The Bricker
09.11.2006, 16:14

Es gibt für jedes Teil eine Verwendung

Hallo zusammen,

Als ich Brickshelf durstöberte fiel mir das Hier
auf. (Is nich von mir. Aber der, der das gebaut hat is schon sehr einfallsreich)

Ich wolts nur mal gesagt haben, um zu sagen, dass es für jedes noch so hässliche Formteil eine Verwendung gibt.

Auf Wiedersehen

The Bricker

P.S.: Weiß jemand wer das gebaut hat?


phonochrom
09.11.2006, 16:28

Re: Es gibt für jedes Teil eine Verwendung

» P.S.: Weiß jemand wer das gebaut hat?

Moin,

die anderen Ordner und der Name des Erbauers bei Brickshelf (zhenyuan) lassen darauf schließen, dass es sich um einen Japaner handelt, der alles zur Eisenbahn umbaut, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Grüße, Henning


friccius
09.11.2006, 16:39

Re: Re: Es gibt für jedes Teil eine Verwendung

Hi Folks!

[image]



Ich tippe, wegen www.twlug.info, eher auf einen Taiwanesen (Chinesen).

Vie leG rüße
Andreas


phonochrom
09.11.2006, 16:47

Jau, Taiwan. (ohne Text)


mcom
09.11.2006, 17:26

Re: Es gibt für jedes Teil eine Verwendung

Hallo,

hier:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=166785

gibt es auch noch eine Variantes des Flugzeug-mit-Räder-drunter-Ansatzes, die mir pers. sogar besser gefällt!


Viele Grüße
Maximilian


holy
10.11.2006, 09:01

Re: Es gibt für jedes Teil eine Verwendung

» Ich wolts nur mal gesagt haben, um zu sagen, dass es für jedes noch so
» hässliche Formteil eine Verwendung gibt.

Ah, tschuldigung, aber wieso sollte ein "hässliches" Formteil bei Verwendung in einem Zug auch nur einen Deut besser sein, als bei einem Flugzeug? Die Logik dahinter entgeht mir irgendwie.
Entweder sind spezielle Formteile schlecht, dann sind sie es in Zügen und Flugzeugen gleichermaßen, und dann sind es auch z.B. die speziellen Bodenplatten der alten Lenklastwagen auch.
Oder es sind eben Teile, die auch eine Verwendung hier und da finden.


S-M-G
10.11.2006, 09:15

Re: Re: Es gibt für jedes Teil eine Verwendung

Hallo

die 2te Fariante (mit rädern unten) gefällt mir auch viel besser, habe mir auch schon überlegt mir sowas zu bauen, aber im moment sind andere sachen wichtiger.

Bei bestimmten sachen müssen halt Formteile verwendung finden, sicher würde es anders auch gehen aber mir persönlich gefällt das Formteil der Flugzeuges, das auch gut für Züge verwendet werden kann, sehr gut.

gruß S-M-G


Eisbär
10.11.2006, 09:18

Re: Re: Es gibt für jedes Teil eine Verwendung

» » Ich wolts nur mal gesagt haben, um zu sagen, dass es für jedes noch so
» » hässliche Formteil eine Verwendung gibt.
»
» Ah, tschuldigung, aber wieso sollte ein "hässliches" Formteil bei
» Verwendung in einem Zug auch nur einen Deut besser sein, als bei einem
» Flugzeug? Die Logik dahinter entgeht mir irgendwie.


Wer redet denn von einem Flugzeugteil?
Von den komischen runden Dingern darunter war doch die Rede...

Merke: Heiliggesprochen werden Legoteile erst dann, wenn sie zu was anderen verwendet wurden. Fassadenschmuck, zB, bietet sich öfters mal an. http://www.brickshelf.com...ha/Mosque/p6110001.jpg
http://www.brickshelf.com...ha/Mosque/p6110009.jpg

Zugegebenermaßen ist die Verwendung von nutzlosem Eisenbahnzeugs hier nicht so verbreitet,....

Ebenso zugegeben juckte es mich.a in den Fingern, zu täzeln: "Heiliggesprochen werden Legoteile erst dann sie in Eisenbahn...."

Das Flugzeugbugteil geht doch noch besser für Torpedos, Bomben und Granaten, oder? U-Boote? Senkrecht als Turmspitze? Nur für die dummen Eisenbahnräder---wenn man die Räder rausnimmt u die "Federung" als Fassadenschmuck??

Unheilige Grüße
M.a


ratz
10.11.2006, 09:38

verschwenderische pracht! mir wird ganz muselmännisch... (ohne Text)


johndoelego
10.11.2006, 10:07

entspricht ziemlich genau der Schnauze des orig. japanischen Shinkhansen-Zuges (ohne Text)


Technix
10.11.2006, 11:49

PHANTASTISCH!!! (ohne Text)


The Bricker
10.11.2006, 16:51

noch mehr Japaner

Nochmal Hallo an alle,

meine Frage, wer das gebaut hat, wurde ja beantwortet.
Ein Japaner oder Chinese wars.

Und wen es interesiert, was die Japaner/Chinesen noch so bauen, der sollte sich mal diese Seite ansehen.

Das wichtigste, die Gallery ist schnell gefunden.

mfg

The Bricker


Hümpfch™
11.11.2006, 11:09

Re: Re: Re: Es gibt für jedes Teil eine Verwendung

Hi Micha,

prima, dass Du hier auch mal wieder was schreibst :-)

[image]



Hat denn die Moschee den Rücktransport von DK nach N einigermaßen überstanden?
Sind die Schäden vom Hintransport reparabel gewesen?

Das Teil mal live zu sehen, war ein echtes Erlebnis.

» Merke: Heiliggesprochen werden Legoteile erst dann, wenn sie zu was
» anderen verwendet wurden. Fassadenschmuck, zB, bietet sich öfters mal an.

Teile nicht ihrer ursprünglichen Bestimmung gemäß zu verwenden, hast Du bei diesem MOC wahrlich auf die Spitze getrieben k:

Gruß Ronald


Eisbär
12.11.2006, 12:02

Re: Re: Re: Re: Es gibt für jedes Teil eine Verwendung

Lieber Ronald!»
» prima, dass Du hier auch mal wieder was schreibst :-)

Danke sehr.
»
»

[image]


»
» Hat denn die Moschee den Rücktransport von DK nach N einigermaßen
» überstanden?

Ja, ich hatte die Kuppel u das Oberteil über'm Eingang abgenommen, dadurch konnte sie stehen. Hab's alles wieder hingekriegt u die KUppel um 10 Steine gerade nach oben erhöht.

» Sind die Schäden vom Hintransport reparabel gewesen?
Ja.
»
» Das Teil mal live zu sehen, war ein echtes Erlebnis.

Danke sehr.
»
» » Merke: Heiliggesprochen werden Legoteile erst dann, wenn sie zu was
» » anderen verwendet wurden. Fassadenschmuck, zB, bietet sich öfters mal
» an.
»
» Teile nicht ihrer ursprünglichen Bestimmung gemäß zu verwenden, hast Du
» bei diesem MOC wahrlich auf die Spitze getrieben k:

Obwohl in der weißen mehr gesnottet ist.
»
Eisbärigst
Mich.a