Der Legoan
17.08.2019, 16:58

+2Eisenbahnräder

Hallo Eisenbahner,

mir ist bekannt, dies ist ein LEGO Forum. Bitte nicht steinigen, der Wunsch wurde nach meinem Post über das "Hidden Side" Zug-Set, bei dem LEGO die Räder/Achskörper geändert hat, von anderen Mitgliedern ausgesprochen. (Die bitte auch nicht steinigen.)
Ich sah gerade das die Fa. BLUE BRIXX aktuell sogenannte Part-Packs in ihr Sortiment aufnimmt.
Darunter sind, neben vielen Anderen auch Packs mit jeweils 50 Rädern, 10 Achskörpern, 50 Metallachsen, 20 Bogie-Plates schwarz oder rot. Weitere Details kann ich nicht nennen, da möge der Interessierte auf der entsprechenden Homepage nachschauen. Ein Problem hat sich damit ein wenig entspannt.

Viele Grüße


Uli



Kroko , Thomas52xxx gefällt das


77 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
22.08.2019, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+2Re: Es wäre so einfach....

Wieso? Welche konkreten Nachteile hast du dadurch?
Du kannst doch weiterhin 100% Lego-Purist sein und bleiben... nichts und niemand hindert dich daran.


Grüße an meinen Stalker


Kroko , gefällt das


Carrera124
22.08.2019, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Es wäre so einfach....

Ja, wäre er.

Aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich im allgemeinen Sprachgebrauch durchsetzt?
Gleich null, der Zug ist abgefahren.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Micha2
22.08.2019, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Es wäre so einfach....

Carrera124 hat geschrieben:

Ja, wäre er.

Aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich im allgemeinen Sprachgebrauch durchsetzt?
Gleich null, der Zug ist abgefahren.


Abgesehen davon ist "Klemmbausteine" zwar korrekt, aber einfach zu sperrig, um sich durchzusetzen. Und als Wort zu unbekannt in der breiten Allgemeinheit.



Carrera124 , IngoAlthoefer gefällt das


Steinemann
22.08.2019, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Man sagt ja auch Flex und nicht Trennscheibe (ohne Text)



AdmiralStein
22.08.2019, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Es wäre so einfach....

Micha2 hat geschrieben:

Carrera124 hat geschrieben:
Ja, wäre er.

Aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich im allgemeinen Sprachgebrauch durchsetzt?
Gleich null, der Zug ist abgefahren.


Abgesehen davon ist "Klemmbausteine" zwar korrekt, aber einfach zu sperrig, um sich durchzusetzen. Und als Wort zu unbekannt in der breiten Allgemeinheit.


Na dann wäre "Klebaste" doch eine catchy Bezeichnung.

Am Wochenende gehen wir zur Klebaste-Ausstellung...

Ne vergesst den Vorschlag. War echt nur ein Scherz. Ich will das Wort nie wieder hören.

Grüße

Matthias



Kroko
22.08.2019, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Man sagt ja auch Flex und nicht Trennscheibe

Bei uns sagt man auch zu Schnellkochtöpfen Kelomat.



gefällt das


Steinemann
22.08.2019, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Kroko

Re: Man sagt ja auch Flex und nicht Trennscheibe

Lego im Sprachgebrauch sind halt die Steine mit den Noppen oben drauf.
War schon immer so. Gibt halt jetzt immer mehr Hersteller.
Gib einem Kind einen z.B. Q-Brick in die Hand.
Was wird es vermutlich sagen "Jö LEGO"
Steinemann



Kroko
22.08.2019, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Man sagt ja auch Flex und nicht Trennscheibe

Lego ist ja auch eine Zusammensetzung aus den Worten leg godt und ich denke man kann mit anderen Noppensteinen auch recht gut spielen und bauen.



gefällt das


IngoAlthoefer
22.08.2019, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Klebo ?

Hallo Leute,

Micha2 hat geschrieben:

... ist "Klemmbausteine" zwar korrekt, aber
einfach zu sperrig, um sich durchzusetzen...

so ist es. Ich hätte einen Vorschlag für eine
griffige Kurzform von "Klemmbaustein":

Klebo

Da könnte LEGO(R) sogar stolz sein, dass sie durch
das e und o eine gewisse Assoziativ-Behandlung erfahren.

Klingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Steinemann
22.08.2019, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Klebo ?

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Leute,

Micha2 hat geschrieben:
... ist "Klemmbausteine" zwar korrekt, aber
einfach zu sperrig, um sich durchzusetzen...

so ist es. Ich hätte einen Vorschlag für eine
griffige Kurzform von "Klemmbaustein":

Klebo

Da könnte LEGO(R) sogar stolz sein, dass sie durch
das e und o eine gewisse Assoziativ-Behandlung erfahren.

Klingo.


Wenn, dann KLEBAU!!!
Klebo klingt als wenn es vom Klo kommt
Steinemann



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: