Dorothea Williams
16.08.2019, 20:06

+13Tech-Demo: Wendeltrepp(ch)e(n)

Heute habe ich, der Ungeduld folgend, mal wieder ein paar inoffizielle Bauteile in die 'LDraw'-Bibliothek installiert.

Mit dabei auch das mir bislang völlig unbekannte Part ”#31990” (”Minifig Oar Head”).

Gleich beim ersten Anblick des Paddels dachte ich mir: Gibt das nicht eine gute Treppenstufe ab?

[image]


[image]

Die Gesamthöhe der Treppe ist variabel, ebenso der Winkelabstand ihrer Stufen. Lediglich die Höhe der Stufe zu Stufe ist fix.

Bei Wendeltreppen im Legokosmos generell ein Problem sind Geländer oder (runde) Umbauungen. Innerhalb eines Wohngebäudes könnte es aber durchaus eine freistehende Treppe sein, für ganz Wagemutige auch ohne Geländer.

Aktuell sind die Paddel allerdings nur in ”red” und ”yellow” erhältlich, so daß am Ende eine recht farbenfrohe Treppe herauskommt. Weitere Farben folgen hoffentlich noch.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


SuklaaTalvella , Pete378 , Mylenium , , JuL , Ferdinand , Turez , mcjw-s , Dirk1313 , SirJoghurt , doktorjoerg , MARPSCH , Farnheim gefällt das (13 Mitglieder)


Mylenium
16.08.2019, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: Wendeltrepp(ch)e(n)

Dorothea Williams hat geschrieben:

Aktuell sind die Paddel allerdings nur in ”red” und ”yellow” erhältlich, so daß am Ende eine recht farbenfrohe Treppe herauskommt. Weitere Farben folgen hoffentlich noch.


Das wäre jetzt auch mein kleiner zweifelnder Einwurf gewesen. Ansonsten eine schöne Idee!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Buttermaker
19.08.2019, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: Wendeltrepp(ch)e(n)

Hallo Dorothea

Die Treppe gefällt mir sehr gut.
Ja, schade das es sie nur in rot/gelb gibt. Aber dafür würde es sich fast lohnen diese selber in einer passenden Farbe anzudtreichen

VG Thomas



Gesamter Thread: