lego_schlotti
07.09.2019, 09:01

+23[MOC] Modular Building: Tante-Emma-Laden, Plattenladen und Schneider

Hallo 1000Steine,

ich bin ein neuer.
Und ja auch ich habe vor nun mehr ca. 6 Jahren meine Leidenschaft für LEGO nach ca. 6-7 Jahren Abstinenz wiederentdeckt. Nachdem ich dann 95% der LEGO Sammlung aus der Kindheit restauriert hatte wurde ich mit dem Virus der Modular Buildings infiziert.

Das Modular Building MOC sollte zuerst ein "White Grocer" werden, also Nachbau des "Green Grocer". In Ermangelung an Steinen entstand die Idee das Geschäft zu erhalten, was im linken Teil des Hauses angesiedelt ist. Teilespender war hier ein Friends Supermarkt. Auch ein Plattenladen sollte es werden, mit 2x2 Tiles als Schallplatten. Nach diversen Abrissen und Neubauten des Erdgeschosses manifestierte sich das Layout. Der Eingangsbereich ist an Hauseingänge in Hannover angelehnt. Eine kleine Designstudie zu möglichen abgerundeten Erkern brachte mich zu der Fassade, nur das Dach musste dafür auch geschaffen werden, was irgendiwe auch gelang. Die Rückseite wurde durch den Balkon etwas ansehnlicher. Da noch Räume frei waren mussten Ideen her, also wurde kurzerhand ein Schneider erdacht, mit kleiner Nähmaschine. Der Raum daneben wurde mit einer Ein- oder Auszugsszene gefüllt.
Seit kurzem kann dieses Haus mit LEDs und einem 9V Block beleuchtet werden.

Frontansicht

[image]



Innenhofansicht

[image]



Plattenladen(innen)

[image]



Tante-Emma-Laden (innen,1)

[image]



Tante-Emma-Laden (innen,2)

[image]



Ein-/Auszug (innen)

[image]


Schneider (innen,1)

[image]


Schneider (innen,2)

[image]



Eingangsbereich mit Licht

[image]



Designstudie

[image]



Wem der geänderte Gehweg aufgefallen ist, dies ist eine Folge aus einem Projekt der LUG in der ich Mitglied bin ;)

Viele Grüße
Lego_Schlotti


Ich bin Mitglied bei der (R)LUG-Connected - www.LUG-Connected.de

Instagram: brick_schlotti


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Dirk1313 , jopiek , Tilli , Merlini , SirJoghurt , Micha2 , SuklaaTalvella , cubo , ranghaal , womo , Legoben4559 , Ben® , Jojo , cimddwc , Ferdinand , Mister A , Buttermaker , Larsvader , Xetones , Legomichel , martin8721 , Amantilado (23 Mitglieder)