Mylenium
15.08.2019, 17:56

Editiert von
Mylenium
15.08.2019, 18:08

+12Ornithoraptor mylenii

Weil ich natürlich all zu gern das große T. Rex set (75936) hätte, ohne dafür ein halbes Jahr vorm Netto-Markt zu betteln, hab ich mein Glück mal beim LEGO Ideas Wettbewerb zum Thema versucht und probiert, mal meine Interpretation eines alternativen Dino-Designs zusammenzuzimmern. Dabei habe ich mich auf eine kleinere, vogelartige Spezies konzentriert und diese quasi 1 : 1 als Kopfbüste umgesetzt. Richtig, mein begrenzter Teilevorrat hätte sowieso nicht für mehr gereicht! Weitere Gedankengänge wie immer auf meinem Blog wie auch die Bilder in voller Größe. Ich hoffe, es gefällt einigermaßen. Natürlich wäre ich auch nicht böse, wenn das T. Rex Set magisch vom Himmel fällt. *lol*

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

ranghaal , IngoAlthoefer , Turez , Pete378 , Thomas52xxx , Pudie® , cimddwc , Legoviller , doktorjoerg , SirJoghurt , Jojo , Technix (12 Mitglieder)

ranghaal
15.08.2019, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
ranghaal
15.08.2019, 18:13

Re: Ornithoraptor mylenii

Den Ständer hatte ich zuerst als Teil des Mocs interpretiert.
Wenn das Hirn den Aufbau erst mal begriffen hat, verschwindet das
Ich würde den Ständer trotzdem so bauen, dass er nicht mehr als Fuß missdeutet werden kann. Z.B. nach hinten verlängern.

Ansonsten recht formschön und auch die farblichen Kleckse sind sehr effektiv.



Mylenium
15.08.2019, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Ornithoraptor mylenii

Yupp, ich weiß. Hinterher ist mir das auch aufgefallen, dass das komisch aussieht. :-) Ich hätt' 'ne andere Farbe nehmen sollen, damit der Kontrast besser ist.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


IngoAlthoefer
15.08.2019, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Ornithoraptor mylenii

Hallo Mylenium,

sehr beeindruckend. Den Ständer musste ich auch erst
einmal einordnen. Eine Idee: Man könnte unter den
Ständer Eisenbahnräder setzen und dann den Dino von
einer Lok ziehen lassen. Auf einer LEGO-Convention
wäre das für normales Publikum der Hingucker (am besten
mit blinkenden Dino-Augen).

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Gesamter Thread: