Tretty
08.11.2006, 23:00

Noppingen, auf der Modelbahn-Messe-Köln

Noppingen, auf der Modelbahn-Messe-Köln vom 9.11-12.11 in
Halle 10.1
Stand D 081

[image]


BricksInLev
09.11.2006, 09:01

Re: Noppingen, auf der Modelbahn-Messe-Köln

Hallo zusammen.

Erste Bilder gibt es hier zu sehen: Noppingen op jük

Weitere werden natürlich folgen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch Lust und Zeit uns auf dem Messestand zu besuchen.

Gruß

Gregor


Luigi
09.11.2006, 09:15

Re: Noppingen, auf der Modelbahn-Messe-Köln

Hallo Tretty,

Lego auf einer Modellbahn-Ausstellung gefällt mir. Wir brauchen uns nicht hinter anderen Modellbauern verstecken. Ich bin gespannt, welches Interesse ihr bei den Besuchern weckt. Die Anlage hat auf jeden Fall das Zeug dazu "normalen" Modellbauanlagen die Show zu stehlen.

Gruß

Ludger


Navigation
09.11.2006, 09:19

Re: Re: Noppingen, auf der Modelbahn-Messe-Köln

» Hallo zusammen.
»
» Erste Bilder gibt es hier zu sehen:
» Noppingen
» op jük

»
» Weitere werden natürlich folgen.
»
» Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch Lust und Zeit uns auf dem
» Messestand zu besuchen.
»
» Gruß
»
» Gregor

Das sieht klasse aus, da habt ihr euch ja mal wieder richtig in's Zeug gelegt. Gab es denn schon erste Reaktionen von den "großen" Modellbahnern?

Ich wette erst müdes lächeln und bei näherem hinschauen erstaunte Blicke, oder?

Gruß,
Rene


nikomatic
09.11.2006, 14:15

Re: Re: Noppingen, auf der Modelbahn-Messe-Köln

HEY!

» Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch Lust und Zeit uns auf dem
» Messestand zu besuchen.
»

Sehr gerne sogar, könntest Du mir die Höhe des Eintrittspreises
mitteilen?

Da bin ich auch mal gespannt auf die Kommentare von
konservativen Modellbauern (wenn sich welche erhaschen lassen...)

mfg
Niko


BricksInLev
09.11.2006, 15:04

Re: Re: Re: Noppingen, auf der Modelbahn-Messe-Köln

» HEY!
»
» Sehr gerne sogar, könntest Du mir die Höhe des Eintrittspreises
» mitteilen?
»
» mfg
» Niko

Hi Niko und all' jene, die sonst noch Interesse an einem Messebesuch haben.

Hier die Eintrittspreise (ohne Gewähr)

Tageskarte: 9,50 EURO

Sondertageskarte: 7,00 EURO
(für Schüler, Studenten und Auszubildende, Bundeswehrgrund- und Ersatzdienstleistende, Schwerbehinderte und Rentner gegen Vorlage des Ausweises und Gruppen ab 10 Personen)

Familienkarte: 25,00 EURO
(gilt für max. 2 Erwachsene mit Kindern)

ACHTUNG: Kinder bis sechs Jahren haben in Begleitung der Eltern freien Eintritt.

Hoffe, dass diese Angaben die "Entscheidungsfindung" erleichtern.

Gruß

Gregor


Eisbär
09.11.2006, 15:54

Modelbahn-Messe-Krokstadelva

LLL!
» Lego auf einer Modellbahn-Ausstellung gefällt mir. Wir brauchen uns nicht
» hinter anderen Modellbauern verstecken.

Hier auch nicht:
Modellmessen i Solberghallen 25-26 november
Einladung vom Ausrichter.


Das ist bei Drammen, gute Stunde von hier (oder Oslo).

Bei 'ner anderen Messe fing einer an, "normale" Legosets (nach BA) als Deko in seine H0-Bahnkreise zu stellen.

Modellbärigst
M.a


Heiner
09.11.2006, 21:39

Erstaunte Modellbahner

» Das sieht klasse aus, da habt ihr euch ja mal wieder richtig in's Zeug
» gelegt. Gab es denn schon erste Reaktionen von den "großen"
» Modellbahnern?
»
» Ich wette erst müdes lächeln und bei näherem hinschauen erstaunte Blicke,
» oder?
»
» Gruß,
» Rene

Hallo René, LLL,

nein, kein müdes Lächeln eher großes Erstaunen "was man aus LEGO alles bauen kann". Und die Frage: "Warum seid ihr nicht schon auf früheren Ausstellungen hier gewesen?". Durchaus ernstes Interesse und Bewunderung über die Größe und Details der Bauten. Es haben sich auch einige LEGO-Fans geoutet und sich beschwert, dass 9V kaum noch oder überhaupt nicht mehr im Spielwarengeschäft zu haben sei.

[image]



Ein Fernsehsender hat Tretty bereits interviewt und eine Eisenbahnzeitung hat zahlreiche Profifotos machen lassen für einen ausführlichen Bericht in ihrer Zeitung (Näheres morgen). Man/frau beachte den Hocker!!!

Wer Lust (+Geld + Zeit) hat: kommen!

Und René: die Messeleitung ist sehr freundlich und nett.

Cheeeers,
Heiner


robin hood
09.11.2006, 23:22

Re: Noppingen, auf der Modelbahn-Messe-Köln

Hallo
ihr seid mit Noppingen auf den besten und sehr schönen Weg. Weiter so! :love:
Grüße Robin Hood


StephanV
12.11.2006, 11:50

Re: Noppingen, auf der Modelbahn-Messe-Köln

Hallo 1000steine Forum,

ich war auf der Modellbahnmesse (Freitag) und die Messe war gut besucht. Die typische Situation, Vater geht mit Sohn über die Modellbahnmesse.
Das Kind entdeckt die LEGO-Leute der Rheinland-Gruppe und Papas Messebesuch nimmt eine total andere Wendung wie ursprünglich geplant.
Eigentlich wollte er den Junior, ja in seine tolle Hobbywelt einführen .

Für uns nicht Modellbahner, war das schon beeindruckend, was dort geboten wurde.
Aber wenn ich mir überlege, dass die Modellbahner ca. 220 Euro für eine Eisenbahn der Größe N bezahlen, diese ist nicht viel länger wie eine Zigarettenschachtel und sie besteht nur aus einem Teil, dann LOB ich mir LEGO.

Wenn ich bei meiner LEGO-Eisenbahn keine Lust mehr auf die Eisenbahn habe, zerlege ich diese und kann einen tollen LKW, oder einen Kirmesplatz oder etwas anderes daraus bauen.

Immer wieder kamen die Fragen, nach der Setnummer der Lok oder der Anhänger. Die Frage nach der Art, wie die Steine lackiert worden sein, da es diese Farben ja wohl bei LEGO nicht gäbe.
Wo man die tollen Häuser und Fahrzeuge kaufen kann. Und viele weitere Fragen mehr.

Aber wieder zurück zu unseren Vertretern auf der Messe: Andreas, Heiner, Gregor, Rainer, Jürgen und deren bessere Hälften (sollte ich noch einen vergessen haben, SORRY). Ihr habt ganze Arbeit geleistet. Besser hätte man die LEGO-Eisenbahn und LEGO nicht präsentieren können. Für mich waren die zwei Stunden bei Euch sehr schön. Auf dem nächsten Treffen werde ich Euch meine Bilder auf CD mitbringen.

Ich wünsche Euch einen nicht so stressigen Abbau, wie der Aufbau gewesen sein muss und nach dem Abbau ein paar erholsame Tage auf der Arbeit . Wir sehen uns am 01.12. oder spätestens in Frechen 07.

Gruß
vogeste0 :-P
aus Lahnstein




» Noppingen, auf der Modelbahn-Messe-Köln vom 9.11-12.11 in


BricksInLev
13.11.2006, 00:36

Re: Noppingen, auf der Modelbahn-Messe-Köln

ES IST VOLLBRACHT ...

» Noppingen, auf der Modelbahn-Messe-Köln vom 9.11-12.11 in
» Halle 10.1
» Stand D 081

Vollkommen zufrieden, aufgewühlt, fertig, müde, glücklich, stolz; um nur einige Gefühle und Empfindungen zu nennen, sitze ich jetzt hier nach knapp 6 Tagen Messe (inklusive Auf- und Abbau) vor dem PC, und bin mir sicher, noch einige Tage zu benötigen um zu realisieren, was in den letzten Tagen wirklich alles geschehen ist.

Aber eines kann ich jetzt schon sagen. Es ist vieles geschehen. Und um es dem Messethema entsprechend mit passenden Worten zu sagen: Es wurden für Noppingen Weichen gestellt. Wohin die Richtung führen wird, möchte ich hier nicht verraten. Zum einen weil wir (Andreas, Jürgen, Rainer und ich) sicherlich intensiv die Köpfe in Sachen Zukunft zusammen stecken müssen, zum anderen weil ich es Andreas überlassen will, die künftige Entwicklung zu verkünden.

Andreas, ich möchte mich hier nochmals ausdrücklich bei dir bedanken.
Bedanken dafür, dass letztlich du die Teilnahme an diesem Event - trotz deiner "Bauchschmerzen" am Tage der Teilnahmezusage - ermöglichst hast.
Es war die richtige Entscheidung.
Auch euch, Heiner, Jürgen, Rainer sowie unserem "Gast" Holger möchte ich danken. Das war eine absolut professionelle Leistung die ihr da abgeliefert habt. Es hat mit euch einen riesen Spaß gemacht. Das macht Lust auf mehr.

Und, vielen Dank auch an das Team des LEGO-Stores Köln. Ihr habt uns einen nicht unwesentlichen Teil an "Aufklärungsarbeit" abgenommen. Ohne euch beide hätten wir uns wohl keine Pausen leisten können. Ihr habt wirklich einen tollen Job gemacht.

Jetzt aber genug der Beweihräucherung.

Für mich steht fest. Diese Messe war ein Highlight meiner bisherigen LEGO-Zeit der besonderen Art.

Sachliches zur Messe folgt, wenn ich wieder ein wenig zur Ruhe gekommen bin.

Gregor


Gesamter Thread: