IngoAlthoefer
29.08.2019, 23:12

First AFoL Group ?

Hallo Leute,

in welchem Jahr gab es (egal in welchem Land)
die erste AFoL-Gruppe?

Zum Ansporn: Die Typen in folgendem Standbild
scheinen zwar über schräge Wände bei LEGO-Häusern
nachzudenken, aber der Zusammenhang ist ein anderer.

[image]


Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Plastik
29.08.2019, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: First AFoL Group ?

Hallo Ingo,

die Antwort auf die nicht gestellte Frage ist 1927, aber bei der eigentlichen bin ich ratlos...

Beste Grüße Plastik


Alles gut.


IngoAlthoefer gefällt das


Thekla
29.08.2019, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: First AFoL Group ?

Hi,

1995

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer
30.08.2019, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: First AFoL Group ?

Hallo THekla,

das ist ja mal ein wirklich informativer Link.
Vielen Dank dafür!

Und Euch alles Gute für den Steinewahn auf
den "Theklaer Seeterassen" :-)

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Jojo
30.08.2019, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Jojo
30.08.2019, 11:40

+6Re: First AFoL Group ?

Grüß Gott!

"Es hatte aber alle Welt einerlei Zunge und Sprache. Als sie nun nach Osten zogen, fanden sie eine Ebene im Lande Schinar und wohnten daselbst. Und sie srachen untereinander: Wohlauf, laßt uns Ziegel streichen und brennen! - und nahmen Ziegel aus Stein und Erdharz als Mörtel und sprachen: Wohlauf, laßt uns eine Stadt bauen und einen Turm bauen, dessen Spitze bis an den Himmel reiche, damit wir uns einen Namen machen; denn wir werden sonst zerstreut in alle Länder.
Da fuhr der Herr hernieder, daß er sähe die Stadt und den Turm, die die Menschenkinder bauten. Und der Herr sprach: Siehe, es ist einerlei Volk und einerlei Sprache unter ihnen allen, und dies ist der Anfang ihres Tuns; nun wird ihnen nichts mehr verwehrt werden können von allem, was sie sich vorgenommen haben zu tun. Wohlauf, laßt uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß keiner des anderen Sprache verstehe!
So zerstreute sie der Herr von dort in alle Länder, daß sie aufhören mußten, die Stadt zu bauen. Daher heißt ihr Name Babel, weil der Herr dasebst verwirrt hat aller Länder Sprache und sie von dort zerstreut hat in alle Länder."

Soweit 1. Mose 11, 1-9.

Der Herr hat also aus bloßem Mutwillen die Sandkastenburg der "Menschenkinder" zertreten, weil ihm ein Dorn im Auge war, daß diese langsam selbständig wurden und die Fähigkeit erlangt hatten, in sachgerechten kommunikativen Prozessen Großprojekte zu planen und durchzuführen. Und das ging ja wohl nicht an!

Und die Menschen dachten sich: Pöh! Dann lernen wir halt Fremdsprachen und bauen New York und Moskau und Paris und London und Peking und Tokyo und Dubai und Billund und all sowas. Und in Berlin bauen wir 'nen Flughafen!

Und der Herr so: Ha! Hab' ich euch!


Amen

Bruder Jojo


[image]


Thomas52xxx , Rooster , Seeteddy , Turez , Heather , Legobecker gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: