stephanderheld
21.08.2019, 20:22

+1Probleme beim Bezahlen, nur ich?

´n Abend

kurz vorneweg, ich hatte bereits gehört daß es Probleme beim Bezahlen im Onlineshop geben soll.
Allerdings habe ich hier in den letzten Tagen nichts dergleichen gehört, und so dachte ich das Problem wäre behoben.

Also habe ich gestern versucht, Teile bei Brick´s & Pieces zu bestellen. Ging alles gut, Tüte ging in den Warenkorb, und ich zur Kasse.

Nach Eingabe aller Daten kam dann der Hinweis das der Bezahlvorgang nicht ausgeführt werden konnte und ich Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen sollte.

Habe ich heute morgen getan. Mittags kam die Antwort. Laut der soll es im Moment weltweit mit keiner Bezahlart möglich sein soll einzukaufen.

Ich habe allerdings nicht verstanden, ob das nur für Bricks & Pieces, oder für den gesamten Onlineshop gilt.


1.Frage: Kann das wirklich wahr sein daß die im Moment online nix verkaufen (können)?
2. Hat heute oder in den vergangenen Tagen jemand eine vergleichbare Erfahrung gemacht?


Bin tatsächlich etwas ratlos was ich davon halten soll.

Da man eigentlich erst nach dem (vergeblichen) Bezahlvorgang darauf hingewiesen wird, daß es ein Problem gibt. Könnte bitte jemand hier posten sobald es Erkentnisse gibt, daß das Bezahlen wieder möglich ist?! Das wäre echt hilfreich.


Leicht verwirrte Grüße

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


ranghaal gefällt das


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

AdmiralStein
07.09.2019, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+1Re: Probleme beim Bezahlen - die Unendliche Geschichte geht weiter

JuL hat geschrieben:

stephanderheld hat geschrieben:
@TLG: Seid ihr sicher daß man so mit Kunden umgehen sollte???

Ach, das ist alles bloß ein voll geplantes Unterstützungsprogramm für
Off-Line-Spielzeugläden und LEGO-Stores.

Nun, das "Unterstützungsprogramm" unterstützt wohl eher Hersteller kompatibler und/oder plagiierter Sets...

Grüße

Matthias



Heather gefällt das


Turez
10.09.2019, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+4Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

N'Abend zusammen,

es sind jetzt wieder Steine&Teile-Onlinebestellungen möglich - inkl. funktionierender Bezahlung.

Gruß
Jonas



Thomas52xxx , stephanderheld , Saori , SuklaaTalvella gefällt das (4 Mitglieder)


Saori
10.09.2019, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Herzlichen Dank für die Info!!



stephanderheld
15.09.2019, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Teile & Steine - so ging es weiter (die unendliche Geschichte)

Hallo zusammen,

nachdem ich ja zuletzt am 04.09. von meiner Odyssee beim Bestellen von Ersatzsteinen berichtet hatte (s. hier), gibt es inzwischen wieder einige Neuigkeiten.


05.09.
Heute wurden die per Mail bestellten und per Telefon bezahlten Teile dann als "verschickt" markiert. Gleichzeitig bekam ich natürlich auch die Rechnung per Mail. Am 10.09. stand das Paket ordentlich vor der Türe (ich hab mit unseren DHL Mann abgesprochen daß er mir die Sachen vor die Tür stellen darf wenn ich nicht da bin).

10.09. Nach dem Posting von Turez geht die Bestellung bei Steine & Teile wieder.

11.09.Habe am Morgen eine neue Bestellung rausgeschickt und direkt online per KK bezahlt. Mal sehen was passiert.

12.09. Die PaB Bestellung vom 01.08. ist eingetroffen. Hole abends 3,4kg Teile an meine Postausgabestelle ab. Der Link zur DPD Sendungsverfolgung kannte das Paket nicht, meine Post-App hatte es aber mit der Sendungsnummer finden und verfolgen können.

13.09. Morgens um 10 vor Acht bekomme ich Mail von TLG. Meine Teile & Steine Bestellung vom 11.09.(!) wurde verschickt.

15.09. Aktuell sieht man Folgendes auf der Steine & Teile Seite:

[image]






Ich warte jetzt auf meine Steine und Teile Bestellung vom 11.09. die ja schon versandt wurde, und auf eine Pick a Brick Bestellung vom 25.07.! die immer noch auf "im Rückstand" steht.......

Jedenfalls kann man nicht behaupten daß das Hobby Lego langweilig wäre


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Turez , Dirk1313 gefällt das


Walton
15.09.2019, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Teile & Steine - so ging es weiter (die unendliche Geschichte)

Hallo Stefan !
Bei mir derzeit genau das selbe zu Lesen.Aber Bezahlt habe und werde ich immer gegen Rechnung.Klappte bisher immer seid Jahren.

Gruß

Walton



ranghaal
15.09.2019, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Teile & Steine - so ging es weiter (die unendliche Geschichte)

25.7? DSS sind doch noch keine 8 Wochen. Für mich eine normale Zeit. Hab das schon mehrfach erlebt und verstehe nicht, warum das bei anderen durchschnittlich in 2-3 Wochen geht.



Walton
15.09.2019, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Teile & Steine - so ging es weiter (die unendliche Geschichte)

ranghaal hat geschrieben:

25.7? DSS sind doch noch keine 8 Wochen. Für mich eine normale Zeit. Hab das schon mehrfach erlebt und verstehe nicht, warum das bei anderen durchschnittlich in 2-3 Wochen geht.



Bei mir kam das Zeug auch schon mal Früher als 14 Tage bei mir an.Aber in der Regel sind es schon bis zu drei Wochen und mehr nicht.Wenn ich da an die Vorweihnachtszeit Denke geht ja bei LEGO faßt garnichts was die Lieferzeit Betrifft.

Gruß

Walton



Turez
15.09.2019, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Teile & Steine - so ging es weiter (die unendliche Geschichte)

Moin,

stephanderheld hat geschrieben:

11.09.Habe am Morgen eine neue Bestellung rausgeschickt und direkt online per KK bezahlt. Mal sehen was passiert.

13.09. Morgens um 10 vor Acht bekomme ich Mail von TLG. Meine Teile & Steine Bestellung vom 11.09.(!) wurde verschickt.
meine Bestellung, die ich sofort am Abend des 10.09. abgeschickt hatte, wurde sogar gleich am nächsten Morgen versendet. Nicht verwunderlich, wenn die Seite ständig im Wartungsmodus ist, ist dort natürlich nicht viel los.
Warum es jetzt aber schon wieder gesperrt ist (glaube schon mindestens seit Donnerstagabend) erschließt sich mir nicht, denn meine Bestellung (per Bankeinzug) ging ja auch problemlos.

12.09. Die PaB Bestellung vom 01.08. ist eingetroffen. Hole abends 3,4kg Teile an meine Postausgabestelle ab. Der Link zur DPD Sendungsverfolgung kannte das Paket nicht, meine Post-App hatte es aber mit der Sendungsnummer finden und verfolgen können.
Das heißt, PaB-Bestellungen werden weiterhin mit DHL geliefert? Oder wie ist diese Aussage zu verstehen?

Gruß
Jonas



stephanderheld
15.09.2019, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Teile & Steine - so ging es weiter (die unendliche Geschichte)

Das heißt, PaB-Bestellungen werden weiterhin mit DHL geliefert? Oder wie ist diese Aussage zu verstehen?


Nein, nicht direkt. Jedenfalls kamen die PaB Teile NICHT mit DHL Express so wie die Teile vom Kundenservice (Bricks & Pieces)


Der Sendungsverfolgunglink auf meiner Lego-Kundenseite lief zwar bei DPD Polen auf, mir wurde da aber mitgeteilt daß man die Sendung nicht kenne. Ebenso bei der manuellen Sendungsverfolgung die ich dann bei DHL durchgeführt habe.

Hab dann einfach die Sendungsnummer gegoogelt und bin bei irgendeiner Sendungsverfolgungseite gelandet, die dann in der Lage war etwas mit der Sendungsnummer anzufangen. Ich kann das jetzt leider nicht mehr genau nachvollziehen weil die Katze den Umkarton als Klo missbraucht hat und der dann natürlich sofort in die Tonne gewandert ist


Allerdings muss ich betonen das ich zur Zeit eine Art "Insellösung/Spezialfall" habe was meinen Postempfang angeht, daher würde ich das nicht auf die breite Masse hier verallgemeinern.

Was man aber sicher verallgemeinern kann ist das Bestellsystem und den Postausgang bei TLG denke ich.


Was Steine und Teile angeht, ich konnte am Mittwoch ganz normal mit KK bezahlen. Keine 2-Faktor Authentifizierung o.Ä. Habe aber im Hinterkopf daß es da diesen Monat Änderungen geben soll (EU Vorschrift?). Könnte mir gut vorstellen daß das ein Grund für die erneute Sperrung der Steine & Teile Seite ist

Ich warte mal ab, hab ja erstmal was zum Bauen und sortieren


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Turez gefällt das


Lok24
15.09.2019, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Teile & Steine - so ging es weiter (die unendliche Geschichte)

stephanderheld hat geschrieben:

.... weil die Katze den Umkarton als Klo missbraucht hat und der dann natürlich sofort in die Tonne gewandert ist



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: