Schwabenstein2x4
16.08.2019, 09:24

Sommerstammtisch in Stuttgart

Hallo zusammen,

für alle die noch daheim sind und über Lego und mit Lego bauen wollen, laden wir herzlich zu unserem Stammtisch ein.

Ab 15 Uhr ist wie immer der Jugendstammtisch mit vielen Lego Steinen und Wühlkisten zum freien bauen.
Ab 18 Uhr ist dann der normale Stammtisch und diesmal mit einem Besuch aus München.

Wir freuen uns auf die tollen Bauten und die spannenden Gespräche.

Zu finden ist der Stammtisch hier:
Termine und Anfahrt
SSB Waldaupark Friedrich-Strobel-Weg 4 - 6, 70597 Stuttgart

Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit und noch einen schönen Sommer.

Gruß
Daniel


Dieser Account wird vom Social Media Team geführt.

Anmeldeseite für Events unter https://events.schwabenstein.com/

Vorstand
Daniel Schäfers (1. Vorsitzender), Uwe Schäfers (Kassenwart), Sven Dutkiewicz (Beisitzer), David Haubrich ( Beisitzer)
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, Registernummer VR 721940
Spendenkonto: Stuttgarter Volksbank, IBAN DE34 6009 0100 0432 3600 00, BIC VOBADESS

www.schwabenstein.com


MTM
17.08.2019, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Schwabenstein2x4

Re: Sommerstammtisch in Stuttgart

Habt ihr noch ein Datum dazu?
Nicht, dass es dann näher werden würde, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen?!

MTM



Schwabenstein2x4
17.08.2019, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Sommerstammtisch in Stuttgart

Hallo MTM,

Da sieht man mal wieder, dass man manches vergisst, weil für einen selber ist es klar.

Stammtisch war heute, da wir immer am 3.ten Samstag im Monat haben.
Termin wäre aber auch über den Link möglich gewesen zu erfahren.

Danke für den Hinweis.

Gruss
Daniel


Dieser Account wird vom Social Media Team geführt.

Anmeldeseite für Events unter https://events.schwabenstein.com/

Vorstand
Daniel Schäfers (1. Vorsitzender), Uwe Schäfers (Kassenwart), Sven Dutkiewicz (Beisitzer), David Haubrich ( Beisitzer)
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, Registernummer VR 721940
Spendenkonto: Stuttgarter Volksbank, IBAN DE34 6009 0100 0432 3600 00, BIC VOBADESS

www.schwabenstein.com


Schwabenstein2x4
19.08.2019, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Schwabenstein2x4

+2Re: Sommerstammtisch in Stuttgart

Hallo zusammen,

eine kleine Nachlese zum Stammtisch vom Samstag.

Ab 15 Uhr war der Jugendstammtisch und es ist immer spannend, zu sehen was Kinder alles zusammenbauen. Wir hatten diesmal 2x Tische, einer mit Minecraft und einen mit Wühlkistenlego. Außerdem zeigten die jungen Künstler/innen ihre Werke von daheim.
Ab 16:30 Uhr war dann Janina von Lego Deutschland da und war im Gespräch mit Daniel. Es ging um Lego, Schwabenstein, Zusammenarbeit und auch um die Geschichte mit der Comic Con. Sie fühlte sich sehr wohl und war von dem Atmosphäre und dem Essen sehr angetan.
Als weiteren Gast konnten wir Grimmona in Stuttgart begrüßen. Sie hatte sich nach der Kontroversen Diskussion über ihr Video entschlossen zu uns zu kommen. Wir hatten eine tolle Zeit und es zeigt sich wieder online und offline sind Welten dazwischen. Es wurde über Brickfilme und YOutube gesprochen. Darüber welche Technik man nutzt und wie man am besten Texte einspricht.

Auch einige Helfer der Comic Stein waren vor Ort und nutzen die Gelegenheit sich auszutauschen und den einen oder anderen Lego Stein mit zu nehmen.

Wir auch mal mit dabei sein möchte, wir treffen uns jeden 3ten Samstag im Montag.
Anfahrt und Infos findet ihr hier

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und würden uns freuen wenn auch ihr uns mal besucht.


[image]


Janina und Daniel

[image]


Gruppenfoto

[image]


Kugel aus Lego

[image]


Skyline Stuttgart

Viele Grüße
Daniel


Dieser Account wird vom Social Media Team geführt.

Anmeldeseite für Events unter https://events.schwabenstein.com/

Vorstand
Daniel Schäfers (1. Vorsitzender), Uwe Schäfers (Kassenwart), Sven Dutkiewicz (Beisitzer), David Haubrich ( Beisitzer)
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, Registernummer VR 721940
Spendenkonto: Stuttgarter Volksbank, IBAN DE34 6009 0100 0432 3600 00, BIC VOBADESS

www.schwabenstein.com


Thomas52xxx , JuL gefällt das


Gesamter Thread: