle

Dann hoffen wir, daß wir Dich bis dahin doch beim Wort nehmen koennen. An mir soll's nicht liegen, ich erzaehle immer wieder gerne von Harry S. Truman und schicke Leuten den link dazu.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: