Buttermaker
17.08.2019, 18:23

+16(BMW) Mini Cabrio -> Ex Aston Martin

Es war einmal...

...ein James Bond Aston Martin, der ganz blass geworden wäre, wenn er nicht schon in grau statt silber das Licht der Welt erblickt hätte, als er neben sich den grünen Mini Classic entdeckte, der grösser, schöner und farbenfroher war.

Also beschloss er sich in seine Bestandteile zu zerlegen und versuchte ein (BMW) Mini Cabrio zu werden...

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Ich habe versucht ihn ausschliesslich mit den Teilen des Aston Martin zu bauen, um daraus ein "B-Model" zu machen, aber das hat leider nicht geklappt. Ich musste auf ein paar Teile meiner langsam wieder wachsenden Noppensteinsammlung zurückgreifen, was aber auch nicht in allen Fällen reicht, wie man an den weissen Slopes (dort wo eigentlich graue sein sollten) an der vorderen Stossstange und der Heckklappe sehen kann.

Auch der Versuch aus den vorhandenen Technik-Teilen ein funktionsfähiges Verdeck zu bauen ist vorerst gescheitert, denn dafür ist es einfach nicht genug Material.

Den Motorraum werde ich noch in Angriff nehmen, allerdings fehlt mir auch da derzeit noch das Material. Deshalb nur diese Mini-V8-Atrappe, damit es hinter der geöffneten Haube nicht ganz so leer aussieht ;)

[image]


Wie beim Original (bis zum Facelift 2006/7) klappen aber auch hier die Scheinwerfer mit der Haube hoch

Und hier noch ein paar Vergleichsfotos Mini Classic vs. (BMW) Mini Cabrio

[image]


[image]


[image]


[image]



Viele Grüsse
Thomas



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , cimddwc , IngoAlthoefer , Seeteddy , SirJoghurt , Matze2903 , JuL , Ferdinand , Lego3723 , Larsvader , Pete378 , Ben® , boettch2 , stonetown , videot , Red Boy 91 (16 Mitglieder)

31 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Matze2903
20.08.2019, 00:45

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: (BMW) Mini Cabrio -> Ex Aston Martin

MOCs (LEGO Eigenbauten und Modelle) Das steht da, wenn man es sehen will!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
20.08.2019, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Buttermaker

Re: Das wollte ich nicht

Hallo Thomas Buttermaker,

Buttermaker hat geschrieben:

Hört doch bitte auf die Köpfe einzuschlagen!...

das kriegen wir hin.

Ich zum Beispiel schlage schon lange keine Köpfe mehr ein,
höchstens mal ein paar Noppen (aber nur echte aus Billund).

[image]


Leg Godt, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lok24
20.08.2019, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Buttermaker

Editiert von
Lok24
20.08.2019, 09:04

Re: Das wollte ich nicht

Hallo,

Buttermaker hat geschrieben:

Ich dachte beim Beitritt hier spielt es keine Rolle, ob man Noppensteine von Lego, Cobi, etc. hat/verwendet.
Der Name "1000steine.de" war in Bezug auf meine Annahme wohl ein Trugschluss. Beim Eingang zum Forum steht ja sogar, dass es um Lego geht.


So wie ich es verstehe ist es ganz einfach:
Wer im Forum schreibt darf für "nicht-Lego" kritisiert werden.
Wer aber aber im Bereich "Custom" schreibt darf dort nicht wegen der Nutzung von "Nicht-Lego" kritisiert werden.



Lok24
20.08.2019, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: (BMW) Mini Cabrio -> Ex Aston Martin

Tja, das musste in einem Fall zwischen den beiden Unternehmen vor Gericht entschieden werden.
Die einen sagten : sieht unserem äußerst ähnlich, die anderen sagten: kein Wunder, ist ja auch dasselbe Vorbild.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


JuL
20.08.2019, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Das wollte ich nicht

Saluton!

Hamster hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Hallo,
Buttermaker hat geschrieben:
Ich dachte beim Beitritt hier spielt es keine Rolle, ob man Noppensteine von Lego, Cobi, etc. hat/verwendet.
Der Name "1000steine.de" war in Bezug auf meine Annahme wohl ein Trugschluss. Beim Eingang zum Forum steht ja sogar, dass es um Lego geht.

So wie ich es verstehe ist es ganz einfach:
Wer im Forum schreibt darf für "nicht-Lego" kritisiert werden.
Wer aber aber im Bereich "Custom" schreibt darf dort nicht wegen der Nutzung von "Nicht-Lego" kritisiert werden.

Das verstehe ich aber etwas anders. Fremdanbieter gehören in den entsprechenden Bereich und eben nicht in dieses Unterforum.

Huch, wir haben einen Bereich „Fremdanbieter“?
Auch aus meiner Sicht wäre „Customs“ der passendste Bereich.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


JuL
20.08.2019, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: (BMW) Mini Cabrio -> Ex Aston Martin

Saluton!

Hamster hat geschrieben:

[…]Das mindeste wäre das du so etwas im richtigen Unterforum postest und das wäre unter Offtopic zu finden. Vielleicht kann man das verschieben? Abgesehen davon bin ich kein Freund von Plagiaten.

Off-Topic ist für mich ein Bereich, in dem es nicht um Klemmbausteine geht.
Nicht-LEGO-Klemmbausteine gehören für mich nach Customs.

Ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903
21.08.2019, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
Matze2903
21.08.2019, 00:53

Re: Das wollte ich nicht

Off Topic oder Custom

Aber fragt mal Navigations rene, wo er es haben will.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
21.08.2019, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
Lok24
21.08.2019, 08:33

Hier die Bedingungen und Kategorien

So steht es geschrieben:

---Kategorien--------------------------
Custom
Tipps, Ideen und Resultate zu modifizierten Figuren, Teilen und Modellen. Puristen müssen draußen bleiben!

MOCs (LEGO Eigenbauten und Modelle)
Stelle hier Deine real gebauten fertigen MOCs und Modelle vor.

---Nutzungsbdingungen------------------

Der Inhalt von Beiträgen, Signaturen und sonstigen Benutzereingaben ist am Thema LEGO-Spielzeug zu orientieren und in die geeigneten Unterforen einzusortieren.

In der Unterkategorie "Custom" gilt zusätzlich, dass dort keine Inhalte allein wegen der Tatsache kritisiert werden dürfen, dass sie inoffizielle Modifikationen enthalten oder zeigen.
----------------------------

Was lehrt uns das?
- Nirgendwo, auch bei Custom, steht, das andere Klemmbausteine dort einsortiert werden müssen.
- andere Klemmbausteine werden überhaupt nirgendwo erwähnt

Das Vorgestellte MOC ist aus einem Aston-Martin-Set, das sich ja wohl eindeutig am Thema "LEGO-Spielzeug" orientiert. Aber ein MOC nach dieser Definition ist es nicht.



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: