Titus
08.11.2006, 21:43

TSL 2007 Aufruf zum Mithelfen

LLL,

ich weiß zwar auch nicht, wann das nächste TSL genau stattfinden wird , aber ich möchte in Abstimmung mit René bereits jetzt zu einem gemeinsamen Bau zum TSL 2007 aufrufen.

Es geht dabei um die Präsentation der Minifiguren, seitdem sie 1978 auf der Legobildfläche erschienen sind.

Diese Präsentation soll in einzelnen Modulen erfolgen. Die Module haben als Grundfläche einen Stein mit 12 x24 Noppen und mit diesem Stein eine Höhe von 14 Steinen.

Für die Präsentation der Minifiguren stehen 78 Themen zur Verfügung. Einige dieser Themen (farblich mit blau, gelb und grün gekennzeichnet) sollen größer gebaut werden. In diesen Fällen steht ein Vielfaches der Modulgröße (2 - 4fach) zur Verfügung. Insgesamt stehen folgende Themen zur Auswahl:

[image]



Wenn ihr Interesse habt, euch eines oder mehrerer Themen anzunehmen, dann schreibt mir unter stephan(Punkt)elster(AltGr Q)1000steine.com. Von mir erfahrt ihr dann per Mail die Einzelheiten zum Modul und zu den Minifiguren. Habt bitte Verständnis, dass ich erst einmal die Rückmeldungen sammle und mich dann per Mail bei euch mit den Einzelheiten melde.

Ich freue mich auf rege Teilnahme und einen schönen Projektabschluss auf dem 1000Steineland 2007 in Berlin!

Beste Grüße
Stephan

PS: Das Thema Spongbob ist schon vergeben. René möchte es gerne bauen. Daher ist es rot.


Navigation
09.11.2006, 09:14

Re: TSL 2007 Aufruf zum Mithelfen

Hi,

noch zu erwähnen wäre vielleicht, dass die Figuren nicht nur auf den Stein gestellt werden müssen, sondern in kleine Minidioramen "eingebaut" werden sollen und dass auch nicht komplett alle Figuren einer Serie mit bei sein müssen (bei Eishockey z.B. wäre das auch völliger Quatsch). Nach bisherigen Planungen werden die Dioramen vor Langfingern ordentlich geschützt, nicht nur durch Absperrung, sondern hinter Acryl.

Vielleicht ermuntert das den ein oder anderen, sich bei Stephan zu melden, es wäre Klasse, wenn wir da was zusammenbekommen würden.

Ach ja und nicht zu vergessen: Die Idee zu diesem Projekt hat übrigens x-Speed-Stephan auf dem TSL06 mit seinem kleinen Holzschaukasten geliefert und das Projekt selbst wurde von Titus-Stephan selbst ausgebrütet und vorbereitet, das Lob an die beiden sollte nicht unerwähnt bleiben :-)

Viele Grüße,
Rene

» LLL,
»
» ich weiß zwar auch nicht, wann das nächste TSL genau stattfinden wird
» , aber ich möchte in Abstimmung mit René bereits jetzt zu einem
» gemeinsamen Bau zum TSL 2007 aufrufen.
»
» Es geht dabei um die Präsentation der Minifiguren, seitdem sie 1978 auf
» der Legobildfläche erschienen sind.
»
» Diese Präsentation soll in einzelnen Modulen erfolgen. Die Module haben
» als Grundfläche einen Stein mit 12 x24 Noppen und mit diesem Stein eine
» Höhe von 14 Steinen.
»
» Für die Präsentation der Minifiguren stehen 78 Themen zur Verfügung.
» Einige dieser Themen (farblich mit blau, gelb und grün gekennzeichnet)
» sollen größer gebaut werden. In diesen Fällen steht ein Vielfaches der
» Modulgröße (2 - 4fach) zur Verfügung. Insgesamt stehen folgende Themen zur
» Auswahl:
»
» Wenn ihr Interesse habt, euch eines oder mehrerer Themen anzunehmen, dann
» schreibt mir unter stephan(Punkt)elster(AltGr Q)1000steine.com. Von mir
» erfahrt ihr dann per Mail die Einzelheiten zum Modul und zu den
» Minifiguren. Habt bitte Verständnis, dass ich erst einmal die
» Rückmeldungen sammle und mich dann per Mail bei euch mit den Einzelheiten
» melde.
»
» Ich freue mich auf rege Teilnahme und einen schönen Projektabschluss auf
» dem 1000Steineland 2007 in Berlin!
»
» Beste Grüße
» Stephan
»
» PS: Das Thema Spongbob ist schon vergeben. René möchte es gerne bauen.
» Daher ist es rot.


tnickolaus
09.11.2006, 11:52

Re: Re: TSL 2007 Aufruf zum Mithelfen

Moin!

Das ist eine klasse Idee! Für Star Wars sollte man - meiner Meinung nach :-) - einiges an Platz einplanen. Beim BB 2005 war unsere Ausstellungsbox schon sehr gedrängt:

[image]


(Bild = Link von ogretzky99)

Beim BB2006 werden es wohl zwei solche Minivitrinen nur für Star Wars.

Ketzerische Frage: Werden beim TSL auch Custom-Figuren zugelassen? Vielleicht als Extra-Schaukasten?

1000Grüße,
Thomas


Jojo
09.11.2006, 13:03

Re: Re: TSL 2007 Aufruf zum Mithelfen

Hallo!


» und dass auch nicht komplett alle Figuren einer Serie mit bei sein
» müssen

Das fragte ich mich auch schon. Denn bei „Forestman“ zum Beispiel steht eine absurd hohe Zahl von Figuren, während es eigentlich nur 8 verschiedene Torsotypen gibt.


» Die Idee zu diesem Projekt hat übrigens
» x-Speed-Stephan auf dem TSL06 mit seinem kleinen Holzschaukasten geliefert
» und das Projekt selbst wurde von Titus-Stephan selbst ausgebrütet und
» vorbereitet

Das ist eine schöne Idee. Die Minifig gehört gepriesen und gefeiert!


Tschüß
Jojo


Titus
09.11.2006, 21:06

Re: Re: Re: TSL 2007 Aufruf zum Mithelfen

Hallo Jojo!

» ...bei „Forestman“ zum Beispiel steht eine absurd hohe Zahl von Figuren,
» während es eigentlich nur 8 verschiedene Torsotypen gibt.

Mit den unterschiedlichen Torsotypen magst du Recht haben. In der Kombination mit den unterschiedlichen Mützen, Federn usw. werden es dann 22 unterschiedliche Figuren, aber wie René schon schrieb, in den Modulen müssen nicht alle Minifiguren einer Serie verbaut werden.

Gruß
Stephan


Titus
09.11.2006, 21:46

Re: Re: Re: TSL 2007 Aufruf zum Mithelfen

Hallo Thomas,

deine ketzerische Frage ist zugelassen. Die Customs-Figuren sollen nicht im Vordergrund des Projektes für 2007 stehen. Vielleicht beim nächsten TSL in 2008.
Sie könnten aber auch als "Beiwerk" außerhalb der Module ihren Einsatz finden, aber da sind die Planungen noch nicht abgeschlossen.

Gruß
Stephan


» Moin!
»
» Das ist eine klasse Idee! Für Star Wars sollte man - meiner Meinung nach
» :-) - einiges an Platz einplanen. Beim BB 2005 war unsere Ausstellungsbox
» schon sehr gedrängt:
»

[image]


» (Bild = Link von ogretzky99)
»
» Beim BB2006 werden es wohl zwei solche Minivitrinen nur für Star Wars.
»
» Ketzerische Frage: Werden beim TSL auch Custom-Figuren zugelassen?
» Vielleicht als Extra-Schaukasten?
»
» 1000Grüße,
» Thomas


Titus
09.11.2006, 21:57

Re: Re: TSL 2007 Aufruf zum Mithelfen

Hallo,

» Ach ja und nicht zu vergessen: Die Idee zu diesem Projekt hat übrigens
» x-Speed-Stephan auf dem TSL06 mit seinem kleinen Holzschaukasten geliefert
» und das Projekt selbst wurde von Titus-Stephan selbst ausgebrütet und
» vorbereitet

Zufällig hat Sascha die ersten Überlegungen zu diesem Projekt im Bild festgehalten

[image]



Grundlage für die Überlegungen war die Präsentation der Minifiguren im LL

[image]



[image]



Sowie mein eigener kleiner Setzkasten mit den Minifiguren bei mir zu Hause.

[image]



Auf dem TSL haben dann die Dioramen von X-Speed den letzten entscheidenden Auschlag gegeben für dieses Projekt.

[image]



Gruß
Stephan


robin hood
09.11.2006, 22:57

Re: TSL 2007 Aufruf zum Mithelfen

Hallo
beim nächste TSL past das mit der Präsentation der Minifiguren doch ganz gut oder? Seit 1978 sind weit über 1000 Minifiuren auf der Legobildfläche erschienen.
Grüße Robin Hood


x_Speed
13.11.2006, 22:36

Re: Re: Re: TSL 2007 Aufruf zum Mithelfen

Hi,

freut mich, wenn mein kleines Diorama hilft zu so einer tollen Idee zu führen.
Ich werde mal schauen, zu welchen Themen ich Beiträge leisten kann...

cu
-Stephan-


» Auf dem TSL haben dann die Dioramen von X-Speed den letzten entscheidenden
» Auschlag gegeben für dieses Projekt.
»
»

[image]


»
» Gruß
» Stephan


Gesamter Thread: