ranghaal
02.09.2019, 20:28

Trans-Light Blue Bar 4L - gibt's die gerade in einem Shop? Hamburg?

Hallo,

der Grund warum ich frage:
weltweit taucht die Bar gerade gehäuft auf und es gibt sie auch in einem Shop in Australien
Weiterhin wird sie in größeren Mengen von einigen deutschen Shops verkauft, deren Angebot auch ansonsten Gemeinsamkeiten mit den aktuellen Steinen der Stores haben.

Also wenn ich raten sollte, würde ich sagen, es gibt sie in Hamburg.

Falls dem so ist:
Mag mir einer einen oder zwei großen Becher schicken?
Ich revanchiere mich mit Star Wars Minifiguren oder Steinen aus Köln und lege auch noch 2 kleine Sets dabei, oder könnte Steine aus meinen privaten Fundus anbieten oder natürlich auch gegen schnödes Bares.

Grüße aus Kölle
Ralf



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
03.09.2019, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Trans-Light Blue Bar 4L - gibt's die gerade in einem Shop? Hamburg? - Farbnachfrage !

Hallo Jonas,

Turez hat geschrieben:

... Ist das nicht einfach der neue Farbton für alle
transparenten Teile, bedingt durch den Materialwechsel?
Größere Scheiben sind doch schon seit einigen Monaten
etwas milchiger (und fühlen sich etwas "weicher" an).

Schade für Ingo, das neue Material hat offenbar keine variierenden Luftblasen.

könnte es sein, dass die milchige Farbe von einer
Unmenge ganz ganz kleiner Luftblasen herrührt?

Nur, wie wollte man die zählen ?

Ingo (hoffend).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903
03.09.2019, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Trans-Light Blue Bar 4L - gibt's die gerade in einem Shop? Hamburg? - Farbnachfrage !

Jonas,

a> denke ich auch.
b> Joe Klang und andere hatten so ein Bild auch gerade auf FB besprochen und zum gleichen Ergebnis gekommen:

Das heißt für mich, noch ein paar in der alten Farbe besorgen (bevor die Preise steigen), denn die gefällt mir besser.

Ingo, leider keine Hommage an Kishon von TLC und kein neuer Farbton. Aber du kannst aus ein paar laserschwertstäbchen eine Hommage an Kishon bauen. oder zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

LG
Matthias "13" Kaschtan


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mcjw-s
03.09.2019, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Trans-Light Blue Bar 4L alt - gibt's gerade in Billund

Moin, moin,

die alten Stäbe gibt's gerade im LL Billund für 89,95 DKK / 100 gr. .

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


IngoAlthoefer
03.09.2019, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Ihr werdet Euch alle noch umgucken!

Matze2903 hat geschrieben:

Ingo, leider keine Hommage an Kishon von TLC
und kein neuer Farbton.

Pah, das ist Opaque-transclear alias Kishon-Blau.
Man muss es nur oft genug wiederholen.

Aber du kannst aus ein paar laserschwertstäbchen eine
Hommage an Kishon bauen. oder zieh den Stecker raus,
das Wasser kocht.

Ich mach noch was ganz anderes. Wenn meine Bautechniken
weiter verfeinert sind (lass uns von Spätsommer 2023 ausgehen),
werde ich Tel Aviv im Nano-Maßstab bauen, mit einem Blaumilch-
Kanal aus Kishon-blauen Stäben.

Und auf einen der grossen Plätze der Stadt kommt eine
Kishon'sche Waschmaschine:

[image]


Ingo.

PS im Ernst: Tel Aviv ist ein toller Ort für alle Bauhaus-Fans.
Das würde bei meinem Nano-MoC natürlich auch durchscheinen.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL gefällt das


Mylenium
03.09.2019, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Trans-Light Blue Bar 4L - gibt's die gerade in einem Shop? Hamburg? - Farbnachfrage !

Hab jetzt direkt Alt und Neu aus dem PaB verglichen und kann weder irgendwelche milchigen Effekte noch Abweichungen feststellen, die nicht zur angegebene Farbe passen würden. Bei den Stäben wirkt das Trans Light Blue nun mal verdammt blass. Wenn es diesen "frosted" Effekt überhaupt gibt, dann war das vermutlich eine Fehlcharge. Muss ja aber, je nach Einsatzzweck auch nicht schlecht sein.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
03.09.2019, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Trans-Light Blue Bar 4L alt - gibt's gerade in Billund

Danke


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
03.09.2019, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Dann hast du wohl nur alte.

Dann hast du wohl nur alte.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mylenium
03.09.2019, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Dann hast du wohl nur alte.

Matze2903 hat geschrieben:

Dann hast du wohl nur alte.


Halte ich bei heute morgen frisch gekaufter Ware für unwahrscheinlich, schon weil es die Dinger nie vorher im Leipziger Store gab...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
03.09.2019, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Dann hast du wohl nur alte.

Es gab vor 3 Jahren Bälle in der Kölner PaB Wand - nicht mehr in der Produktion aber neuwertig. So können durchaus Neuwertige Altbestände in den Stores existieren. Diese Stäbchen würden damit zu den Fenstern und den 1x2 Bricks in trans clear, die von trans clear zu trans clear milichig wechseln.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ranghaal
04.09.2019, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
ranghaal
04.09.2019, 22:22

Re: Trans-Light Blue Bar 4L - gibt's die gerade in einem Shop? Hamburg?

Hallo,

Danke für die vielen Rückmeldungen :-)
Und einen Becher konnte ich auch ergattern
Ich hab ein paar abgefahrene Ideen, was sich damit machen lässt!
Von den Bars kann man schon mal ein paar hundert mehr brauchen, wenn man damit ein wenig Fläche füllt.

Hat mich mein Gefühl doch nicht getrogen und man kann es direkt manchen Bricklink Shops ansehen, was es im Lego Store gab

Was die Farbe angeht: ich bervorzuge die klaren. Die Zukunft wird's dann zeigen, ob es eine generelle Umstellung ist oder nicht.



Gesamter Thread: