Ossilego
27.08.2019, 09:01

Editiert von
Ossilego
27.08.2019, 09:41

+22E95 der Deutschen Reichsbahn

Hallo Lego-Fans,

ich möchte euch heute mein Modell der E95 vorstellen. Ich habe die Lok vor einiger Zeit in rot gebaut. Jetzt habe ich sie in der Originalfarbe dunkelgrün gebaut. Die beiden Lokteile haben eine Länge von jeweils 26 Noppen. Sie ist in 7er Breite und wird von zwei 9V-Motoren angetrieben.
Die Lok wurde in den 30iger Jahren für den Erztransport in Schlesien konzipiert. Nach dem 2.WK wurden die 6 Loks von den Russen als Reparation eingezogen, aber ein paar Jahre später, bekam die DDR 4 Stück zurück, wo sie noch einige Jahre im Güterverkehr eingesetzt wurden. Heute existieren noch 2 Exemplare als Museumslok.

Viele Grüße aus Jena von Torsten

[image]

[image]


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LnSchmtt , cimddwc , Thomas52xxx , Legoviller , Seeteddy , Maik-David , Tilli , martin8721 , beerly , Matthias , Xris , Pete378 , boettch2 , Larsvader , Turez , JuL , Ferdinand , jwt3004 , mcjw-s , ranghaal , whiteshark , Deistergekko (22 Mitglieder)

Gesamter Thread: