Der Legoan
17.08.2019, 16:58

+2Eisenbahnräder

Hallo Eisenbahner,

mir ist bekannt, dies ist ein LEGO Forum. Bitte nicht steinigen, der Wunsch wurde nach meinem Post über das "Hidden Side" Zug-Set, bei dem LEGO die Räder/Achskörper geändert hat, von anderen Mitgliedern ausgesprochen. (Die bitte auch nicht steinigen.)
Ich sah gerade das die Fa. BLUE BRIXX aktuell sogenannte Part-Packs in ihr Sortiment aufnimmt.
Darunter sind, neben vielen Anderen auch Packs mit jeweils 50 Rädern, 10 Achskörpern, 50 Metallachsen, 20 Bogie-Plates schwarz oder rot. Weitere Details kann ich nicht nennen, da möge der Interessierte auf der entsprechenden Homepage nachschauen. Ein Problem hat sich damit ein wenig entspannt.

Viele Grüße


Uli



Kroko , Thomas52xxx gefällt das


70 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


JuL
20.08.2019, 04:26

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Plagiate

Saluton!

Matze2903 hat geschrieben:

Rene hat das Forum als LEGO® Forum gegründet (ja damals gab es nur LEGO und keine anderen Alternativen)[…]

Ähm, ich nehme an, Du meinst die Alternativen kamen nicht als Forumsthemen vor, oder?

Ad LEGO!?!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Dirk1313
20.08.2019, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Es wäre so einfach....

Hamster hat geschrieben:

Du vergisst das LEGO solche Ausstellungen teilweise unterstützt.


Auch wenn Du das mit dem „teilweise“ eingeschränkt hast: die Unterstützung der allermeisten Ausstellungen ist nur noch sehr marginal. Nur Großveranstaltungen wie LEGO World (eh von LEGO - nur die sogennannten Fanzones werden von AFOLS / LUGs organisiert und sind von TLG dann unterstützt) und Fanweekends sowie Fanconventions erhalten noch signifikanten Support von LEGO selbst.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


MTM gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Thekla gefällt das


Carrera124
22.08.2019, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+2Re: Es wäre so einfach....

Wieso? Welche konkreten Nachteile hast du dadurch?
Du kannst doch weiterhin 100% Lego-Purist sein und bleiben... nichts und niemand hindert dich daran.


Grüße an meinen Stalker


Kroko , gefällt das


Carrera124
22.08.2019, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Es wäre so einfach....

Ja, wäre er.

Aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich im allgemeinen Sprachgebrauch durchsetzt?
Gleich null, der Zug ist abgefahren.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Micha2
22.08.2019, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Es wäre so einfach....

Carrera124 hat geschrieben:

Ja, wäre er.

Aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich im allgemeinen Sprachgebrauch durchsetzt?
Gleich null, der Zug ist abgefahren.


Abgesehen davon ist "Klemmbausteine" zwar korrekt, aber einfach zu sperrig, um sich durchzusetzen. Und als Wort zu unbekannt in der breiten Allgemeinheit.



Carrera124 , IngoAlthoefer gefällt das


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: