H0mer
06.09.2019, 18:09

75252 Imperial Star Destroyer UCS

[link]https://youtu.be/_CQ8iYJgrWk[/link]
Der lange erwartete Sternenzerstörer wurde heute endlich vorstellt und mich würde eure Meinung interessieren.
War für mich eigentlich ein must have, aber das was jetzt vorgestellt wurde sieht mir ehrlich gesagt nicht sonderlich ansprechend aus.
Dinge die mich stören:
1. Es gibt im Inneren leider keine Räume oder eine Kommandobrücke.
2. Was es dort allerdings gibt ist mal wieder ein großer Haufen regenbogenfarbener Steine.
3. Die Oberfläche der Außenhülle ist fast so wenig detalliert wie bei dem Modell von vor 17 Jahren...
4. Die Bautechnik finde ich auch befremdlich, es gibt z.B. beim Antrieb große Lücken (durch die man sogar diese verdammten bunten Steine sieht).


Was mich jetzt gar nicht so stört aber scheinbar das halbe Internet erzürnt: Der Preis

Ich habe jetzt versucht mir die 700€ schön zu rechnen. Es sind ja auch viele große Teile dabei. Deshalb hat stonewars sogar schon mit Preis/kg gerechnet statt Preis/Teil.
Der alte: 69,81€ pro Kilo
Der neue: 116,67€ pro Kilo

Selbst wenn man da dann 17 Jahre Inflation drauf rechnet würde die ältere Version heute nur 88,83€ pro Kilo kosten.
Wenn man dann aber die 20% Rabatt abzieht die es nach ein paar Monaten geben wird kommt man auf 93,336€ pro Kilo was dann meiner Meinung nach nah genug an die 88,83€ pro Kilo der alten Version kommt.
Falls ich ihn kaufe also sicher erst mit 20% Rabatt, aber aufgrund der oberen Punkte werde ich vll. auch einfach gänzlich darauf verzichten.

Grüße, H0mer



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
07.09.2019, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von simtau

+1Re: 75252 Imperial Star Destroyer UCS

simtau hat geschrieben:

Denn wenn bei Lego alles schlecht ist und die Produkte so ein Mist sind, braucht man sich nicht in Fanforen und auf Newsseiten aufhalten.


Wenn du mich denn schon bei PB & Co. stalkst, sollte dir bewusst sein, dass ich durchaus auch positive Kommentare abgebe und bestimmte Sachen von LEGO mag. Es sind vermutlich aber eben nur nicht die Dinge, die du gut findest. Ansonsten erschließt sich mir nicht, warum du mir schon wieder meine Meinung und das "Rumtreiben" auf explizit für Meinungsaustausch geschaffenen Plattformen schlechtreden willst. Wir müssen ja nicht immer bei allem übereinstimmen, nur weil wir uns mit dem gleichen Hobby beschäftigen. Das gehört nun mal dazu...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


UncleTom
07.09.2019, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: 75252 Imperial Star Destroyer UCS

H0mer hat geschrieben:


Ich habe jetzt versucht mir die 700€ schön zu rechnen. Es sind ja auch viele große Teile dabei. Deshalb hat stonewars sogar schon mit Preis/kg gerechnet statt Preis/Teil.
Der alte: 69,81€ pro Kilo
Der neue: 116,67€ pro Kilo


Pah, Teilepreis, Kilopreis... das sind doch Amateure. Profis rechnen sich das Set mit umbauter Luft, äh, Euro pro Kubikdezimeter passend. Ich liebe Metriken und Statistiken, man kann immer eine finden, die für einen passend ist

Gued gaohn
Thomas



Gorilla94
09.09.2019, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

+1Re: 75252 Imperial Star Destroyer UCS

Ich weiß nicht wirklich, was ich groß dazu sagen soll. Für mich ist Lego Spielzeug. Ich mache damit Fotomontagen, albere/spiele damit von Zeit zu Zeit etwas herum, wenn ich Pause im Unikram mache (und Wall-E so schön auf dem Schreibtisch steht), und zeige es gerne Besuchern, wenn Interesse besteht. Z.B. wenn eine Kumpeline vorbeikommt, die völlig vernarrt in die Simpsons ist und deshalb jedes mal begeistert den Kwik-E-Mart und das Haus anschaut, bis ich ihr anbiete, es für sie aus dem Schrank zu holen. Den Sternenzerstörer mit Innenleben, den ein Kumpel zu Hause hat, finde ich klasse. Den hier will ich nicht geschenkt haben außer um ihn weiterzuverkaufen, weil er eben wie gesagt ein Standmodell ist.
Ohne Innenraum und in dem Maßstab - dazu auch noch in der platzraubenden Größe - gibt es nichts großartig für Fotomontagen, zum Bespielen oder um es herzuzeigen. Ebenso wie der Helikarrier ist es halt einfach ein großer Klotz ohne einen Hauch des niedlichen Charmes, welchen z.B. ein Modularhaus für mich versprüht.
Dazu gibt es noch 2 0815-Figuren von denen eine einen unnötigen Armmprint hat.
Die Möglichkeit die grauen Platten bei Mocs zu verwenden außen vor gelassen ist das Modell subjektiv für mich so ziemlich wertlos.
Freue mich aber ehrlich für jeden, der daran Freude hat



gefällt das


LuDaCriSoNe
09.09.2019, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: 75252 Imperial Star Destroyer UCS

Gorilla94 hat geschrieben:

Ich weiß nicht wirklich, was ich groß dazu sagen soll. Für mich ist Lego Spielzeug. Ich mache damit Fotomontagen, albere/spiele damit von Zeit zu Zeit etwas herum, wenn ich Pause im Unikram mache (und Wall-E so schön auf dem Schreibtisch steht), und zeige es gerne Besuchern, wenn Interesse besteht. Z.B. wenn eine Kumpeline vorbeikommt, die völlig vernarrt in die Simpsons ist und deshalb jedes mal begeistert den Kwik-E-Mart und das Haus anschaut, bis ich ihr anbiete, es für sie aus dem Schrank zu holen. Den Sternenzerstörer mit Innenleben, den ein Kumpel zu Hause hat, finde ich klasse. Den hier will ich nicht geschenkt haben außer um ihn weiterzuverkaufen, weil er eben wie gesagt ein Standmodell ist.
Ohne Innenraum und in dem Maßstab - dazu auch noch in der platzraubenden Größe - gibt es nichts großartig für Fotomontagen, zum Bespielen oder um es herzuzeigen. Ebenso wie der Helikarrier ist es halt einfach ein großer Klotz ohne einen Hauch des niedlichen Charmes, welchen z.B. ein Modularhaus für mich versprüht.
Dazu gibt es noch 2 0815-Figuren von denen eine einen unnötigen Armmprint hat.
Die Möglichkeit die grauen Platten bei Mocs zu verwenden außen vor gelassen ist das Modell subjektiv für mich so ziemlich wertlos.
Freue mich aber ehrlich für jeden, der daran Freude hat


Also Student und nen 700€ Modell schließen sich eigentlich aus. Aber wie du schon sagtest, ist es ein Standmodell zum angucken. Modularhäuser sind zum bespielen, deshalb sind die so detailreich von innen. Es gibt aber auch zig Autos von Lego, die nicht mal nen Lenkrad haben... und sogar Züge ohne Türen. Liegt aber auch teilweise am Maßstab. Von außen bekommt man sowas eher hin, als von innen und außen.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Naboo
09.09.2019, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: 75252 Imperial Star Destroyer UCS

Ich muss sagen, ich verstehe einfach nicht, warum immer nur die alten Sachen neu aufsetzen.
Die Fangemeinde schreit schon ewig nach einem UCS-AT-At. Oder einer Nebulon-B-Fregatte. Auch ein Mon-Calamari-Kreuzer wäre mal was.
Oder ein Venator-Sternzerstörer, um beim Schiffstyp zu bleiben.

Ich verstehs nicht.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Dorothea Williams
09.09.2019, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+2Re: 75252 Imperial Star Destroyer UCS

Weil man auf diese Weise dieselbe Kuh zweimal melken kann? Zuerst wirft man ihr ordentlich Gras hin (Set ”#10030”), auf daß sie sich satt fressen kann. Dann stellt man die Fütterung ein, indem man ihr das Gras wegnimmt (Set ”#10030”). Das Tier bekommt mächtig Kohldampf und ist zur Stillung des seinigen nun zu nahezu allem bereit. Das gütige Herrchen erkennt den – von vorne herein geplanten – Unterzucker und sorgt wohlwollend für neues Gras (Set ”#75252”). Die „dumme Kuh“ fällt auf den Roßtäuscher herein und schlägt sich ihre vier Mägen voll. Hunger ist ein schlechtes Sandmännchen.

Die Allegorie war zu tierisch? In der Tat. Echte Kühe sind nicht dumm.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


, Lok24 gefällt das


LuDaCriSoNe
09.09.2019, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: 75252 Imperial Star Destroyer UCS

Dorothea Williams hat geschrieben:

Weil man auf diese Weise dieselbe Kuh zweimal melken kann? Zuerst wirft man ihr ordentlich Gras hin (Set ”#10030”), auf daß sie sich satt fressen kann. Dann stellt man die Fütterung ein, indem man ihr das Gras wegnimmt (Set ”#10030”). Das Tier bekommt mächtig Kohldampf und ist zur Stillung des seinigen nun zu nahezu allem bereit. Das gütige Herrchen erkennt den – von vorne herein geplanten – Unterzucker und sorgt wohlwollend für neues Gras (Set ”#75252”). Die „dumme Kuh“ fällt auf den Roßtäuscher herein und schlägt sich ihre vier Mägen voll. Hunger ist ein schlechtes Sandmännchen.

Die Allegorie war zu tierisch? In der Tat. Echte Kühe sind nicht dumm.


Betrifft aber auch nur die dummen Kühe, die auch Geld haben ;) Alle anderen schreiben dann sowas, wie du...


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


SirJoghurt
10.09.2019, 11:13
@LuDaCriSoNe

+1Re: 75252 Imperial Star Destroyer UCS

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Dorothea Williams hat geschrieben:
Weil man auf diese Weise dieselbe Kuh zweimal melken kann? Zuerst wirft man ihr ordentlich Gras hin (Set ”#10030”), auf daß sie sich satt fressen kann. Dann stellt man die Fütterung ein, indem man ihr das Gras wegnimmt (Set ”#10030”). Das Tier bekommt mächtig Kohldampf und ist zur Stillung des seinigen nun zu nahezu allem bereit. Das gütige Herrchen erkennt den – von vorne herein geplanten – Unterzucker und sorgt wohlwollend für neues Gras (Set ”#75252”). Die „dumme Kuh“ fällt auf den Roßtäuscher herein und schlägt sich ihre vier Mägen voll. Hunger ist ein schlechtes Sandmännchen.

Die Allegorie war zu tierisch? In der Tat. Echte Kühe sind nicht dumm.


Betrifft aber auch nur die dummen Kühe, die auch Geld haben ;) Alle anderen schreiben dann sowas, wie du...


und aus Dir spricht auch nur die arrogante dekadente westliche Welt Person.
schon der 2 oder 3 Post wo du mit der Geld "keule" kommst und den Rest in den Pauschaltopf wirfst...

naja mach mal...



Carrera124 gefällt das


LuDaCriSoNe
10.09.2019, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

+1Re: 75252 Imperial Star Destroyer UCS

SirJoghurt hat geschrieben:

LuDaCriSoNe hat geschrieben:
Dorothea Williams hat geschrieben:
Weil man auf diese Weise dieselbe Kuh zweimal melken kann? Zuerst wirft man ihr ordentlich Gras hin (Set ”#10030”), auf daß sie sich satt fressen kann. Dann stellt man die Fütterung ein, indem man ihr das Gras wegnimmt (Set ”#10030”). Das Tier bekommt mächtig Kohldampf und ist zur Stillung des seinigen nun zu nahezu allem bereit. Das gütige Herrchen erkennt den – von vorne herein geplanten – Unterzucker und sorgt wohlwollend für neues Gras (Set ”#75252”). Die „dumme Kuh“ fällt auf den Roßtäuscher herein und schlägt sich ihre vier Mägen voll. Hunger ist ein schlechtes Sandmännchen.

Die Allegorie war zu tierisch? In der Tat. Echte Kühe sind nicht dumm.


Betrifft aber auch nur die dummen Kühe, die auch Geld haben ;) Alle anderen schreiben dann sowas, wie du...


und aus Dir spricht auch nur die arrogante dekadente westliche Welt Person.
schon der 2 oder 3 Post wo du mit der Geld "keule" kommst und den Rest in den Pauschaltopf wirfst...

naja mach mal...


Aus mir spricht der Sammler. Der Sammler der das nötige Kleingeld hat, und nur Lego sammelt. Ein Sammler, der weiß dass Lego teuer ist, der aber auch weiß, dass er diesen „Wert“ wiederbekommen würde, würde er das Lego verkaufen.

Ich pauschalisiere das andere nicht, weil es immer die typischen „hate“ Kommentare sind, die man mittlerweile bei Lego überall ließt. Entweder heulen die Leute wegen dem Preis, motzen über die Anzahl der Steine, oder dem Design was in der Kombination von „zu teuer, zu wenig Steine“ direkt hässlich ist.

Wenn ich das Geld nicht habe, oder der Artikel mich nicht anspricht. Enthalte ich mich einfach, denn konstruktive Kritik sieht anders aus, als dass was man in dem Forum hier ließt. Die Leute sind geblendet von den billig Firmen, weil diese Firmen die Steine auf einmal viel billiger anbieten. Beachten dazu aber andere Fakten nicht, die bei Lego eben ausschlaggebend sind, wie Lizenz, Designer des Sets, Designer der Steine, Produktionskosten (Spritzformen etc.). Dann sollen diese Leute sich doch die Steine (Lego) selbst zusammen suchen, um dieses Modell zu reproduzieren. Ich denke selbst da, wird man nicht viel billiger rauskommen. Und ja die Zeit und der Aufwand hören ebenfalls dazu.

Auf der einen Seite wird bei Lego geheult, und auf der anderen Seite, laufen diese Leute dann zu anderen Firmen, und kaufen Kopien. Wie zb. das Rathaus bei BB... was denkst du was passieren würde, würde einer der Händler die Steine zum neuen Sternenzerstörer anbieten. Die wären in Sekunden ausverkauft. Aber da is das Design dann nicht mehr hässlich


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Valkon gefällt das


SirJoghurt
10.09.2019, 13:16
@LuDaCriSoNe

Re: 75252 Imperial Star Destroyer UCS

heyho,

Danke für die Konstruktive Antwort =)

stimme dem Thema rumgeheule usw. zu, nervt. Kann man ja auch wunderbar (leider) bei Promobrick`s
und Zusammengebaut in den Kommentaren wieder finden. (andere Seiten außer hier noch, besuche ich eh nicht)

aber nicht`s für ungut ;)

lg



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: