Buttermaker
03.09.2019, 12:17

Gibt es asiatische Minifigures?

Hallo Zusammen

Da ich meinen digitalen Jeepney in die Realität umsetzen und mich auch mal einem einem Diorama versuchen möchte, suche ich noch passende asiatische/philippinische Minifiguren. Gibt es welche, oder ähnlich aussehende Minifiguren?

Viele Grüsse
Thomas



friccius
03.09.2019, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Buttermaker

Re: Gibt es asiatische Minifigures?

Hi Thomas,

ist nicht eigentlich jede gelbe Minifig eine asiatische Minifig?

Ansonsten gibt es diverse zivile asiatische Figuren in der Ninjago-Serie. Außerdem gibt es dann noch 80101, 80102 und 80103. Die Figuren sollten bei BL oder über den Lego Kundendienst erhältlich sein. 80103 gibt es auch in Deutschland im Lego Store.

Hoffe das hilft.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


DorasDanas
03.09.2019, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Gibt es asiatische Minifigures?

friccius hat geschrieben:

ist nicht eigentlich jede gelbe Minifig eine asiatische Minifig?


Also mir sind abseits von Karneval/Fasching/Fastnacht noch keine gelbgesichtigen Menschen begegnet. Weder in Asien noch sonstwo auf der Welt.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Buttermaker gefällt das


Steinemann
03.09.2019, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Gibt es asiatische Minifigures?

Seit wann sind Asiaten gelb ?
Steinemann



Buttermaker gefällt das


friccius
03.09.2019, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

+1Re: Gibt es asiatische Minifigures?

Hi Doras,

kurz zur Klarstellung:

ist nicht eigentlich jede gelbe Minifig eine asiatische Minifig?
ist nicht eigentlich jede gelbe Minifig eine amerikanische Minifig?
ist nicht eigentlich jede gelbe Minifig eine europäischee Minifig?
ist nicht eigentlich jede gelbe Minifig eine afrikanische Minifig?
ist nicht eigentlich jede gelbe Minifig eine marsianische Minifig?

Es liegt allein im Auge des Betrachters, welchem Kontinent oder welcher Galaxie Du Deine gelbe Minifig zuordnen möchtest. Das sollte meine ursprüngliche Aussage transportieren. Aber danke für die Aufdeckung dieser kleinen sprachlichen Ungenauigkeit. LEGO wählte ja gelb mit Bedacht und nicht aus Rassismus.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


JuL gefällt das


Buttermaker
03.09.2019, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Gibt es asiatische Minifigures?

Hallo zusammen

Öhm, ich wollte eigentlich keine Rassismus-Debatte ins Leben rufen.
Meine Anfrage war vlt. etwas zu ungenau. Es geht weniger um die "Hautfarbe", als um das Outfit.

Danke friccius für den Link zu den Sets. Die Figuren aus der Dragon-Boat-Serie passen sogar sehr gut, denn Figuren mit ärmellosen Shirts passen perfekt.
Auch die Figuren aus dem Set 80101 passen recht gut.

Bei anderen Herstellern habe ich zwar auch welche mit anderer "Hautfarbe" gesehen, aber 1. sind die Minifig's ja (noch) geschützt und 2. ist das für meine Zwecke nicht relevant. Es ging mir in erster Linie um das Outfit.

Viele Grüsse
Thomas



friccius
03.09.2019, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Buttermaker

Re: Gibt es asiatische Minifigures?

Hallo Thomas,

ich dachte mir schon, daß es um das Outfit gehen soll. Hier wirst Du bestimmt auch fündig werden.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Mylenium
03.09.2019, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Buttermaker

Editiert von
Mylenium
03.09.2019, 16:34

+1Re: Gibt es asiatische Minifigures?

Buttermaker hat geschrieben:

suche ich noch passende asiatische/philippinische Minifiguren. Gibt es welche, oder ähnlich aussehende Minifiguren?


Bei den "The Ninjago Movie" Sets gab es einige gelungene asiatisch anmutende Figuren, allerdings geht das dann mehr in Richtung Chinesisch/ Japanisch/ Koreanisch vom Stil her. Das Gleiche für die normalen Ninjago Sets und natürlich auch die offiziellen Sondersets für den asiatischen Markt. Ansonsten würde ich eher nach einzelnen Figurenteilen suchen. Z.B. gibt es bei City immer mal Figuren mit Oberteilen im Hawaii-Shirt-Look, die ganz gut zum luftigen und farbenfrohen Kleidungsstil dieser subtropischen Regionen passen. Nur mit Wickelröcken und anderen spezielleren landestypischen Sachen dürfte es schwierig werden.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Buttermaker gefällt das


Buttermaker
06.09.2019, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Gibt es asiatische Minifigures?

Danke für die Tipps.
Ich denke, damit sollte ich fündig werden.

VG Thomas



Gesamter Thread: