Der Legoan
17.08.2019, 16:58

+2Eisenbahnräder

Hallo Eisenbahner,

mir ist bekannt, dies ist ein LEGO Forum. Bitte nicht steinigen, der Wunsch wurde nach meinem Post über das "Hidden Side" Zug-Set, bei dem LEGO die Räder/Achskörper geändert hat, von anderen Mitgliedern ausgesprochen. (Die bitte auch nicht steinigen.)
Ich sah gerade das die Fa. BLUE BRIXX aktuell sogenannte Part-Packs in ihr Sortiment aufnimmt.
Darunter sind, neben vielen Anderen auch Packs mit jeweils 50 Rädern, 10 Achskörpern, 50 Metallachsen, 20 Bogie-Plates schwarz oder rot. Weitere Details kann ich nicht nennen, da möge der Interessierte auf der entsprechenden Homepage nachschauen. Ein Problem hat sich damit ein wenig entspannt.

Viele Grüße


Uli



Kroko , Thomas52xxx gefällt das


58 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
19.08.2019, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Matze2903
19.08.2019, 18:21

Re: Plagiate

Rene hat das Forum als LEGO® Forum gegründet (ja damals gab es nur LEGO und keine anderen Alternativen) und bisher nicht als Klemmbausteinforum umgedeutet. Oder warum befindet sich die eigentliche Fremmdbausteinanbieterdiskussion im Off Topic?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
19.08.2019, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Plagiate

Oh lala, da wurde aber schnell wieder was rauseditiert


Grüße an meinen Stalker


, Matze2903 gefällt das


Carrera124
19.08.2019, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Es wäre so einfach....

Ich würde eine solche Austellung dann einfach als "Lego- und andere Klemmbausteinheller" betiteln.

Du hast sicherlich recht, dass der dänische Markenname zumindest für Otto Normalbesucher zugkräftig ist.


Grüße an meinen Stalker


Kroko gefällt das


Kroko
19.08.2019, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+3Re: Es wäre so einfach....

Ich verstehe jetzt nicht warum eine Austellung jetzt nur den Inhalt Lego haben muss. Viele machen Aufkleber bauen Leds ein usw. Jeder betreibt sein Hobby wie es ihm gefällt und Spaß macht.

Auf einer Modeleisenbahnaustellung kombiniert man auch verschiedene Hersteller um daraus was harmonisches zu machen. Hier bei uns ist einmal Jährlich auch eine LEGO Ausstellung aber man findet auch immer ein Playmobil Diorama. Na und?

Ich hasse die Zeigefinger Mentalität.

liebe Grüße

Günther



, Carrera124 , videot gefällt das


Thomas1807
19.08.2019, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Plagiate

Bist du da so sicher?
Ich kann nur 1000Steine lesen.
Von Lego steht da nichts.
Grüsse Thomas



Lok24
19.08.2019, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kroko

Re: Es wäre so einfach....

Kroko hat geschrieben:

Auf einer Modeleisenbahnaustellung kombiniert man auch verschiedene Hersteller um daraus was harmonisches zu machen.

Ja, die heißen aber auch nicht Märklin-Ausstellung, sondern Modellbahn-Ausstellung.

Die Diskussion kommt deswegen auf, weil "LEGO" für die breite Masse ein Synonym für "Klemmbausteine" ist.



Kroko
19.08.2019, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Es wäre so einfach....

Lok24 hat geschrieben:


Die Diskussion kommt deswegen auf, weil "LEGO" für die breite Masse ein Synonym für "Klemmbausteine" ist.


Richtig so wie die meisten zum Hochdruckreiniger Kärcher sagen. Man kann es drehen und wenden wie man will es ist immer falsch.



gefällt das


Thomas1807
19.08.2019, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Es wäre so einfach....

Dann sollte mann mal so langsam mal umdenken, so ist der Lauf des Fortschritt.



, Carrera124 gefällt das


Thomas52xxx
19.08.2019, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+9Re: Es wäre so einfach....

Matze2903 hat geschrieben:

**Sebst BlueBricks spricht von AFOB

Das mit den AFOB kenne ich etwas anders:

[image]

AFOL Tool by Patrick MAGO, auf Flickr


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


jopiek , Kroko , Saori , JuL , Seeteddy , hassel62 , Dirk1313 , Farnheim , Ben® gefällt das (9 Mitglieder)


voxel
19.08.2019, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Kroko

+1Re: Es wäre so einfach....

Moinsen allerseits!

Thomas52xxx hat geschrieben:


BTW 2: Ich tüftle gerade an einer Bretterbude. Mit Brettern von allen Seiten. Und eingerahmten Fenstern dazwischen. Das wird sicher eine Doktorarbeit. Aber ich werde eine Lösung mit Originalteilen finden. Und gerade das macht auch mir viel Freude.


Also, auf dieses MOC freue ich mich jetzt schon.


Thekla hat geschrieben:
Ober der 2x4 jetzt von LEGO, Cobi oder XYZ ist
ist wurscht.


Klar, völlig wurscht.


Privat ja. Aber sowas von!

Thekla hat geschrieben:
Nehmen wir halt, als LEGO-Fans, das sauer verdiente Geld der Besucher für eine LEGO-Ausstellung und präsentieren Fakes.
Sowas von wurscht.


Nein! Wenn tatsaechlich LEGO-Ausstellung drauf steht, muss alleine schon aus formalen Gruenden LEGO drin sein; jedenfalls erwarte ich das so.
Sonst waere es ja eine Klemmbaustein-Ausstellung.
(Ich sehe gerade, das wurde schon auf das Tapet gebracht).

Jedenfalls kann ich auf diese Weise beides goutieren.
(Ich selbst baue MOCs nur mit Legosteinen.)

Kroko hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:

Die Diskussion kommt deswegen auf, weil "LEGO" für die breite Masse ein Synonym für "Klemmbausteine" ist.


Richtig so wie die meisten zum Hochdruckreiniger Kärcher sagen. Man kann es drehen und wenden wie man will es ist immer falsch.


Ja, "kaerchern" hat bereits als Synonym fuer "hochdruckreinigen" Eingang in die Sprache gefunden.



Matze2903 gefällt das


26 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: