Diver2015
17.08.2019, 11:31

Editiert von
Diver2015
24.04.2020, 14:11

+22Müllwagen 80er und heute

kommt später



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mkolb , Lok24 , Turez , mcjw-s , Thomas52xxx , niggels , MTM , Pudie® , Karl-Heinz , Legomichel , Buttermaker , Dirk1313 , tastenmann , Ralf , AdmiralStein , Legoben4559 , Legobecker , Matze2903 , SirJoghurt , Ferdinand , cubo , Xris (22 Mitglieder)

Buttermaker
17.08.2019, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Diver2015

Re: MOC - Müllwagen 80er und heute

An den Müllwagen erinnere ich mich auch.
Schön umgesetzt



Seeteddy
17.08.2019, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Diver2015

Re: MOC - Müllwagen 80er und heute

Hallo Stefan, alias "Fohrä Zweedausendfuchze",

der 1980er Müllwagen gefällt mir, ebenso die ollen, weis(s)en Müllmänners.

Wo es bei mir optisch hakt, ist der neue Müllwagen in 6W:

Die übergroßen Rückspiegel, zumal nicht einmal eingeklappt (angewinkelt), verbreitern die Front übermäßig und wirken wie überdimensionierte Fliegenklatschen.
Jetzt ist der Wagen mit 6W schon 1,5fach breiter als sein Vorgänger - und trotzdem stehen auch noch die Räder seitlich über, was bei 4W nicht der Fall war.
Dazu kommen die völlig unpassenden, in der Konstellation häßlich wirkenden, gelben Kotflügel; die man leicht weglassen könnte, wenn man die Spur unter 6W bringt.

Trotzdem sind ein paar gute Ansätze erkennbar, wie die schönere Front und die doppelte Hubvorrichtung für die Mülltonnen.
Aber insgesamt hat der größere Wagen kaum mehr Detailreichtum zu bieten als das 4W-Modell.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Kroko
17.08.2019, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Diver2015

Re: MOC - Müllwagen 80er und heute

Hi Stefan, klar kann ich mich an den Müllwagen erinnern. Diesen brachte mir mal das Christkind

Dein 6 breites Modell ist selbstverständlich klar wiedererkennbar allerdings gefallen mir hinten die Kotflügel so gar nicht. Ich würde mal schauen wie es ausschaut wenn du die einfach weglässt. Und was mich beim original Modell schon gestört hat, dass nach der Fahrerkabine kein Abstand ist. Eine halbe Noppe Luft schaut bestimmt gut aus.

Lieber Gruß

Günther



Gesamter Thread: