´n Abend
kurz vorneweg, ich hatte bereits gehört daß es Probleme beim Bezahlen im Onlineshop geben soll.
Allerdings habe ich hier in den letzten Tagen nichts dergleichen gehört, und so dachte ich das Problem wäre behoben.
Also habe ich gestern versucht, Teile bei Brick´s & Pieces zu bestellen. Ging alles gut, Tüte ging in den Warenkorb, und ich zur Kasse.
Nach Eingabe aller Daten kam dann der Hinweis das der Bezahlvorgang nicht ausgeführt werden konnte und ich Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen sollte.
Habe ich heute morgen getan. Mittags kam die Antwort. Laut der soll es im Moment weltweit mit keiner Bezahlart möglich sein soll einzukaufen.
Ich habe allerdings nicht verstanden, ob das nur für Bricks & Pieces, oder für den gesamten Onlineshop gilt.
1.Frage: Kann das wirklich wahr sein daß die im Moment online nix verkaufen (können)?
2. Hat heute oder in den vergangenen Tagen jemand eine vergleichbare Erfahrung gemacht?
Bin tatsächlich etwas ratlos was ich davon halten soll.
Da man eigentlich erst nach dem (vergeblichen) Bezahlvorgang darauf hingewiesen wird, daß es ein Problem gibt. Könnte bitte jemand hier posten sobald es Erkentnisse gibt, daß das Bezahlen wieder möglich ist?! Das wäre echt hilfreich.
Leicht verwirrte Grüße
Stephan
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
ranghaal gefällt das
@ Stephan: Vielleicht liegt es ja am Familiennamen
Tja, wenn man das jetzt so genau wüsste wäre man ja schon mal etwas weiter.
Ich hab noch eine Referenznummer von meinem letzten Kontakt, werde wohl mal meinen Screenshot anhängen und denen schicken. Mal sehen was zur Antwort kommt.
Und wenn das nichts hilft, eben doch mal eine Auskunft nach DSGVO erfragen. Aber eigentlich wollte ich mich nicht unbeliebt machen.
Wie auch immer, entweder weiss bei Lego die rechte Hand nicht was die Linke tut, oder die mögen mich nicht und trauen sich nicht es mir zu sagen? Klare Kommunikation scheint ja leider keine dänische Stärke zu sein?!
So oder so, finde ich gerade unschön was da abgeht
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Probleme beim Bezahlen, nur ich?
Hallo
Hatte das Problem auch !Konnte mit der K-Karte nicht zahlen!
Den Kundenservice angerufen, alles genau geschildert und Sie haben mir geholfen die Bestellung zu erledigen! Super Sache!
Die Bestätigung ist auch im Haus!
Gruß Franz
Moin!
AdmiralStein hat geschrieben:
Der Lego Kundenservice hat jetzt den Screenshot, mit ner Email von mir. Bin mal gespannt wie die Antwort lautet und ob ich nochmal Teile bekomme.
Was Bestellvorgänge, Timeout u.ä. angeht...... ich finde es schon schlimm genug daß man bei Teile & Steine immer mit dieser Angst im Hinterkopf vorm Bildschirm hocken muss. Moment, wieviele brauchte ich jetzt von Teil xy? Schnell mal am MOC nachzählen gehen? Vergiss es.
Und jetzt ist es wirklich passiert. Ich habe heute Nachmittag was in den Warenkorb gelegt, gerade eben war es immer noch drin. Konnte es einfach bestellen. Mit KK, ganz entspannt, war gar kein Problem. Und geliefert wird mit DHL :-) Ich freu mich
So einfach kann Onlineshopping auch gehen. Hab grade zum ersten Mal bei BlueBrixx bestellt, mit der KK die Lego nicht wollte
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
sooo, für diejenigen unter euch die es noch interessiert, wollte ich mal berichten wie es bis heute weitergegangen ist.
Wie angekündigt, hatte ich eine Mail mit dem Screenshot der Bestellung an den Kundendienst geschickt.
Am Freitag bekam ich abends gegen 21 Uhr eine Email. Neben den üblichen Textbausteinen, wie leid es ihnen täte bla bla etc pp. wurde mir auch mitgeteilt, daß man meine Bestellung vom Screenshot per Hand aufgenommen hätte und ich mich nochmal telefonisch melden solle.
Wegen des Wochenendes habe ich das dann erst am folgenden Montag machen können. Die KK-Daten wurden aufgenommen, die nette Dame hat mit mir die Verfügbarkeiten gecheckt und warnte mich auch direkt vor daß es etwa 11 Werktage bis zur Auslieferung dauern könne.
Ich hatte dann noch nach meinen PAB Bestellungen gefragt, da die noch aus "backorder" standen.
Wegen den ganzen Verzögerungen hat mir die nette Dame dann direkt 1500 VIP Punkte gutgeschrieben, allerdings mit der Bemerkung ich solle noch einige Wochen mit der Einlösung warten, weil es zur Zeit Probleme mit dem System gebe
Insgesamt tat mir das Mädel etwas leid. Meinte ich doch raushören zu können, daß es durch die Umstellungen im Onlineauftritt zur Zeit kein so angenehmer Job am Kundentelefon sei.....
Tatsächlich standen kurze Zeit später meine Bestellung auf "processing", und die versprochenen VIP Punkte auf meinem Konto.
Am Tag darauf stand meine Bestellung dann auf "backorder"
Zwei Tage später auf "in warehouse"
Heute, 1,5 Wochen nach meiner Bestellung, bekam ich eine Email. Eines der bestellten Teile sei leider nicht mehr erhältlich und wurde aus der Bestellung gestrichen.
Die restliche Bestellung steht zur Zeit wieder auf "processing"
Resumeé für mich zur Zeit: Es ist schneller und einfacher Teile via BrickLink aus Australien zu ordern, als vom Hersteller selber. Ob ich die "geschenkten" VIP Punkte jemals einlösen werde weiss ich zur Zeit auch noch nicht, aber von der Firma selber habe ich immer mehr den Kanal voll.
Ich melde mich sobald die Teile dann doch noch hier eintreffen.... oder falls was neues kurioses passiert
@TLG: Seid ihr sicher daß man so mit Kunden umgehen sollte???
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
stephanderheld hat geschrieben:
Heather gefällt das
Ok, danke für den Hinweis.
Werde das dann mal kontrollieren..... auch wenn ich meine Punkte wahrscheinlich nie wieder einlösen werde.....
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Saluton!
stephanderheld hat geschrieben:
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).
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JuL hat geschrieben:
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