stephanderheld
21.08.2019, 20:22

+1Probleme beim Bezahlen, nur ich?

´n Abend

kurz vorneweg, ich hatte bereits gehört daß es Probleme beim Bezahlen im Onlineshop geben soll.
Allerdings habe ich hier in den letzten Tagen nichts dergleichen gehört, und so dachte ich das Problem wäre behoben.

Also habe ich gestern versucht, Teile bei Brick´s & Pieces zu bestellen. Ging alles gut, Tüte ging in den Warenkorb, und ich zur Kasse.

Nach Eingabe aller Daten kam dann der Hinweis das der Bezahlvorgang nicht ausgeführt werden konnte und ich Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen sollte.

Habe ich heute morgen getan. Mittags kam die Antwort. Laut der soll es im Moment weltweit mit keiner Bezahlart möglich sein soll einzukaufen.

Ich habe allerdings nicht verstanden, ob das nur für Bricks & Pieces, oder für den gesamten Onlineshop gilt.


1.Frage: Kann das wirklich wahr sein daß die im Moment online nix verkaufen (können)?
2. Hat heute oder in den vergangenen Tagen jemand eine vergleichbare Erfahrung gemacht?


Bin tatsächlich etwas ratlos was ich davon halten soll.

Da man eigentlich erst nach dem (vergeblichen) Bezahlvorgang darauf hingewiesen wird, daß es ein Problem gibt. Könnte bitte jemand hier posten sobald es Erkentnisse gibt, daß das Bezahlen wieder möglich ist?! Das wäre echt hilfreich.


Leicht verwirrte Grüße

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


ranghaal gefällt das


Brixe
21.08.2019, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Hi Stephan,

ich kann dir leider nicht von meinen Erfahrungen berichten, da ich zum Glück noch nicht meine Bestellung bei Steine und Teile getätigt habe.
Ich sitze jetzt seit ca. 3 Stunden am PC und suche via Bricklink und Brickset die ganzen Teilenummern zusammen, damit ich die Liste recht schnell vor dem üblichen Timeout auf der Shopseite abarbeiten kann.
Allerdings werde ich mir aufgrund deiner Frage diese stundenlange Prozedur, die dann wie gewohnt mit einem leeren Warenkorb endet, jetzt doch lieber ersparen und abwarten, ob noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.

In der Vergangenheit ist es mir sehr oft passiert, daß ich nicht bezahlen konnte und der ganze arbeitsintensive Bestellvorgang für die Füße war.

LG, Marion



stephanderheld
21.08.2019, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Hi Brixe,

ja, das Problem hatte ich leider auch schon (zu) oft.

Inzwischen mache ich immer einen Screenshot von der Teileübersicht bevor ich die Bestellung abschliesse.

Beim Nächsten Versuch wird das dann ein wenig helfen den Bestellvorgang etwas zügiger zu gestalten. Lästig bleibt es natürlich allemal, gar keine Frage


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


AdmiralStein
21.08.2019, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Ich habe gerade bestellt und per KK bezahlt. Keinerlei Probleme. Der S&T-Warenkorb enthielt nur eine Teilsorte. Und dann war noch ein 1,99€-Sale-Artikel im Warenorb.

Mittlerweile wird laut Anzeige im Bestellprozess auch ganz offiziell per DPD versendet.

Grüße

Matthias



ranghaal
21.08.2019, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
ranghaal
21.08.2019, 22:15

+3Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Kennt ihr vielleicht schon. Passt aber immer wieder

Mir hat das Löschen des Browsercaches geholfen.

[image]



Thomas52xxx , SuklaaTalvella , Farnheim gefällt das


stephanderheld
21.08.2019, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Aktuell nochmal probiert, klappt leider immer noch nicht :-(

Also weiter warten?



Trotzdem schönen Dank für die Rückmeldung!


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Saori
21.08.2019, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Saori
21.08.2019, 23:37

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Hallo Stephan,
habe es auch gerade probiert, hat funktioniert. Einige verschiedene S&T und ein Set, Zahlung mit Kreditkarte, heute wurde erstmals eine mTan angefordert.
Viele Grüße
Stefanie



stephanderheld
22.08.2019, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Hallo Stefanie,

auch Dir Dank für die Info!

benutze ein anderes System, keine eTan. Wahrscheinlich brauchen die einfach noch ein paar Tage um das zu programmieren. Ich bleib dran.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Saori
22.08.2019, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Hallo Stephan,

nur der Vollständigkeit halber: eTan ist etwas anderes als mTan.
Gehen denn auch keine anderen Zahlungmethoden bei Dir?

Habe zufällig gesehen, dass auch S&T eine Limitierung haben, und zwar 99. Ich kann mir vorstellen, dass diese schon einige erreicht haben, aber bei anderen Sets nimmt der Store ja eigentlich erst einmal die Bestellung an und würde dann stornieren.

Viele Grüße
Stefanie



Tagl
22.08.2019, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Probleme beim Bezahlen, nur ich?

Hallo zusammen,
stephanderheld hat geschrieben:


Inzwischen mache ich immer einen Screenshot von der Teileübersicht bevor ich die Bestellung abschliesse.

den Screenshot kann man auch mit der Druckfunktion des Browsers nach PDF machen. Die schick ich dann immer nach einem Telefonat an die netten Mitarbeiter vom Telefonservice...

Funktioniert zügig und die VIP-Punkte gibt's auch.

Einfach Bestellen und Bezahlen wie bei Bricklink wäre für den führenden Spielwarenhersteller ja unwürdig.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: