Baumi2003
15.08.2019, 20:45

+1agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Hallo agrianer und LEGO-Fans,

für alle, die schon immer gerne mit LEGO gespielt und gebaut haben, kommt nun hier zusammen, was zusammen gehört:
agria + LEGO = agria kids; Der "agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter".
Dies ist der Nachbau der agria 9600-112 mit allen Funktionen, welche auch die Original-Maschine besitzt.
Sozusagen der "Große" für die "Kleinen".

Funktionen:
- Ferngesteuert
- Vorwärts- und Rückwärts fahren, sowie drehen der Maschine
- Mähdeck heben und senken
- Schneepflug heben und senken
- Mähantrieb starten
Das Ganze funktioniert mit insgesamt 4 Power Functions L Motoren, 2 Receivern und 2 Akkus und den entsprechenden LEGO-Fernbedienungen.
Das Set besteht aus über 90 verschiedenen LEGO-Teilen und aus insgesamt über 1.600 Einzelteilen.

Doch damit das Produkt auch in den Handel kommt und Ihr euch selbst, eure Kinder oder einen agria-Fan beschenken könnt, ist eure Hilfe erforderlich!
Geht auf https://ideas.lego.com/pr...4c2a-a4a3-f2be399689c3 und unterstützt das Produkt.
Wie das geht, erkläre ich hier in einer kurzen Schritt-für-Schritt Anleitung:
- Klickt auf den obigen Link, oder auf https://ideas.lego.com und sucht nach "agria"
- Klickt auf den blauen Button "SUPPORT"
- Klickt auf den blauen Button "CREATE ACCOUNT"
- Gebt euer Alter ein
- Füllt das Formular mit den geforderten Daten aus, oder meldet euch mit eurem Facebook- oder Google-Account an
- Bestätigt die Registrierung mit dem Code, den Ihr per E-Mail erhaltet
- Stimmt für den "AGRIA 9600 RC" ab :-)

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung!
Baumi

PS: Gerne könnt ihr den Link an Freunde und Bekannte weitergeben, oder in den Social-Medien posten

[image]



Thomas52xxx gefällt das


Sir Kleini
15.08.2019, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Baumi2003

Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Hallo,

Nun habe ich keine Ahnung vom Vorbild. Aber für mich sieht es aus, als würde da noch was fehlen. Die PF Komponenten sind komplett entblößt, und auch sonst ist nichts wirklich nach oben hin abgeschlossen. Kommt da noch was hin oder soll das so sein?

MfG, Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Baumi2003
16.08.2019, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

+2Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Hallo Nick,

hier erst einmal ein Link zur Original-Maschine: agria 9600-112 oder Youtube
Auf dem Bild fehlt natürlich nichts :-), das soll alles so sein.
Die Maschine wurde so gebaut, damit man alle Teile schnell tauschen oder reparieren kann und das man einen möglichst tiefen Schwerpunkt erreicht. Man könnte natürlich noch eine Haube drauf setzen, aber das ist vom Original-Hersteller auch nicht so vorgesehen.
Der hintere Motor treibt über ein Schneckenrad die beiden Linearantriebe an. Die drehen aber ganz langsam, daher keine Gefahr.
Der mittlere Motor, der nach unten zeigt, ist ja am Mähdeck fest, das nach oben und unten fährt und daher auch nicht mit dem Rahmen verbunden.
Daher muss auch dies beweglich bleiben. Unter diesem Motor ist ja auch eine Abdeckung, da hier der Antrieb für den Mähantrieb ist. Dieser dreht sich -je nachdem welche Übersetzung man wählt- auch viel schneller und ist somit geschützt.
Da die Maschine ja auch ferngesteuert ist, ist die Gefahr an drehende Teile zu gelangen auch sehr gering. Selbst die "Messer" unter der Maschine sind durch die vorderen und hinteren Klappen geschützt, sodass auch nichts was unter der Maschine aufgewirbelt wird nach außen wegfliegen kann.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten stehe ich für weitere Fragen gerne bereit.

Gruß
Baumi



Thomas52xxx , hassel62 gefällt das


IngoAlthoefer
16.08.2019, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Baumi2003

Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Danke für die Erläuterungen.

Meine persönliche Meinung: Ben(R) und Kollegen aus dem
Agrarbereich mögen es anders sehen, aber für mich sind
"Ferngesteuerte Hochgras-Sichelmulcher"
nicht so der Burner.

Ingo (Stadtkind).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lok24
16.08.2019, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Baumi2003

Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Hallo,

sicher schön gebaut, es fehlen alle Kabel, und Du hast einen Batteriekasten zuviel an Bord.
Ob die Kreuzgelenke das so machen weiß ich nicht.

Die Funktionen erschließen sich mir nicht so ganz. Ist der Motor, der das Mähdeck hebt, derselbe, der auch den Schneepflug hebt?

Aber, das ganz große ABER

Lego Ideas ist dazu da, dass diese Modelle mal realisiert werden.
Wer aber würde ein Set kaufen, bei dem die Hauptfunktion weder funktioniert ("drehen" ist ja nicht "mähen") und auch völlig unsichtbar ist?



vada
16.08.2019, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Baumi2003

Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Hallo,

der Schneepflug ist wohl kein offizielles Anbauteil, sondern eine Eigenkreation ?

Die Zahl der ferngesteuerte Hochgras-Sichelmulcher - Fans wird sicher überschaubar sein.
10.000 müssten es erstmal sein, damit das Modell bei ideas weiterkommt.

Gruss
Vada



simtau
16.08.2019, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Baumi2003

Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Hallöchen

Das ist ja mal was anderes. Sowohl im Original als auch im Nachbau.
Nach einer schnellen Googlesuche kann ich sagen du hast es echt gut getroffen.

Leider befürchte ich, dass du bei Ideas keine wirkliche Chance hast.
Technic ist einfach nicht das Populärste in der AFOL Welt. Und das Modell fällt eher in die Richtung Nieschenprodukt.
Aber was würde ich mich freuen wenn Lego wieder bunte 40er Zahnräder auf den Markt bringen würde.

Mit besten Grüßen
Simon



Mylenium
16.08.2019, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Baumi2003

Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Kann mich da nur @simtau anschließen - Satz mit X. Das wird niX. Technic, abgesehen von Protzmodellen wie dem Land Rover, Bugatti oder Liebherr, ist auf dem absteigenden Ast und bei der geringen Anzahl an "richtigen" Technic-Modellen, die wir in der letzten Zeit bekommen haben, sehe ich da einfach keine Lücke für sowas Exotisches. Unter den aktuellen Bedingungen hätte es selbst ein mainstreamfähiger Truck oder bagger extrem schwer, überhaupt in die Vorauswahl zu kommen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Baumi2003
16.08.2019, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

@Lok24: Ja, die Kabel fehlen, das gab die Software leider noch nicht her.
Der zweite Batteriekasten ist zum einen für die bessere Gewichtsverteilung da und das man länger fahren kann.
Der Motor hebt sowohl das Mähdeck und auch gleichzeitig den Schneepflug. Man kann ja eh immer nur eine Funktion nutzen.
Das die Hauptfunktionen nicht in der Realität funktionieren ist ja bei fast allen Modellen so. Oder hat schon mal jemand mit einem LEGO-Bagger seinen Keller ausgehoben In diversen Autos und Trucks sieht man leider auch nicht mehr, wie sich der Motor dreht.
@vada: Den Schneepflug gibt es offiziell schon, aber aktuell noch nicht in Europa.
@Alle: Natürlich ist das eher ein Nischenprodukt aber haben wir nicht schon genug Baufahrzeuge, Autos und Trucks. Da kann man es ja auch mal mit einer anderen Idee versuchen.



Lok24
16.08.2019, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Baumi2003

Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Hallo,

Baumi2003 hat geschrieben:

@Lok24: Ja, die Kabel fehlen, das gab die Software leider noch nicht her.
Der zweite Batteriekasten ist zum einen für die bessere Gewichtsverteilung da und das man länger fahren kann.
Der Motor hebt sowohl das Mähdeck und auch gleichzeitig den Schneepflug. Man kann ja eh immer nur eine Funktion nutzen.

Alles klar.

Baumi2003 hat geschrieben:
Das die Hauptfunktionen nicht in der Realität funktionieren ist ja bei fast allen Modellen so. Oder hat schon mal jemand mit einem LEGO-Bagger seinen Keller ausgehoben

Naja, mit dem Radlader kann man sehr wohl etwas laden, mit den Kränen sehr wohl etwas heben.
Und der Bagger baggert auch. Und man sieht es.

Bei Dir dreht sich ein Motor und man sieht nix....
Das liegt am Vorbild, nicht an Deinem Modell.



Matze2903
16.08.2019, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Versuchen kannst du es. Aber erwarte kein Wunder. Ich wünsche dir viel Erfolg. Meine Stimme bekommt kein ideas Projekt mehr, weil meine Zugangsdaten nicht funken.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thomas52xxx
16.08.2019, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von Baumi2003

+2Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Als jemand der bereits eine Agria gebaut hat ist es mir eine Ehrensache, Dein Ideas-Projekt zu unterstützen.

Ob es die 10.000 Stimmen bekommt sollte Dir egal sein. Allerdings habe ich immer wieder den Eindruck, dass sich Ideen auch bei Sets mit ein paar Stimmen geholt werden. Daher kann es wirken. Bei Lego. Bei Fans sowieso.

[image]



Einen Technic-Einachsschlepper gibt es übrigens in China.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


IngoAlthoefer , Plastik gefällt das


Lok24
17.08.2019, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Lok24
17.08.2019, 08:50

+4Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Thomas52xxx hat geschrieben:

Einen Technic-Einachsschlepper gibt es übrigens in China.
Du meinst das hier:

Material:Sicher Kunststoff ABS

Typ: Kleine Melaminkörnchen Blöcke

Kompatibilität: Compateble mit marke blöcke

Feature:
Excite chilren der fördern phantasie, entwicklung intelligenz
Ausübung Kinder der fähigkeit der verwendung hände und gehirn
Entwickeln kinder hand und auge koordination sowie seine feine motor fähigkeiten


Aufmerksamkeit: Die blöcke ist sMall melaminkörnchen blöcke, nicht geeignet für kinder unter 6 jahre



IngoAlthoefer , MTM , Seeteddy , Turez gefällt das (4 Mitglieder)


Baumi2003
29.10.2019, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Vorschau auf das kommende Update auf LEGO IDEAS:
- Neue Farben
- Neues Anbaugerät (Seitenmäher)
- Kabel hinzugefügt
- Aufkleber hinzugefügt

[image]



Baumi2003
10.04.2020, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Baumi2003

Re: agria 9600 RC - Ferngesteuerter LEGO-Roboter, Stimmt ab!

Hier noch ein paar kleine Updates:
- Schutzabdeckung
- Verbesserung der Stabilität und Funktionen
- Neue Bilder

Es darf natürlich weiterhin unter LEGO IDEAS abgestimmt werden.

[image]


[image]


[image]