Archi97d
04.09.2019, 10:06

+11Maxifigur Jugendrotkreuz

Hallihallo zusammen,

vor zwei Wochen sprach mich bei einem Fest ein Bekannter an und fragte ob ich ihm ein Männchen fürs Jugendrotkreuz entwerfen & bauen könnte.
Natürlich konnte ich nicht "Nein" sagen. Meine erste Auftragsarbeit
Das Designen hat z.t. in Stud.io stattgefunden, die Schriftzüge habe ich aber mit echtem Lego vorgebaut.
Besonders stolz bin ich auf das JRK-Logo, das mir finde ich sehr gut gelungen ist und 100% Wiedererkennungswert hat.
Es sind ca 2.400 Teile verbaut worden, 20 Std. Design und 11 Std. Bauzeit, mit zahlreichen Verbesserungen bezüglich der Stabilität.
Aus Kostengründen hab ich ihn in Standard Rot gebaut, auch wenn diese Farbe nicht ganz mit der der Einsatzkleidung übereinstimmt.
Ich hoffe er gefällt euch.

Liebe Grüße Jonas

Erstmal die Vorbilder (ihr kennt das Spiel ja schon

[image]


[image]


[image]



Und mein Modell:

[image]


[image]


[image]


[image]



P.s. Sorry für die etwas unscharfen Bilder. Fotografieren gehört nicht zu meinen Stärken


Niemals auf Lego verzichten müssen: LDD & stud.io


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ferdinand , doktorjoerg , UglyPriest , Titus , JuL , BOBII , LennartMOC , Cran , itknickrehm , Luggi , Andor (11 Mitglieder)

Gesamter Thread: