stephanderheld
21.08.2019, 20:22

+1Probleme beim Bezahlen, nur ich?

´n Abend

kurz vorneweg, ich hatte bereits gehört daß es Probleme beim Bezahlen im Onlineshop geben soll.
Allerdings habe ich hier in den letzten Tagen nichts dergleichen gehört, und so dachte ich das Problem wäre behoben.

Also habe ich gestern versucht, Teile bei Brick´s & Pieces zu bestellen. Ging alles gut, Tüte ging in den Warenkorb, und ich zur Kasse.

Nach Eingabe aller Daten kam dann der Hinweis das der Bezahlvorgang nicht ausgeführt werden konnte und ich Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen sollte.

Habe ich heute morgen getan. Mittags kam die Antwort. Laut der soll es im Moment weltweit mit keiner Bezahlart möglich sein soll einzukaufen.

Ich habe allerdings nicht verstanden, ob das nur für Bricks & Pieces, oder für den gesamten Onlineshop gilt.


1.Frage: Kann das wirklich wahr sein daß die im Moment online nix verkaufen (können)?
2. Hat heute oder in den vergangenen Tagen jemand eine vergleichbare Erfahrung gemacht?


Bin tatsächlich etwas ratlos was ich davon halten soll.

Da man eigentlich erst nach dem (vergeblichen) Bezahlvorgang darauf hingewiesen wird, daß es ein Problem gibt. Könnte bitte jemand hier posten sobald es Erkentnisse gibt, daß das Bezahlen wieder möglich ist?! Das wäre echt hilfreich.


Leicht verwirrte Grüße

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


ranghaal gefällt das


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
22.08.2019, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Hallo,

Tagl hat geschrieben:

den Screenshot kann man auch mit der Druckfunktion des Browsers nach PDF machen.

Jein. Man kann die Bestellliste zwar als PDF ausdrucken, aber wenn die Liste etwas länger ist, so wie bei mir, wird zumindest beim Firefox ca. die Hälfte der Teile durch andere Seiteninhalte verdeckt, sodaß nur ungefähr die ersten 20 Artikel zu sehen sind.

Ich hab dann auf den Druck verzichtet und bin heute Nacht noch das Risiko eingegangen eine Bestellung loszuschicken. Hat natürlich nicht geklappt.
Meine ausgewählte Zahlungsmethode war PayPal.



Matze2903
22.08.2019, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Mehrere Screenshots


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
22.08.2019, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Matze2903 hat geschrieben:

Mehrere Screenshots

Ja, das werde ich das nächste Mal so machen. Ich hatte es halt gestern (heute?) dann ohne Sreenshot versucht, da ja einige hier keine Probleme mit der Bezahlung hatten. Hätte ja sein können, daß ich mal Glück mit der Shopseite hab.



AdmiralStein
22.08.2019, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+3Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Besser: Auf der Bestell-Übersichtsseite, die mit "Ihre Bestellung" übertitelt ist, einfach den ganzen Text markieren, kopieren, in Excel einfügen (Bilder werden mitkopiert) und abspeichern. Dann braucht ihr beim nächsten Mal nicht die Teilenummern von Screenshots abtippen...

Grüße

Matthias



Lok24 , Brixe , IngoAlthoefer gefällt das


stephanderheld
22.08.2019, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Also zumindest in der Desktopvariante vom Firefox kann man rechtsklicken, dann im Menuefenster "Bildschirmfoto aufnehmen" klicken, und dann oben rechts im Bild "Gesamte Seite speichern" auswählen.
Alternativ kan man auch ein Auswahlfenster aufziehen, und durch scrollen mit dem Mausrad auch die längste Liste am Stück auswählen. Einfach "Herunterladen" klicken und den Screenshot im Download-Ordner wiederfinden.


Ich finde das funktioniert ganz hervorragend.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Ibudan
22.08.2019, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Also ich kann schon seit zwei Wochen keine Einzelteile mehr bezahlen.

Ich habe mehrere Geräte, Netze, Browser durchprobiert. Kein Erfolg!

Cache gelöscht, alle möglichen Bezahlarten ausprobiert, Warenkorb komplett gelöscht und nochmals neu befüllt. Kein Erfolg!

Den Kundenservice angerufen, alles genau geschildert. "Ich kann leider nichts feststellen, werde es aber an die IT weiterleiten"

Alternativ wurde mir angeboten die gewünschten Teile telefonisch durchzugeben. Na klar, hab gerade nix besseres zu tun als 50 Teilenummern durchzurasseln.

Dann einigten wir uns darauf, dass ich die Teileliste per Mail schicke und bekam eine Referenznummer mitgeteilt die ich dazu angeben sollte. Mir wurde eine umgehende Bearbeitung und Rückmeldung versprochen. Hab ich dann umgehend auch so gemacht.

Dies ist nun schon einige Tage her und ich habe noch nichtmal eine Bestätigungsmail oder sonstwas erhalten.

Kann aus dem ganzen nur folgenden Schluss ziehen: TLC möchte mich nicht mehr als Kunden haben!

Danke für nichts, message ist angekommen.

LG Christoph



Ibudan
22.08.2019, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Ibudan

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

@ Stephan: Vielleicht liegt es ja am Familiennamen



stephanderheld
22.08.2019, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ibudan

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Tja, wenn man das jetzt so genau wüsste wäre man ja schon mal etwas weiter.

Ich hab noch eine Referenznummer von meinem letzten Kontakt, werde wohl mal meinen Screenshot anhängen und denen schicken. Mal sehen was zur Antwort kommt.

Und wenn das nichts hilft, eben doch mal eine Auskunft nach DSGVO erfragen. Aber eigentlich wollte ich mich nicht unbeliebt machen.

Wie auch immer, entweder weiss bei Lego die rechte Hand nicht was die Linke tut, oder die mögen mich nicht und trauen sich nicht es mir zu sagen? Klare Kommunikation scheint ja leider keine dänische Stärke zu sein?!


So oder so, finde ich gerade unschön was da abgeht


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


DAN42BR
22.08.2019, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Hallo
Hatte das Problem auch !Konnte mit der K-Karte nicht zahlen!
Den Kundenservice angerufen, alles genau geschildert und Sie haben mir geholfen die Bestellung zu erledigen! Super Sache!
Die Bestätigung ist auch im Haus!
Gruß Franz

[image]



voxel
22.08.2019, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Moin!

AdmiralStein hat geschrieben:

Besser: Auf der Bestell-Übersichtsseite, die mit "Ihre Bestellung" übertitelt ist, einfach den ganzen Text markieren, kopieren, in Excel einfügen (Bilder werden mitkopiert) und abspeichern. Dann braucht ihr beim nächsten Mal nicht die Teilenummern von Screenshots abtippen...


Ich suche mir vorab bei Brickset etc. die Teilenummern zusammen, ueberlege mir die Bestellmengen und hacke das Ganze in eine Datei, so dass ich
- bei Lego die Teile schnell zusammensuchen kann.
- bei Zusammenbruch nach dem Bestellvorgang die Muehe nicht fuer die Katz war; ich habe immer noch die Datei.
Grund: Sich erst waehrend des Bestellvorganges zu ueberlegen, was man braucht, ist wegen des drohenden Timeouts kontraproduktiv - den Fehler habe ich genau einmal gemacht.



17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: