REDJOHN20
16.08.2019, 09:55

Lego steamboat willie umbauen

Hey Leute ich habe 2x das steamboat willie set und möchte gerne aus den Teilen des 2ten sets etwas komplett neues bauen oder ein kleinen moc.
Da ich jedoch bislang null Ahnung habe was ich aus den Teilen bauen kann wollte ich euch mal fragen ob ihr idden hättet und mir vllt. Dadurch weiterhelfen könntet



IngoAlthoefer
16.08.2019, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von REDJOHN20

Re: Lego steamboat willie umbauen

Man könnte ein Katamaran-Steamboat bauen,
wo Mickey in der Mitte zwischen den beiden
Rümpfen balanciert.

Nur so eine Südstaaten-Idee...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mylenium
16.08.2019, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von REDJOHN20

Re: Lego steamboat willie umbauen

Da ich das Set nicht habe und es mir auch nie kaufen werde, kann man dazu konkret jetzt nur bedingt was sagen, aber wie wär's mit ein paar Zubehörteilen zum Film? Ein Steg, ein Kohleboot, ein Kran? Mit den auf die Seite oder Kopf gedrehten Schiffsteilen könnte man auch einen rümpeligen Werkstattschuppen bauen. War ja früher durchaus üblich, ausgemusterte Boote so zu verwenden.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


REDJOHN20
19.08.2019, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Lego steamboat willie umbauen

Danke für den Tipp
Bin recht zufrieden mit dem ersten Versuch aber ich muss es noch verfeinern.

[image]

[image]



Gesamter Thread: