LucioBeleriand
05.09.2019, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+9Re: Unwissen

Jojo hat geschrieben:

Hallo!


stephanderheld hat geschrieben:
Mitbewerber

Mitbewerber sind Playmobil, Barbie, Polly Pocket, Fischertechnik und all die anderen Hersteller von distinkt eigenständigen Spielzeugen.

Diese ganzen Klemmbausteinhersteller, die alle eifrig darum bemüht sind, so kompatibel mit Lego wie möglich zu sein, machen halt bloß dasselbe wie Lego auch. Meinetwegen erdenken sie eigene Modelle, besetzen zum Teil Nischen, die Lego nicht besetzt, aber sie machen sich dasselbe Spiel- und Steckprinzip zunutze und wollen an dem Kuchen knabbern, den sie nicht gebacken haben. Ich finde das einfach armselig. Elende Trittbrettfahrer. Und dann jammern sie noch rum.

(Das ist so erbärmlich, wie wenn die Kinder heutzutage irgendwelche Sänger/Innen und Säng/er hochjubeln, weil diese von der Plattenfirma einen guten Klassiker zum Covern vorgesetzt bekamen, mit dem sie dann auch berühmt werden und 'ne schnelle Mark machen. Könntich kotzen.)


Tschüß
Jojo


Und wenn das so wäre kann es immer nur einen Hersteller geben.
Einen Autohersteller, einen von Mobiltelefonen und einen Hersteller, der ein Medikament erforscht hat.
Jeder Erfinder kann dann für immer den Preis diktieren.
Eine schöne neue Welt.

LEGO hat nicht den Klemmbaustein erfunden, hat aber meiner Meinung nach zu recht einen zeitlich begrenzten Schutz auf neue Teile.
Sets zu kopieren darf nicht erlaubt sein.
Eigenständige Sets wie von Cobi und Mattel sind zu recht legal und fördern den Wettbewerb.
LEGO soll seine Rechte verteidigen wenn es gerechtfertigt ist.
Aber im fairen Wettbewerb sollte Kreativität und neuer Erfindergeist die wesentliche Rolle spielen.



Mylenium , Carrera124 , , videot , Kroko , p1ddly , UncleTom , JuL , TimmiT gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: