´n Abend
kurz vorneweg, ich hatte bereits gehört daß es Probleme beim Bezahlen im Onlineshop geben soll.
Allerdings habe ich hier in den letzten Tagen nichts dergleichen gehört, und so dachte ich das Problem wäre behoben.
Also habe ich gestern versucht, Teile bei Brick´s & Pieces zu bestellen. Ging alles gut, Tüte ging in den Warenkorb, und ich zur Kasse.
Nach Eingabe aller Daten kam dann der Hinweis das der Bezahlvorgang nicht ausgeführt werden konnte und ich Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen sollte.
Habe ich heute morgen getan. Mittags kam die Antwort. Laut der soll es im Moment weltweit mit keiner Bezahlart möglich sein soll einzukaufen.
Ich habe allerdings nicht verstanden, ob das nur für Bricks & Pieces, oder für den gesamten Onlineshop gilt.
1.Frage: Kann das wirklich wahr sein daß die im Moment online nix verkaufen (können)?
2. Hat heute oder in den vergangenen Tagen jemand eine vergleichbare Erfahrung gemacht?
Bin tatsächlich etwas ratlos was ich davon halten soll.
Da man eigentlich erst nach dem (vergeblichen) Bezahlvorgang darauf hingewiesen wird, daß es ein Problem gibt. Könnte bitte jemand hier posten sobald es Erkentnisse gibt, daß das Bezahlen wieder möglich ist?! Das wäre echt hilfreich.
Leicht verwirrte Grüße
Stephan
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
ranghaal gefällt das
Hi Stephan,
ich kann dir leider nicht von meinen Erfahrungen berichten, da ich zum Glück noch nicht meine Bestellung bei Steine und Teile getätigt habe.
Ich sitze jetzt seit ca. 3 Stunden am PC und suche via Bricklink und Brickset die ganzen Teilenummern zusammen, damit ich die Liste recht schnell vor dem üblichen Timeout auf der Shopseite abarbeiten kann.
Allerdings werde ich mir aufgrund deiner Frage diese stundenlange Prozedur, die dann wie gewohnt mit einem leeren Warenkorb endet, jetzt doch lieber ersparen und abwarten, ob noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.
In der Vergangenheit ist es mir sehr oft passiert, daß ich nicht bezahlen konnte und der ganze arbeitsintensive Bestellvorgang für die Füße war.
LG, Marion
Hi Brixe,
ja, das Problem hatte ich leider auch schon (zu) oft.
Inzwischen mache ich immer einen Screenshot von der Teileübersicht bevor ich die Bestellung abschliesse.
Beim Nächsten Versuch wird das dann ein wenig helfen den Bestellvorgang etwas zügiger zu gestalten. Lästig bleibt es natürlich allemal, gar keine Frage
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Ich habe gerade bestellt und per KK bezahlt. Keinerlei Probleme. Der S&T-Warenkorb enthielt nur eine Teilsorte. Und dann war noch ein 1,99€-Sale-Artikel im Warenorb.
Mittlerweile wird laut Anzeige im Bestellprozess auch ganz offiziell per DPD versendet.
Grüße
Matthias
ranghaal
21.08.2019, 22:14
Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld
Editiert von
ranghaal
21.08.2019, 22:15
Kennt ihr vielleicht schon. Passt aber immer wieder
Mir hat das Löschen des Browsercaches geholfen.
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Aktuell nochmal probiert, klappt leider immer noch nicht :-(
Also weiter warten?
Trotzdem schönen Dank für die Rückmeldung!
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Saori
21.08.2019, 23:30
Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld
Editiert von
Saori
21.08.2019, 23:37
Hallo Stephan,
habe es auch gerade probiert, hat funktioniert. Einige verschiedene S&T und ein Set, Zahlung mit Kreditkarte, heute wurde erstmals eine mTan angefordert.
Viele Grüße
Stefanie
Hallo Stefanie,
auch Dir Dank für die Info!
benutze ein anderes System, keine eTan. Wahrscheinlich brauchen die einfach noch ein paar Tage um das zu programmieren. Ich bleib dran.
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Hallo Stephan,
nur der Vollständigkeit halber: eTan ist etwas anderes als mTan.
Gehen denn auch keine anderen Zahlungmethoden bei Dir?
Habe zufällig gesehen, dass auch S&T eine Limitierung haben, und zwar 99. Ich kann mir vorstellen, dass diese schon einige erreicht haben, aber bei anderen Sets nimmt der Store ja eigentlich erst einmal die Bestellung an und würde dann stornieren.
Viele Grüße
Stefanie
Hallo zusammen,
stephanderheld hat geschrieben:
Hallo,
Tagl hat geschrieben:
Mehrere Screenshots
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Matze2903 hat geschrieben:
Besser: Auf der Bestell-Übersichtsseite, die mit "Ihre Bestellung" übertitelt ist, einfach den ganzen Text markieren, kopieren, in Excel einfügen (Bilder werden mitkopiert) und abspeichern. Dann braucht ihr beim nächsten Mal nicht die Teilenummern von Screenshots abtippen...
Grüße
Matthias
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Also zumindest in der Desktopvariante vom Firefox kann man rechtsklicken, dann im Menuefenster "Bildschirmfoto aufnehmen" klicken, und dann oben rechts im Bild "Gesamte Seite speichern" auswählen.
Alternativ kan man auch ein Auswahlfenster aufziehen, und durch scrollen mit dem Mausrad auch die längste Liste am Stück auswählen. Einfach "Herunterladen" klicken und den Screenshot im Download-Ordner wiederfinden.
Ich finde das funktioniert ganz hervorragend.
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Also ich kann schon seit zwei Wochen keine Einzelteile mehr bezahlen.
Ich habe mehrere Geräte, Netze, Browser durchprobiert. Kein Erfolg!
Cache gelöscht, alle möglichen Bezahlarten ausprobiert, Warenkorb komplett gelöscht und nochmals neu befüllt. Kein Erfolg!
Den Kundenservice angerufen, alles genau geschildert. "Ich kann leider nichts feststellen, werde es aber an die IT weiterleiten"
Alternativ wurde mir angeboten die gewünschten Teile telefonisch durchzugeben. Na klar, hab gerade nix besseres zu tun als 50 Teilenummern durchzurasseln.
Dann einigten wir uns darauf, dass ich die Teileliste per Mail schicke und bekam eine Referenznummer mitgeteilt die ich dazu angeben sollte. Mir wurde eine umgehende Bearbeitung und Rückmeldung versprochen. Hab ich dann umgehend auch so gemacht.
Dies ist nun schon einige Tage her und ich habe noch nichtmal eine Bestätigungsmail oder sonstwas erhalten.
Kann aus dem ganzen nur folgenden Schluss ziehen: TLC möchte mich nicht mehr als Kunden haben!
Danke für nichts, message ist angekommen.
LG Christoph
@ Stephan: Vielleicht liegt es ja am Familiennamen
Tja, wenn man das jetzt so genau wüsste wäre man ja schon mal etwas weiter.
Ich hab noch eine Referenznummer von meinem letzten Kontakt, werde wohl mal meinen Screenshot anhängen und denen schicken. Mal sehen was zur Antwort kommt.
Und wenn das nichts hilft, eben doch mal eine Auskunft nach DSGVO erfragen. Aber eigentlich wollte ich mich nicht unbeliebt machen.
Wie auch immer, entweder weiss bei Lego die rechte Hand nicht was die Linke tut, oder die mögen mich nicht und trauen sich nicht es mir zu sagen? Klare Kommunikation scheint ja leider keine dänische Stärke zu sein?!
So oder so, finde ich gerade unschön was da abgeht
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Probleme beim Bezahlen, nur ich?
Hallo
Hatte das Problem auch !Konnte mit der K-Karte nicht zahlen!
Den Kundenservice angerufen, alles genau geschildert und Sie haben mir geholfen die Bestellung zu erledigen! Super Sache!
Die Bestätigung ist auch im Haus!
Gruß Franz
Moin!
AdmiralStein hat geschrieben:
Der Lego Kundenservice hat jetzt den Screenshot, mit ner Email von mir. Bin mal gespannt wie die Antwort lautet und ob ich nochmal Teile bekomme.
Was Bestellvorgänge, Timeout u.ä. angeht...... ich finde es schon schlimm genug daß man bei Teile & Steine immer mit dieser Angst im Hinterkopf vorm Bildschirm hocken muss. Moment, wieviele brauchte ich jetzt von Teil xy? Schnell mal am MOC nachzählen gehen? Vergiss es.
Und jetzt ist es wirklich passiert. Ich habe heute Nachmittag was in den Warenkorb gelegt, gerade eben war es immer noch drin. Konnte es einfach bestellen. Mit KK, ganz entspannt, war gar kein Problem. Und geliefert wird mit DHL :-) Ich freu mich
So einfach kann Onlineshopping auch gehen. Hab grade zum ersten Mal bei BlueBrixx bestellt, mit der KK die Lego nicht wollte
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
sooo, für diejenigen unter euch die es noch interessiert, wollte ich mal berichten wie es bis heute weitergegangen ist.
Wie angekündigt, hatte ich eine Mail mit dem Screenshot der Bestellung an den Kundendienst geschickt.
Am Freitag bekam ich abends gegen 21 Uhr eine Email. Neben den üblichen Textbausteinen, wie leid es ihnen täte bla bla etc pp. wurde mir auch mitgeteilt, daß man meine Bestellung vom Screenshot per Hand aufgenommen hätte und ich mich nochmal telefonisch melden solle.
Wegen des Wochenendes habe ich das dann erst am folgenden Montag machen können. Die KK-Daten wurden aufgenommen, die nette Dame hat mit mir die Verfügbarkeiten gecheckt und warnte mich auch direkt vor daß es etwa 11 Werktage bis zur Auslieferung dauern könne.
Ich hatte dann noch nach meinen PAB Bestellungen gefragt, da die noch aus "backorder" standen.
Wegen den ganzen Verzögerungen hat mir die nette Dame dann direkt 1500 VIP Punkte gutgeschrieben, allerdings mit der Bemerkung ich solle noch einige Wochen mit der Einlösung warten, weil es zur Zeit Probleme mit dem System gebe
Insgesamt tat mir das Mädel etwas leid. Meinte ich doch raushören zu können, daß es durch die Umstellungen im Onlineauftritt zur Zeit kein so angenehmer Job am Kundentelefon sei.....
Tatsächlich standen kurze Zeit später meine Bestellung auf "processing", und die versprochenen VIP Punkte auf meinem Konto.
Am Tag darauf stand meine Bestellung dann auf "backorder"
Zwei Tage später auf "in warehouse"
Heute, 1,5 Wochen nach meiner Bestellung, bekam ich eine Email. Eines der bestellten Teile sei leider nicht mehr erhältlich und wurde aus der Bestellung gestrichen.
Die restliche Bestellung steht zur Zeit wieder auf "processing"
Resumeé für mich zur Zeit: Es ist schneller und einfacher Teile via BrickLink aus Australien zu ordern, als vom Hersteller selber. Ob ich die "geschenkten" VIP Punkte jemals einlösen werde weiss ich zur Zeit auch noch nicht, aber von der Firma selber habe ich immer mehr den Kanal voll.
Ich melde mich sobald die Teile dann doch noch hier eintreffen.... oder falls was neues kurioses passiert
@TLG: Seid ihr sicher daß man so mit Kunden umgehen sollte???
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
stephanderheld hat geschrieben:
Heather gefällt das
Ok, danke für den Hinweis.
Werde das dann mal kontrollieren..... auch wenn ich meine Punkte wahrscheinlich nie wieder einlösen werde.....
Gruß
Stephan
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Saluton!
stephanderheld hat geschrieben:
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).
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JuL hat geschrieben:
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N'Abend zusammen,
es sind jetzt wieder Steine&Teile-Onlinebestellungen möglich - inkl. funktionierender Bezahlung.
Gruß
Jonas
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Herzlichen Dank für die Info!!
Hallo zusammen,
nachdem ich ja zuletzt am 04.09. von meiner Odyssee beim Bestellen von Ersatzsteinen berichtet hatte (s. hier), gibt es inzwischen wieder einige Neuigkeiten.
05.09.
Heute wurden die per Mail bestellten und per Telefon bezahlten Teile dann als "verschickt" markiert. Gleichzeitig bekam ich natürlich auch die Rechnung per Mail. Am 10.09. stand das Paket ordentlich vor der Türe (ich hab mit unseren DHL Mann abgesprochen daß er mir die Sachen vor die Tür stellen darf wenn ich nicht da bin).
10.09. Nach dem Posting von Turez geht die Bestellung bei Steine & Teile wieder.
11.09.Habe am Morgen eine neue Bestellung rausgeschickt und direkt online per KK bezahlt. Mal sehen was passiert.
12.09. Die PaB Bestellung vom 01.08. ist eingetroffen. Hole abends 3,4kg Teile an meine Postausgabestelle ab. Der Link zur DPD Sendungsverfolgung kannte das Paket nicht, meine Post-App hatte es aber mit der Sendungsnummer finden und verfolgen können.
13.09. Morgens um 10 vor Acht bekomme ich Mail von TLG. Meine Teile & Steine Bestellung vom 11.09.(!) wurde verschickt.
15.09. Aktuell sieht man Folgendes auf der Steine & Teile Seite:
Gruß
Stephan
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Hallo Stefan !
Bei mir derzeit genau das selbe zu Lesen.Aber Bezahlt habe und werde ich immer gegen Rechnung.Klappte bisher immer seid Jahren.
Gruß
Walton
25.7? DSS sind doch noch keine 8 Wochen. Für mich eine normale Zeit. Hab das schon mehrfach erlebt und verstehe nicht, warum das bei anderen durchschnittlich in 2-3 Wochen geht.
ranghaal hat geschrieben:
Moin,
stephanderheld hat geschrieben:
Gruß
Stephan
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Turez gefällt das
stephanderheld hat geschrieben:
stephanderheld hat geschrieben:
Gruß
Thomas
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meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
stephanderheld hat geschrieben: