stephanderheld
21.08.2019, 20:22

+1Probleme beim Bezahlen, nur ich?

´n Abend

kurz vorneweg, ich hatte bereits gehört daß es Probleme beim Bezahlen im Onlineshop geben soll.
Allerdings habe ich hier in den letzten Tagen nichts dergleichen gehört, und so dachte ich das Problem wäre behoben.

Also habe ich gestern versucht, Teile bei Brick´s & Pieces zu bestellen. Ging alles gut, Tüte ging in den Warenkorb, und ich zur Kasse.

Nach Eingabe aller Daten kam dann der Hinweis das der Bezahlvorgang nicht ausgeführt werden konnte und ich Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen sollte.

Habe ich heute morgen getan. Mittags kam die Antwort. Laut der soll es im Moment weltweit mit keiner Bezahlart möglich sein soll einzukaufen.

Ich habe allerdings nicht verstanden, ob das nur für Bricks & Pieces, oder für den gesamten Onlineshop gilt.


1.Frage: Kann das wirklich wahr sein daß die im Moment online nix verkaufen (können)?
2. Hat heute oder in den vergangenen Tagen jemand eine vergleichbare Erfahrung gemacht?


Bin tatsächlich etwas ratlos was ich davon halten soll.

Da man eigentlich erst nach dem (vergeblichen) Bezahlvorgang darauf hingewiesen wird, daß es ein Problem gibt. Könnte bitte jemand hier posten sobald es Erkentnisse gibt, daß das Bezahlen wieder möglich ist?! Das wäre echt hilfreich.


Leicht verwirrte Grüße

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


ranghaal gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ranghaal
21.08.2019, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
ranghaal
21.08.2019, 22:15

+3Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Kennt ihr vielleicht schon. Passt aber immer wieder

Mir hat das Löschen des Browsercaches geholfen.

[image]



Thomas52xxx , SuklaaTalvella , Farnheim gefällt das


stephanderheld
21.08.2019, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Aktuell nochmal probiert, klappt leider immer noch nicht :-(

Also weiter warten?



Trotzdem schönen Dank für die Rückmeldung!


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Saori
21.08.2019, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Saori
21.08.2019, 23:37

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Hallo Stephan,
habe es auch gerade probiert, hat funktioniert. Einige verschiedene S&T und ein Set, Zahlung mit Kreditkarte, heute wurde erstmals eine mTan angefordert.
Viele Grüße
Stefanie



stephanderheld
22.08.2019, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Hallo Stefanie,

auch Dir Dank für die Info!

benutze ein anderes System, keine eTan. Wahrscheinlich brauchen die einfach noch ein paar Tage um das zu programmieren. Ich bleib dran.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Saori
22.08.2019, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Hallo Stephan,

nur der Vollständigkeit halber: eTan ist etwas anderes als mTan.
Gehen denn auch keine anderen Zahlungmethoden bei Dir?

Habe zufällig gesehen, dass auch S&T eine Limitierung haben, und zwar 99. Ich kann mir vorstellen, dass diese schon einige erreicht haben, aber bei anderen Sets nimmt der Store ja eigentlich erst einmal die Bestellung an und würde dann stornieren.

Viele Grüße
Stefanie



Tagl
22.08.2019, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Hallo zusammen,
stephanderheld hat geschrieben:


Inzwischen mache ich immer einen Screenshot von der Teileübersicht bevor ich die Bestellung abschliesse.

den Screenshot kann man auch mit der Druckfunktion des Browsers nach PDF machen. Die schick ich dann immer nach einem Telefonat an die netten Mitarbeiter vom Telefonservice...

Funktioniert zügig und die VIP-Punkte gibt's auch.

Einfach Bestellen und Bezahlen wie bei Bricklink wäre für den führenden Spielwarenhersteller ja unwürdig.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Brixe
22.08.2019, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Hallo,

Tagl hat geschrieben:

den Screenshot kann man auch mit der Druckfunktion des Browsers nach PDF machen.

Jein. Man kann die Bestellliste zwar als PDF ausdrucken, aber wenn die Liste etwas länger ist, so wie bei mir, wird zumindest beim Firefox ca. die Hälfte der Teile durch andere Seiteninhalte verdeckt, sodaß nur ungefähr die ersten 20 Artikel zu sehen sind.

Ich hab dann auf den Druck verzichtet und bin heute Nacht noch das Risiko eingegangen eine Bestellung loszuschicken. Hat natürlich nicht geklappt.
Meine ausgewählte Zahlungsmethode war PayPal.



Matze2903
22.08.2019, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Mehrere Screenshots


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
22.08.2019, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Matze2903 hat geschrieben:

Mehrere Screenshots

Ja, das werde ich das nächste Mal so machen. Ich hatte es halt gestern (heute?) dann ohne Sreenshot versucht, da ja einige hier keine Probleme mit der Bezahlung hatten. Hätte ja sein können, daß ich mal Glück mit der Shopseite hab.



AdmiralStein
22.08.2019, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+3Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Besser: Auf der Bestell-Übersichtsseite, die mit "Ihre Bestellung" übertitelt ist, einfach den ganzen Text markieren, kopieren, in Excel einfügen (Bilder werden mitkopiert) und abspeichern. Dann braucht ihr beim nächsten Mal nicht die Teilenummern von Screenshots abtippen...

Grüße

Matthias



Lok24 , Brixe , IngoAlthoefer gefällt das


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: