Charly
09.11.2006, 17:49

LEGO Technic Traktor - Der Klebestreifen reisst

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage, die neuen Technic Verpackungen haben ja so einen Klebestreifen vorne dran, womit die Packungen verschlossen sind.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass durch blosses Anheben des Deckels dieser Streifen reisst. Ist das einem von euch auch schon aufgefallen?


robin hood
09.11.2006, 22:23

Re: LEGO Technic Traktor - Der Klebestreifen reisst

Hallo Charly
auf die Frage das ist mir bei einer 9V Zug Verpackung und einer Technic Verpackung aufgefallen. Als ich die 2 kaufte und zu Hause ankam wahr der Inhalt des Technicbausatz im Kofferraum verteilt. Ich war gestern dann sehr sehr sauer :angry: .
Grüße Robin Hooh


phonochrom
09.11.2006, 23:14

Re: Re: LEGO Technic Traktor - Der Klebestreifen reisst

Moin,

Ist das vielleicht ein Problem bei Sets mit etwas höherem Gewicht?
Ich hab mir gerade das Set 7020 geholt und da gab es diesbezüglich keine Probleme. Ist ja auch nicht so viel drin.
Das Problem müßte sich seitens TLC relativ einfach mit ein oder zwei Klebestreifen mehr lösen lassen, so dass sich das Gewicht auf mehr Streifen verteilen kann.
Spätestens wenn vom Einzelhandel Beschwerden bei TLC ankommen, weil sich der ein oder andere Inhalt eines Kartons im Laden verteilt hat, wird sich das Problem lösen. Besser natürlich vorher.
Genrell bin ich froh über die Klebestreifen. Allemal besser als diese merkwürdigen Eckperforierungen.

Grüße, Henning


Hümpfch™
09.11.2006, 23:42

Re: Re: Re: LEGO Technic Traktor - Der Klebestreifen reisst

» Spätestens wenn vom Einzelhandel Beschwerden bei TLC ankommen, weil sich
» der ein oder andere Inhalt eines Kartons im Laden verteilt hat, wird sich
» das Problem lösen.

Hi Phono,
Deine Euphorie in Ehren, aber das wird ganz sicher nicht passieren.
Die betroffenen Sets sind ja alle produziert und im Lager.
Und eh in die laufende oder zukünftige Produktion Beschwerden oder gar Verbesserungen einfließen, müssen manigfaltige Verwaltungsprozesse durchlaufen werden, die darin gipfeln, dass die Beschwerden im Sand verlaufen oder beim Lesen des neuesten Playboys vergessen werden. Oder meinst Du etwa echt, dort würde jemals eine Beschwerde dorthin gelangen, wo sie hingehört? Das würde viel zu viel Zeit und Geld kosten.
Lieber nimmt man die paar dutzend kaputten Kartons vom Handel als Rückläufer zurück (wenn diese nicht längst an irgendeinen Kunden verdumpt wurden) oder schickt ein paar Ersatzteile an jammernde Kids und deren Mamis.

Und hack jetzt nicht auf etwaigen durch Fettfingergrabbel sich ablösenden Aufklebern rum, dieses Thema wird seit 1995 durch alle Abteilungen geschoben, ein LEGO-Mitarbeiter hin und wieder zum Beruhigen der Fans ins TLC-Forum abkommandiert und beim neuesten Spongbob-Set dann stolz die neue Aufklebergeneration präsentiert, die sich gar nicht erst richtig aufkleben lässt, sondern gleich von vornherein nicht hält.

Dagegen sind so ein paar dusselige Klebestreifen auf Kartons doch erst recht pillepalle.

Außerdem müssen die Kartons leicht zu öffnen sein, damit TLC im letzten Moment entscheiden kann, ein paar fehlende Teile (weil nicht ausreichend produziert) durch welche in falschen Farben zu ersetzen.

Im Übrigen werden die Sets ja gar nicht in Billund verpackt, sondern samt Kartons ins Baltikum geschippert, um dort eingetütet zu werden. Und das mitgelieferte Klebeband wird dort sofort auf dem Schwarzmarkt an der weißrussischen Grenze vertickt, sodass nur die Hälfte zum Zukleben übrigbleibt.

Also selbst wenn in der Beschwerde-Zentrale mal jemand von seinem Playboy aufblickt, wird er das höchstens tun, um zu schauen, wann die Uhr Feierabend zeigt.

Gruß Ronald

P.S. Sagte ich schon, dass TLC mit Aufklebern aller Art auf Kriegsfuß steht, egal ob die auf die Kartons geklebt werden könnten ("Achtung, dieses Set enthält ab jetzt neue Farben!" ) oder auf Teile oder auf die Verschlussfalze der Kartons?


Micha
10.11.2006, 07:50

Re: Re: Re: LEGO Technic Traktor - Der Klebestreifen reisst

Hi,

» Genrell bin ich froh über die Klebestreifen. Allemal besser als diese
» merkwürdigen Eckperforierungen.

Das eine schliesst das andere leider nicht aus...
Die blöden Eckperforierungen gibt's doch immer noch.

Micha


gummibaer
10.11.2006, 10:15

Dann kleben die Händler weiterhin mit Tesa drüber!

Oder mit Scotch oder anderen Marken

Kennt man doch, oder. Sets die schon länger in den Läden sind, werden doch oft nachgeklebt. Wird in Zukunft halt gleich vorgeklebt.

Nico


Jojo
10.11.2006, 14:24

Re: Re: Re: Re: LEGO Technic Traktor - Der Klebestreifen reisst

Hallo!


» [schön polemisches Posting]

Ich habe ziemlich gelacht.
Das war die ironisch-sarkastisch-zynische Kolumne der Woche. :–)

Übrigens reißen Klebestreifen. Aber das ist jetzt nicht so wichtig.


Tschüß
Jojo


Charly
10.11.2006, 20:10

Re: Re: Re: Re: Re: LEGO Technic Traktor - Der Klebestreifen reisst

Danke erstmal, für die vielen Antworten. Mein Freund hat heute mal mit Lego telefoniert, und das Problem ist tatsächlich schon bekannt. Ob/wann das behoben wird, ist noch nicht klar. Naja, jetzt weiss ich wenigstens, dass die Kartons nicht geöffnet wurden, sondern von alleine aufgehn.



» Hallo!
»
»
» » [schön polemisches Posting]
»
» Ich habe ziemlich gelacht.
» Das war die ironisch-sarkastisch-zynische Kolumne der Woche. :–)
»
» Übrigens reißen Klebestreifen. Aber das ist jetzt nicht so
» wichtig.
»
»
» Tschüß
» Jojo