jopiek
20.08.2019, 13:15

Editiert von
jopiek
20.08.2019, 13:15

Buch "Eisenbahnen aus Noppensteinen" bei Klaus Kiunke annuliert?

Heute bekam ich eine Nachricht von Amazon:

Leider wird der folgende Titel nicht mehr aufgelegt:

Kiunke, Klaus "Eisenbahnen aus Noppensteinen"

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Bitte besuchen Sie die jeweilige Detailseite, um diese(n) Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.


Weiß jemand hier etwas davon?



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
06.09.2019, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Buch "Eisenbahnen aus Noppensteinen" bei Klaus Kiunke annuliert?

Also ich lese auf dem Buchtitel "Noppensteine".
Das können also auch Lego-Steine sein. Müssen aber nicht.


Grüße an meinen Stalker


Falk
06.09.2019, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Buch "Eisenbahnen aus Noppensteinen" bei Klaus Kiunke annuliert?

Thomas52xxx hat geschrieben:

Bei einem Buch, das primär Anregungen zum Bauen liefern soll ist es mir reichlich egal, von welchem Hersteller die Steine auf den Fotos sind.

Darum ging es mir nicht.
Wenn ich mit Lepin ein Problem habe, kaufe ich kein Buch vom größten deutschen Lepin/Xingbao Händler.



Falk
06.09.2019, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Buch "Eisenbahnen aus Noppensteinen" bei Klaus Kiunke annuliert?

Carrera124 hat geschrieben:

Also ich lese auf dem Buchtitel "Noppensteine".
Das können also auch Lego-Steine sein. Müssen aber nicht.

Das ist der Bluebrixx Klaus.



Falk
06.09.2019, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: Buch "Eisenbahnen aus Noppensteinen" bei Klaus Kiunke annuliert?

jopiek hat geschrieben:

Ich gehe davon aus das es LEGO Steine sind?!

Dafür ist dein Deutsch zu gut.

Auch habe ich niemals gesagt ein Purist zu sein.

Dafür war die Wortwahl in der Vergangenheit wiederholt zu aggressiv.



stephanderheld
06.09.2019, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+5Re: Buch "Eisenbahnen aus Noppensteinen" bei Klaus Kiunke annuliert?

Falk, was ist los? Es ist Freitag, bitte entspann Dich.

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich finde es unangemessen wie Du hier JopieK angehst. Damit erweist Du auch den Puristen im Forum keinen guten Dienst.

Im Übrigen ist hier einfach der falsche Thread für das Thema Klonsteine, hier ging es um das Buch.


Wir sollten uns vielleicht mal alle wieder etwas beruhigen, ich habe in diesem Forum heute einige Dinge lesen müssen, die mehr an Hexenjagd als an eine vernünftige Diskussion erinnern, das soll doch hier nicht Standard werden hoffe ich?

Danke an Alle für etwas mehr Höflichkeit und Respekt, und Toleranz gegenüber anderen Meinungen!


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thomas52xxx , , Carrera124 , Saori , Garbage Collector gefällt das (5 Mitglieder)


Kroko
06.09.2019, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+1Re: Buch "Eisenbahnen aus Noppensteinen" bei Klaus Kiunke annuliert?

Ihr habt Probleme.



gefällt das


Carrera124
06.09.2019, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Buch "Eisenbahnen aus Noppensteinen" bei Klaus Kiunke annuliert?

Falk hat geschrieben:


Das ist der Bluebrixx Klaus.

Und?


Grüße an meinen Stalker


Falk
08.09.2019, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Buch "Eisenbahnen aus Noppensteinen" bei Klaus Kiunke annuliert?

stephanderheld hat geschrieben:

Falk, was ist los? Es ist Freitag, bitte entspann Dich.

Ich war und bin entspannt. Ich bin sogar äußerst belustigt, dass unser holländischer Freund die Kriegskasse gegen LEGO mit aufbessern will. Nobel von ihm.

ich finde es unangemessen wie Du hier JopieK angehst. Damit erweist Du auch den Puristen im Forum keinen guten Dienst.

Du hast wiederholt keine Ahnung, wo du dich einklinkst und übertreibst. Niemand interessiert, ob du Purist bist oder nicht. Jopie ist kein Unschuldslamm und hat sich in der Angelegenheit selbst schon viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der Widerspruch sollte einfach mal angesprochen werden.
Wenn du dich rausgehalten hättest, hätte ich nicht einmal diese Antwort getippt.

Im Übrigen ist hier einfach der falsche Thread für das Thema Klonsteine, hier ging es um das Buch.

Bei den Zügen vom Klaus wird auch gemotzt und geheult, wenn die HIER im LEGO Forum und nicht unter Custom gezeigt werden. Selbiges sollte dann auch für sein Buch gelten.

Hexenjagd

Dir ist scheinbar nicht bewusst, dass der gute Jopie selbst gern Jäger und Richter spielt, zensiert und drangsaliert. Ist aber auch klar, denn das macht er ja am liebsten in versteckten Arenen, damit die Öffentlichkeit nichts davon mitbekommt. Blöd nur, dass die Screenshots im Netz sind und sich sowas rumspricht.

Ich bin entspannt. Die neuen Screenshots sind an die entsprechende Person weitergeleitet und damit ist der Fall vorerst abgehakt.



jopiek
08.09.2019, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Buch "Eisenbahnen aus Noppensteinen" bei Klaus Kiunke annuliert?

"Jäger und Richter" du meinst das offensichtlich Leute sich auch über dich beklagt haben auf Eurobricks und ich als Moderator erfolglos versucht habe dir auf andere Gedanken zu bringen? Ach ja... Polizisten und Lehrer sind auch nicht immer beliebt... tut mann leider nichts dafür.

Für die andere Leute als Falk der das scheinbar nicht interessiert: ich hoffe nicht immer das das Buch auskommen wird. Ich lasse mich gerne inspirieren beim Modelleisenbahner, und Museumbahnen wie Bochum-Dahlhausen. Ob das Buch wohl die Bucher von HoMa übertrifft, ich denke es nicht, aber mann kann das nur wissen wenn mann es kauft und liest



stephanderheld
08.09.2019, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Editiert von
stephanderheld
08.09.2019, 20:44

+1Re: Was ist so schwer daran sich gegenseitig zu tolerieren?

Hallo Falk,

dein Beitrag hatte allem Anschein nach als einzige Intention hier gegen rumzustänkern.

Wenn du dich rausgehalten hättest, hätte ich nicht einmal diese Antwort getippt.


Und wenn ich das Gefühl habe daß es hier Menschen persönlich angegangen werden, noch dazu in so einer unhöflichen Weise, dann werde ich mich eben nicht raushalten. Ich will so einen Umgang hier nicht.
Ich gehe nun wirklich nicht mit jedem hier konform, aber trotzdem bemühe ich mich um einen vernünftigen Umgang miteinander. Und daher werde ich mich auch dagegen wehren wenn sich andere so benehmen wie Du in diesem Post!



Wenn Du etwas beizutragen hast, dann mach das höflich und in einem anständigen Ton. Und wenn Du Behauptungen aufstellst, dann erwarte ich auch Nachweise dazu. Das erwarte ich nicht nur von Dir, sondern von jedem anderen genauso.

Ich dachte immer dieses Forum wäre für den Gedankenaustausch geschaffen worden, nicht um sich gegenseitig Beleidgungen an den Kopf zu werfen.
Wir erwarten von Jedem daß er sich eigene MOC´s ausdenkt, aber wenn er eine eigene Meinung hat (die nicht unserer entspricht) dann soll das falsch sein?
Du hast Recht, das nenne auch ich
"Doppelmoral" und "Scheinheiligkeit"




Und falls Du mir jetzt gerne auch etwas sagen möchtest, dann merke es Dir bitte gut und mach es persönlich wenn wir uns mal auf irgendeiner Veranstaltung treffen. Alles andere fände ich sehr falsch!


EDIT: Wortstellung korrikiert


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Kroko gefällt das


Gesamter Thread: